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  • Geschlossen

VOIP mit ABUS Secvest

Tschamic
Super User
1 von 7

Hallo zusammen

Bräuchte mal einen Denkanstoss. Versuche meine ABUS Secvest IP mit der IB3 via SIP zu verbinden, aber die IB3 meldet:  Kein Telefon angemeldet

Was mache ich falsch, hat jemand eine Idee z.B.  @Anonym Hatte schon 10 Jahre eine ABUS aber mit T+T Direktanschluss und ohne Probleme, nun halt Voip. Warum wieder ABUS, habe halt so viele Komponenten verbaut.

Meine Einstellungen sind:

screenshot_03.jpg

 

Danke schon mal für euere Hilfe

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
7 von 7

Wie auch immer. Ob lokale Zugangsdaten auf der Internet Box oder den SIP Credentials für den direkten Zugang, man brauch so oder so User und Auth ID. Also geht es hier in diesem Fall nicht.

 

Du kannst aber ein Prepaid SIP Account bei sipcall oä lösen. Da kannst du deine Secvest problemlos anmelden.

Wird vermutlich sogar stabiler arbeiten als die Swisscom eigene Lösung 🙂 

Jeder ist beim Provider den er verdient
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6 Kommentare 6
Tux0ne
Level 9
2 von 7

Bei SIP Domain Name wäre auch die Router IP anzugeben.

 

Problem ist aber das du hier nur die Möglichkeit hast einen Benutzernamen einzugben. Gebraucht wird aber auch der Authentifizierungsname. Frage mal abus an ob sie gedenken ein Update bereitzustellen.

Sonst via Analogausgang des Routers anschliessen.

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Tschamic
Super User
3 von 7

Hallo @Tux0ne 

Vielen Dank für Deine Antwort, habe mal ABUS angeschrieben. Die T+T Leitung habe ich deinstalliert, müsste höchstens ein GMS Modul noch kaufen, da ich die Leitung nicht mehr erstellen kann.(ist die Lan-leitung drinnen)

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Tschamic
Super User
4 von 7

Hallo @Tux0ne 

 

Mit einem Wort, Swisscom hat etwas und doch wieder nichts!(unter dem Motto SC sind die besten und da geht es halt nach unseren Standart, nur ist dies nicht SIP Standart 😡 )

 

Tschamic

 

Antwort ABUS:

Sehr geehrter Herr Tschamic

 

Besten Dank für Ihre Anfrage.

 

Die Secvest FUAA50600 unterstützt die VoIP Funktionen aber mit den Einstellungen der IP Telefonie nach SIP Standard. Swisscom bietet nur ein VoIP Dienst an aber nicht nach SIP Standard und deswegen kann Swisscom in der Secvest nicht eingebunden werden. Link zur SIP Telefonie: https://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Telefon.


Wir haben die VoIP Einstellungen der Secvest mit diversem Anbieter wie Peoplefone, Sipcall usw… getestet und die funktionieren einwandfrei.



Freundliche Grüsse

Gianni Carrano
Produktmanager 

ABUS Schweiz AG
Oberneuhofstrasse 1
6340 Baar

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Lori-77
Super User
5 von 7

Hallo @Tschamic 

 

Hast du die SIP-Daten vom Router her genommen?

 

Es gibt auch eine Möglichkeit diese via Kundencenter zu erstellen.

Diesen Punkt findest du bei der Telefonie, Geräte verwalten.

Und dann kannst du dieses Daten auch auf ein Handy oder sonstiges SIP Gerät laden. Und von unterwegs Telefonieren.

 

 

Gruss Lorenz

Tschamic
Super User
6 von 7

Hallo @Lori-77 

 

Werde es mal versuchen, muss aber auf den CODE warten, welcher per Post kommt.

Ich sehe aber eher das Problem bei Abus , mal schauen

 

Danke Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Tux0ne
Level 9
7 von 7

Wie auch immer. Ob lokale Zugangsdaten auf der Internet Box oder den SIP Credentials für den direkten Zugang, man brauch so oder so User und Auth ID. Also geht es hier in diesem Fall nicht.

 

Du kannst aber ein Prepaid SIP Account bei sipcall oä lösen. Da kannst du deine Secvest problemlos anmelden.

Wird vermutlich sogar stabiler arbeiten als die Swisscom eigene Lösung 🙂 

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