• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Störung Festnetz

Anonym
1 von 6

Guten Tag.

Um ca. 15:45 Uhr wollte ich einen Telefonanruftätigen. Wie bereits zahlreiche Male in der Vergangenheit hatte ich keine Verbindung. Kürzlich hat man mir den Router ausgewechselt und es schien zu funktionieren. Wifi und TV sind vom Unterbruch nie betroffen. Aber jetzt verliere ich langsam die Geduld, denn ich wollte ein wichtiges Telefonat tätigen. Es kann nicht sein, dass ich für einen Service bezahle, den ich nicht erhalte. Ich bitte Sie, den Anschluss von Ihrer Seite her zu prüfen und mich zurückzurufen. Danke, MN

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
6 von 6

@Anonym  schrieb:

Wie bereits unzählige Male zuvor hat die Verbindung nach ca. 1 1/2 Stunden wieder funktioniert. Während des Ausfalls Swisscom zu erreichen ist etwas schwierig, wenn man nur den Festnetzanschluss hat.

Danke für die Tipps.


Das mit dem Neustarten von der Internet-Box ist meistens nur der Fall wenn neue Firmware installiert wurde, also nicht innerhalb kurzer Zeit.

 

Wenn es jetzt wieder ein paar mal in kurzer Zeit ausfällt würde ich das dem Support 0800 800 800 melden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5 Kommentare 5
FlySmurf
Super User
2 von 6

Melde dich bei der Hotline 0800 800 800

 

Wir da sind auch nur Kunden...

WalterB
Super User
3 von 6

@Anonym 

 

Schalte vielleicht noch kurz die Internet-Box Aus- und ein dann sollte es normal wieder funktionieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
4 von 6

Danke für den Tipp.

Anonym
5 von 6

Wie bereits unzählige Male zuvor hat die Verbindung nach ca. 1 1/2 Stunden wieder funktioniert. Während des Ausfalls Swisscom zu erreichen ist etwas schwierig, wenn man nur den Festnetzanschluss hat.

Danke für die Tipps.

WalterB
Super User
6 von 6

@Anonym  schrieb:

Wie bereits unzählige Male zuvor hat die Verbindung nach ca. 1 1/2 Stunden wieder funktioniert. Während des Ausfalls Swisscom zu erreichen ist etwas schwierig, wenn man nur den Festnetzanschluss hat.

Danke für die Tipps.


Das mit dem Neustarten von der Internet-Box ist meistens nur der Fall wenn neue Firmware installiert wurde, also nicht innerhalb kurzer Zeit.

 

Wenn es jetzt wieder ein paar mal in kurzer Zeit ausfällt würde ich das dem Support 0800 800 800 melden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben