• Geschlossen

Swisscom Line plus

Coricoo
Level 1
1 von 14
Muss das WLAN des Routers bei Swisscom Line plus eingeschalten sein, dass man telefonieren kann?
Oder läuft das unabhängig voneinander, telefonieren mit dem Festnetz funktioniert und es gibt zb einen Schalter um WLAN auszuschalten?
Danke für die Anwort
13 Kommentare 13
Anonym
2 von 14

Nein. Du kannst das WLAN ausstellen. Wenn Du eine Internet-Box light hast, dann gibt es oben auf der IBL einen Knopf, um das WLAN an- und auszuschalten.

 

Hier findest Du alles zur IBL, was Du wissen willst:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox-light.html

 

Guido

Coricoo
Level 1
3 von 14
Es ist eine schwarze Internet Box plus. Ich sehe keinen Knopf.
Anonym
4 von 14
Coricoo
Level 1
5 von 14
Danke. Dann hab ich das richtig verstanden, dass man wlan und telefonie unabhängig voneinander ein und ausschalten kann?
POGO 1104
Super User
6 von 14

Richtig - so ist es

 

Frage: du hast die Internetbox Plus und nur ein Telefonieabo ? (ohne Internet?)

keep on rockin'
keep on rockin'
Coricoo
Level 1
7 von 14
Ja, meine Eltern haben die empfohlen bekommen. Sie wollen nur telefonieren und sonst nichts.
POGO 1104
Super User
8 von 14

Für nur Telefonie ist die Internetbox Plus totaler Schwachsinn !

Gross und braucht unnötig Strom.

 

Für einen VDSL-Kupferanschluss reicht die kleine und stromsparende IB-light

Für einen Glasfaseranschluss würde die IB-Standard reichen, ist aber nicht wirklich kleiner als die Plus

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

 

Haben deine Eltern Telefonie über Glasfaser ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Anonym
9 von 14

Ist ein IT-Fehler, der Mitte April korrigiert wird. Eigentlich sollte es die IBL geben. 😕

POGO 1104
Super User
10 von 14

@Anonym schrieb:

Ist ein IT-Fehler, der Mitte April korrigiert wird. Eigentlich sollte es die IBL geben. 😕


Und bei einem Glasanschluss gibts die IBS ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Anonym
11 von 14

yep

Coricoo
Level 1
12 von 14
Hab ich mir auch gedacht, dass das etwas zu viel des Guten ist. Sie haben übrigens keine Glasfaser.
Das Paket ist heute angekommen. Sollen sie es zurück senden und eine Internet Box Light bestellen? Gelten da die gleichen Preise? Ca 35.- inkl. unlimitiert telefonieren im Schweizer Fest- und Mobilnetz?
POGO 1104
Super User
13 von 14

Die Art der Internetbox hat keinen Einfluss auf die Abopreise. Swisscom Line Plus kostet 39.50  / Monat

 

Die Internetbox plus braucht 10.8 Watt, macht aufs Jahr gerechnet 94kW/h Energieverbrauch

Die Internetbox light braucht 5 Watt, macht aufs Jahr gerechnet 43kW/h Energieverbrauch

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Anonym
14 von 14

@Coricoo Ruf die Hotline an. Sie sollen Dir eine IBL senden. Und Du schickst die IBP dann bitte zurück. Danke. 

Nach oben