Hallo zusammen
Zuerst einmal allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2013!
Ich habe vor sechs Wochen beschlossen, mir nun doch ein Smartphone zu kaufen, nachdem ich mich lange dagegen gesträubt habe. Bin eigentlich ganz stolz, dass ich mit meinem Samsung Galaxy S3 schon ganz ordentlich zurecht komme.
Ich habe das Abo InfinityM abgeschlossen. Ständig bin ich jedoch unsicher, wie viele Daten ich nutzen darf (Downloads, Mails, etc.) Im Dezember wurden jetzt z.B. 1.02 GB übertragen. Ok, ich habe viele Apps downgeloadet, um alles für mich einzurichten. Ich fühle mich einfach unsicher, dass plötzlich horrende Rechnungen kommen...
Das nächste Problem ist der Akku. Ich habe die Beleuchtung auf das Minimum runtergeschalten, GPS ist meistens aus, Energiesparmodus ein. Heute Nacht z.B. hatte ich auch WLAN aus. Der Akku war um 1 Uhr voll geladen, um 9 Uhr nur noch auf 70%. Wie kann das sein?
Für die Arbeit nehme ich das Ladegerät immer mit, weil sonst der Akku nicht durchhält. Was ist, wenn ich mal zwei Tage unterwegs bin und keine Steckdose habe?
Bitte nicht lachen über meine Anfänger-Fragen...
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüsse
Calimero
Die Maske siehst Du auch nur wenn ein PWlan in der Nähe ist und dann kannst Du dich einloggen.
Lies mal hier : http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-unterwegs/pwlan.html
und es ist bei Deinem Abo Gratis, wie Herby erwähnt hat
Tschamic
Beim ABo Infintiy-M darfst Du bis 5Gb Monatlich ohne Probleme verwenden.
Den Verbrauch kannst Du im Kundencenter oder mit dem Apps *My Swisscom* überprüfen.
Das mit dem Stromverbrauch vom Natel ist abhängig wie Dein Natel eingestellt ist, weitere Info findest Du zu diesem Thema unter Google jede Menge.
Es gibt auch zusätzlich Batteriepacks welche man Zuhause aufladen kann und dann unterwegs ans Natel steckt, hast Du zum Laden einen USB Stecker ?
Selber habe ich noch zuätzlich das Powerpack beim Bild unten bei mir.
*Asolar Power Bank Pro* findest Du auch unter Google.
Erst mal herzlichen Dank fürs Nicht-Auslachen. :smileyembarrassed:
Und für deine Antwort.
Ich habe nirgendwo gesehen, dass ich 5 GB zur Verfügung habe. Ist das sicher? Ist das irgendwo schriftlich festgehalten? "My Swisscom" habe ich installiert.
Ja, ich habe USB Stecker. Wo kann ich diese Batteriepacks erhalten?
Liebe Grüsse
Alles ok... habe das Powerpack gerade bestellt.
Noch eine Frage: Wozu brauche ich "Mobile Daten"? Ist das auch ein Akku-Fresser?
@Calimero schrieb:
Erst mal herzlichen Dank fürs Nicht-Auslachen. :smileyembarrassed:
Und für deine Antwort.
Ich habe nirgendwo gesehen, dass ich 5 GB zur Verfügung habe. Ist das sicher? Ist das irgendwo schriftlich festgehalten? "My Swisscom" habe ich installiert.
Ja, ich habe USB Stecker. Wo kann ich diese Batteriepacks erhalten?
Liebe Grüsse
Habe gerade gesehen das diese 5 Gb bei meinen zwei iPad Datenabo vorhanden sind, bei den iPhone Infinity habe ich momentan nichts gefunden und bei meinem Kundencenter ist auch nicht angegeben.
Die Anbieter für das Power Pack findest Du unter Google Schweiz.
@Calimero schrieb:
Alles ok... habe das Powerpack gerade bestellt.
Noch eine Frage: Wozu brauche ich "Mobile Daten"? Ist das auch ein Akku-Fresser?
