• Geschlossen

Seit Wechsel zu All IP klingeln die analog Telefone nicht mehr - Telefonieren funktioniert aber!

Ah320
Level 1
1 von 4
Seit dem Wechsel auf All - IP mit Tausch auf das Centro Grande, klingeln die am Centro Grande angeschlossenen analog Telefone nicht mehr. Eingehende Anrufe können mit den analog Telefonen nicht beantwortet werden, nur mit dem IP Telefon (Rousseau). Ausgehene Anrufe können aber mit den analog Telefonen durchgeführt werden. An den analog Telefonen kann es nicht liegen, die funktionieren (wurde getestet). Nach einem Reset des Centro Grande funktioniert es, bis ich die Interne Netzwerkadresse ändere (192.168.35.1 und DHCP auf 192.168.35.100-150). Das sollte doch möglich sein?
3 Kommentare 3
voip4all
Level 2
2 von 4
Welchen Router hast du in Betrieb, den Centro von ADB (Pirelli) oder den Motorola (siehst du auf der Unterseite des Routers). Welche Software läuft aktuell darauf? Kann es beliebig reproduziert werden, sobald du die Router IP und den Range anpasst? Passiert es auch wenn du nur den DHCP Range änderst und die Router IP nicht? Und funktionieren die analogen Tel. wenn du die Einstellungen auf die ursprünglichen Werte setzt (ohne Factory Reset).

Ich konnte dein Problem bei mir nicht nachstellen mit deiner Konfiguration mit einem ADB mit FW 6.02.08. Telefonie ging problemlos mit analog Tel. und Rousseau.
Ah320
Level 1
3 von 4

Ich habe einen Router von Motorola mit der FW 9.0.10h2d12. Sobald ich Zeit habe, mache ich nochmals ein paar Tests.

Ah320
Level 1
4 von 4
So, nachdem ich in der Konfiguration die IP auf 192.168.1.1 eingestellt, den Router aus der Konfiguration neu gestartet hatte, funktionierte das klingeln beim Analogtelefon. Auch nachdem ich auf meine Wunsch -IP umgestellt und den Router wieder über das Menü neu getartet hatte, funktionierte das Klingeln immer noch. Das IP -Telefon musste dann auch noch kurz vom Netz, dass es wieder arbeitete. Die Lösung scheint im richtigen Booten der Geräte zu liegen.
Was jetzt noch verwirrt ist, dass immer bei demjenigen Telefon, mit dem man den Anruf nicht beantwortet hat ein unbeantworteter Anruf angezeigt wird.
PS. Die IP des DHCP muss im Subnet des Routers sein.
Nach oben