• Geschlossen

Synchronisation Bluewin Adressbuch mit IPhone

Franz
Level 1
1 von 12

Kann mir jemand sagen wie ich am besten mein IPhone mit dem Bluewin Adressbuch synchronisieren kann. Welche Einstellungen muss ich wo vornehmen?

Danke

11 Kommentare 11
marcus
Super User
2 von 12

Etwas Eigeninitiative bei der Suche... :smileywink:

 

http://www.swisscom.ch/res/internet/dienste/messaging/adressbuch/index.htm?languageId=de&campID=src_...

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
stony
Level 1
3 von 12

Hallo Franz

 

Einfach gesagt, ist die Synchronisation mit dem iPhone ziemlich kompliziert ... Das Ganze funktioniert nur via Import/Export im CSV-Format und Outlook.

 

Gruess

stony

Franz
Level 1
4 von 12

Soweit bin ich auch gekommen - leider ist die Antwort unbefriedigend. ich suche eine einfache (automatische) Synchronisation wie dies mit Exchange möglich ist.

Franz

stony
Level 1
5 von 12
Sorry, aber dann suchst du bei Bluewin bzw. Swisscom vergeblich! Wenn es fürs Adressbuch von Bluewin eine brauchbare Lösung gäbe, würde ich diese auch nutzen und dir "den Trick" verraten. Ich nutze das Rundum-sorglos-Paket mobileme von Apple. Kostet zwar was, ist aber supereinfach, bedienfreundlich und zuverlässig. Andere Gratisdienste sind zB Google oder Hotmail mit entsprechender Kontakt-, Kalender- und Mailsynchronisation - beide bieten Exchange an. Gruss stony
marcus
Super User
6 von 12

 


@Franz schrieb:

Soweit bin ich auch gekommen - leider ist die Antwort unbefriedigend. ich suche eine einfache (automatische) Synchronisation wie dies mit Exchange möglich ist.

Franz


 

Genau du sagst, es Exchange...

Automatisch geht nicht, da der BW-Server kein Exchange ist.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Franz
Level 1
7 von 12

Danke Stony - du bestätigst meine Befürchtungen. Weiss du zufälligerweise ob es bei Swisscom/Bluewin Diskussionen gibt diese Dienstleistung (Exchange) in absehbare Zeit auch anzubieten?

Franz

stony
Level 1
8 von 12

Hallo Franz

 

Da ich nicht bei Swisscom arbeite, weiss ich nicht, ob solche Diskussionen im Gang sind ... :smileyindifferent:

Aber die Antwort auf diese Frage, würde mich auch brennend interessieren!

 

Zudem wüsste ich gern, ob die Swisscom irgendwann in naher Zukunft mal ein Kundencenter-App rausbringt, das im besten Fall sogar die SMS-Box integriert hat. Das App SwisscomBill ist ja reichlich dürftig in der Funktionalität...

 

Aber diese Fragen müssen wir vielleicht eher dem Kundendienst per Mail stellen ...

 

Gruess

stony

Tux0ne
Level 9
9 von 12

http://www.swisscom.ch/res/kombi-angebote/myworld/index.htm?languageId=de&campID=shortcut-myworld

 

Swisscom Myworld gibts auch fürs iPhone.

Ist noch noch in der Entwicklungsphase.

Aber Kontakte zB könnte man so mit dem phone synchronisieren.

In der Wissensdatenbank gibts diverse Anleitungen.

 

Wenn man Exchange will so bietet Swisscom auch hosted exchange an. Das kostet halt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
stony
Level 1
10 von 12

Hallo Tux0ne

 

«Swisscom Myworld gibts auch fürs iPhone.»

Wo hast du das bloss gelesen?

 

In der Wissensdatenbank finde ich folgenden Thread mit unterstützten Geräten:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Hilfe-zu-Swisscom-myWorld/myWorld-Unterst%C3%BCtzte-Handys/ta...

 

Folgende Handys unterstützen alle myWorld-Dienste: Foto, E-Mail und Kontakte:

- HTC Desire
- HTC Magic
- Sony Ericsson Xperia X10
- Samsung Galaxy Spica
- Samsung Galaxy i7500

 

Sämtliche gefundenen Artikel in der Wissensdatenbank, die MyWorld betreffen, beschreiben das Einrichten auf einem Android-Handy!

 

Ich weiss aus eigener Erfahrung (Testphase!), dass das Umstellen des Accounts für iPhone-Besitzer überhaupt nichts bringt. Es existiert bis heute kein App für MyWorld, und mit dem Browser des iPhone lässt sich die MyWorld-Webseite nicht nutzen. Da ich meine dreissig Gratis-SMS aus der SMS-Box gerne mal per Safari vom iPhone aus nutze, habe ich MyWorld wieder gekündigt.

Die einfache OTA-Synchronisation (Datennetz) meines Swisscom Adressbuchs konnte ich mal mit meinem alten Handy. Aber auch hier wird das iPhone nicht unterstützt.

 

@Franz

Was ich nach längerer Suche auf den SC-Seiten gefunden habe, ist ein Desktop SyncTool fürs Swisscom Adressbuch... Offensichtlich lassen sich damit die Kontakte mit Outlook syncen. Was ich aber nicht herausgefunden habe, ob es nur mit MyWorld oder auch mit dem alten Portal funktioniert. Zudem bleibt dann noch immer der Weg per Kabel von Outlook via iTunes aufs iPhone...

 

Gruess einer nicht Unwissenden

stony

 

Tux0ne
Level 9
11 von 12

sorry, hab gedacht mal gelesen zu haben das die app auch fürs iphone existiert.

Ist aber nicht so. Ohne app keine Synchronisation.

 

 

 

@ SME: Hmm ein weiteres Argument für den Androidpush ab Dezember. :))

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
sigu
Level 2
12 von 12

Ich tue dies über einen Umweg: MS Exchange der Firma als Master, synchronisiert mit iPhone und mittels BW Synch Tool überschreibe ich periodisch alle Einträge im BW Adressbuch.

Nach oben