Mobile Daten brauchst Du wenn Du über das Natelnetz Daten herunterladen willst, oder wenn Du Apps installiert hast welche Dir Daten angeben, z.b. Wetter, Telefonsuchlisten, Karten etc.
Wenn Du es testweise ausschaltest wirst Du es bemerken was nicht mehr funktioniert.
Wegen Deiner Frage von wenn an es eine Bergrenzung beim Daten herunterladen geben könnte kannst Du direkt beim Link unten den Experten Chat kontaktieren. (Zeiten beachten)
http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt01/contact-socialmedia.html
Hallo zusammen
Also Daten bei Infinity sind unbegrenzt, schaust Du
http://swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/natel-infinity-m.html
Es ist nicht der Datentransfer, der es ausmacht, sondern die Geschwindigkeit(je nach ABO)
Tschamic
Hier noch ein Bild
Tschamic
Ja das ist ja das verwirende weil beim Daten ABo der Preis auch den Speed berücksichtigt und dort auch unbegegrenzt steht, aber unten sind dann diese 5Gb angegeben.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-unterwegs/data-abos/natel-data-m.html
Begrenzung auf 5Gb
Hallo Walter
Swisscom halt :smileywink: (aber eben, nur Reduktion der Geschwindigkeit)
Tschamic
@Ciberfish schrieb:
Interessieren würde mich, auf welche Geschwindigkeit das Abo nach den 5GB Datenverbrauch reduziert wird, weiß das Jemand?
Wie * Tschamic * erwähnt wird es vermutlich bei den Infintiy ABo keine Reduktion geben, also nur bei den Daten ABo .
Wie diese Reduktion bei den Daten ABo genau aussieht kann Dir vermutlich nur jemand von der Swisscom sagen.
@calimero,
5GB sind sehr viel und bei durchschnittlichem Gebrauch kaum auszuschöpfen. Ausser du konsumierst sehr viel Streaming wie Youtube + Co, da flutschen die Megabytes nur so durch...
Andere Frage, hast du zuhause oder wo du dich sonst häufig aufhälst - keinen privaten WLAN-Zugang? Ist erstens günstiger und 2. meist schneller!
Noch ne Warnung: Zugang über Swisscom Public WLAN wird ebenfalls dem Datenguthaben belastet!
Also ich würde mir erstmal keine Sorgen machen wegen den 5GB und die Geschichte erstaml beobachten - und dich nach WLAN's umschauen
Gruss, o.s.t.
Danke für deine Antwort.
Wie kontrolliere ich denn, welchen WLAN-Zugang ich auf dem Mobile habe und dass es sicher nicht der Swisscom Public WLAN ist?
Was ist denn sonst noch "lastig" ausser Youtube?
Sorry, bin halt blutige Anfängerin... Danke für eure Geduld.
@Calimero schrieb:
Ich habe vor sechs Wochen beschlossen, mir nun doch ein Smartphone zu kaufen, nachdem ich mich lange dagegen gesträubt habe. Bin eigentlich ganz stolz, dass ich mit meinem Samsung Galaxy S3 schon ganz ordentlich zurecht komme.
Ich habe das Abo InfinityM abgeschlossen.
Fertig mit Verwirrung schaffen?
Mit einem Natel®infinity M sind ausser anrufe auf Kurznummern im Inland mit keinen weiteren Kosten zu rechnen.
Auch ist Public WLAN inbegriffen.
Nein, so eine Swisscom Maske habe ich noch nie gesehen. Ich schalte WLAN normal auf dem Display ein oder aus.
Sorry, die Verwirrung ist wieder gestiegen... :smileysurprised:
Also, was ich mit Sicherheit weiss: die 0900-er Nummern sind auch kostenpflichtig. :smileyhappy:
Die Maske siehst Du auch nur wenn ein PWlan in der Nähe ist und dann kannst Du dich einloggen.
Lies mal hier : http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-unterwegs/pwlan.html
und es ist bei Deinem Abo Gratis, wie Herby erwähnt hat
Tschamic