• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Samsung Galaxy S6 Mbudget Mobile One

botox
Level 2
1 von 16

Hallo zusammen!


Ich habe momentan das alte Abo "NATEL® xtra L (CHF 45.00/Monat)" mit dem Samsung Galaxy S2. Nun möchte ich auf das neue Samsung Galaxy S6 aufrüsten und das Abo ändern zu M-Budget Mobile One. Muss ich nun den vollen Preis für das Samsung Galaxy S6 zahlen oder gibt es eine andere Möglichkeit das Handy günstiger zu beziehen, bevor ich auf Mobile One wechsle?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
5 von 16

Bei M Budget Mobiel One musst du den vollen Preis eines Händlers bezahlen. Dies ist ein SIM Only Abo. Kostet dafür ja auch nur CHF 29.-

Wenn da die Leistungen genügen, sparst du im Vergleich zu einem Infinity Abo von Swisscom bares Geld, womit sich der volle Preis ja auch wieder relativiert.

Bei den sonstigen Abonnementen von MBudget, bekommst du bei Neuabschluss aktuell wirklich kein S6.

Abgesehen das diese Abo's für Smartphones relativ unatraktiv sind, hat dies sicher strategische Gründe.

 

Ich kaufe mir auch keinen Ferrari wenn ich beim Service und dem Benzin probleme bekomme... 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
15 Kommentare 15
WalterB
Super User
2 von 16

Wenn Du das Gerät bei Swisscom vergünstigst einkauft dann besteht ein Vertrag auf eine bestimmte Zeit und diesen muss man einhalten, oder man zahlt Strafgebühr.

 

Warum kaufst Du den das Gerät nicht direkt bei Migros Mobile ?

 

http://shop.m-budget.migros.ch/de/catalogsearch/result/?q=Samsung+Galaxy+S6

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
3 von 16

M Budget Mobile One ist ein Abo ohne Mobiltelefon.

Somit bekommst du dort kein Gerät vergünstigt mittels Vertragsverlängerung.

Wenn du die Vertragsverlängerung bei Swisscom machst, hast du diesen wie der Name sagt verlängert und kannst nicht ohne zusätzliche Kosten vor Ablauf des Vertrages wieder wechseln.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
botox
Level 2
4 von 16

Also das heisst, dass ich den vollen Preis zahlen muss? 
Komisch, dass es für das S6 keine Abos gibt bei Mbudget.

*edit

Kann man irgendwie herausfinden, ab wann Mbudget das S6 mit einem Abo verkaufen wird?

Editiert
Tux0ne
Level 9
5 von 16

Bei M Budget Mobiel One musst du den vollen Preis eines Händlers bezahlen. Dies ist ein SIM Only Abo. Kostet dafür ja auch nur CHF 29.-

Wenn da die Leistungen genügen, sparst du im Vergleich zu einem Infinity Abo von Swisscom bares Geld, womit sich der volle Preis ja auch wieder relativiert.

Bei den sonstigen Abonnementen von MBudget, bekommst du bei Neuabschluss aktuell wirklich kein S6.

Abgesehen das diese Abo's für Smartphones relativ unatraktiv sind, hat dies sicher strategische Gründe.

 

Ich kaufe mir auch keinen Ferrari wenn ich beim Service und dem Benzin probleme bekomme... 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
sonoro
Level 2
6 von 16

Im heutigen Migros-Magazin ist ein Inserat von melectronics drin:
Aktuell bietet melectronics das Galaxy S6 (32GB) für CHF 479.- an, wenn du ein M-Budget Mobile One-Abo abschliesst.

Das Kleingedruckte im Inserat besagt:
Angebot gilt bis 27.7.2015 beim Abschluss eines M-Budget Mobile One-Abos für Fr. 29.–/Monat exkl. SIM-Karte (Fr. 40.–), ohne Mindestlaufzeit. Oder Sie entscheiden sich für das M-Budget Surf Advanced-Abo für Fr. 29.80/Monat exkl. SIM-Karte (Fr. 40.–). Preis mit M-Budget Surf Advanced Fr. 99.– statt Fr. 349.–, Mindestlaufzeit 24 Monate. Preis ohne Abo Fr. 579.– statt Fr. 699.–.

Was Tux0ne sagt, ist natürlich richtig: Wenn du die Vertragsverlängerung bei Swisscom abschliesst, bekommst du kein vergünstigtes Gerät. Wie es bei melectronics aussieht, weiss ich allerdings nicht, da das Kleingedruckte nichts diesbezüglich sagt. Ich würde an deiner Stelle einfach mal in einer melectronics-Filiale vorbeigehen und ganz naiv fragen, wie es bei einem Wechsel von einem Swisscom-Abo auf M-Budget Mobile One aussieht.

botox
Level 2
7 von 16

Ich bin nun soweit, dass ich mich nur noch zwischen dem Mbudget One Abo und dem Cablecom Mobile Plus Abo entscheiden muss. Beide kosten 29.-/Monat. Das Abo von Cablecom bietet jedoch doppelt so viel Gesprächszeit und SMS monatlich. Mir geht es aber vor allem um die Internetgeschwindigkeit. Welches Abo ist hier besser?

Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen den beiden Abos, die ich noch nicht berücksichtigt habe?


Vielen Dank und freundliche Grüsse.

POGO 1104
Super User
8 von 16

@botox schrieb:


Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen den beiden Abos, die ich noch nicht berücksichtigt habe?


Der allerwichtigste Unterschied ist:

M-Budget ist auf dem Swisscom-Netz, Cablecom auf dem Orange-Netz. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen....

 

M-Budget läuft halt noch nicht auf dem 4G Netz, wird aber nicht ewig so bleiben.  Max. Speed ist 42Mbit/s.

Cablecom ist afaik auch auf 3G mit 42Mbit/s beschränkt

 

Gruess, POGO 1104

 

keep on rockin'
keep on rockin'
botox
Level 2
9 von 16

also das bedeutet, dass jemand, der bei swisscom ein abo hat (z.b. meine freundin) mir nicht gratis anrufen kann, falls ich das cablecom abo habe?

sonoro
Level 2
10 von 16

EDIT: Entschuldigung, ich war zu langsam. Lasse mein Posting jetzt aber trotzdem mal so stehen.

 

Der wichtigste Unterschied ist natürlich, dass das UPC-Angebot über das Netz von Orange (bzw. heute Salt) läuft, während M-Budget das Swisscom-Netz benutzt. Ein weiteres Kriterium können evtl. die Kosten für Verbindungen im Ausland sein. Wenn du häufiger im Ausland bist, lohnt sich hier ein genauerer Vergleich. Bei der (theoretisch möglichen) Internetgeschwindigkeit ist es Jacke wie Hose, ob du M-Budget oder UPC nimmst. Auch bei der UPC-Variante kannst du, wie bei M-Budget nur im 3G-Netz (inkl. HSDPA) bis maximal 42 Mbit/s surfen. "Die Einführung von LTE Verbindungen ist für einen späteren Zeitpunkt geplant." sagte UPC letztes Jahr in ihrem Forum ( hhttp://community.upc-cablecom.ch/t5/Mobile/LTE/m-p/64634 ). Ob das ein absehbarer Zeitpunkt ist oder nicht, ist unbekannt.

POGO 1104
Super User
11 von 16

@botox schrieb:

also das bedeutet, dass jemand, der bei swisscom ein abo hat (z.b. meine freundin) mir nicht gratis anrufen kann, falls ich das cablecom abo habe?


Gratis ist so oder so nichts - auch wenn du selbst auch bei Swisscom wärst. Man bezahlt es ja mit dem Monatsabo....höchstens inbegriffen im Monatsabo....gratis gibts nichts - das nur der Vollständigkeit halber... 😉

 

Dann kommts noch auf das jetzige Abo deiner Freundin an, je nachdem sind die Anrufe inbegriffen - egal auf welchen Anbieter.

 

POGO 1104

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
botox
Level 2
12 von 16

Ok "inbegriffen" in dem Moment. Also sie besitzt das NATEL® xtra start (for everyone under 26) für 35/Monat. Und da heisst es "Telephony includedFor calls to the Swisscom mobile network and the Swiss fixed network". Das bedeutet nun, dass Anrufe auf das Orange/Cablecom- Netz eben nicht inbegriffen sind? Somit wäre das Mbudget One Abo das richtige für mich?

POGO 1104
Super User
13 von 16

Bezüglich Anrufe von Natel xtra Start auf M-Budget siehe folg. Bild:

 

Unbenannt.JPG

 

Wie du auf dem Pic auch siehst, kosten Anrufe auf Fremdnetze (z.B. Cablecom/Orange/Salt) 50Rp./Min

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
botox
Level 2
14 von 16

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Cablecom ist also nicht inbegriffen?

POGO 1104
Super User
15 von 16

@botox schrieb:


Cablecom ist also nicht inbegriffen?


Siehe oben meine fett geschriebene Antwort.

 

Was zieht dich eig. noch zum Cablecom Angebot? Die 500 zusätzliche SMS ? (die du imho sowieso nicht brauchst?) Oder die zusätzlichen 500Min (brauchst du mehr als 8h Gespräche pro Monat ?) - klar, wenn man schwer veliebt ist und eine Fernbeziehung führt - dann wirds eng mit 8h 😉

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
botox
Level 2
16 von 16

Haha, sind schon schwer verliebt, aber die 500 min sollten ausreichen und um eine Fernbeziehung handelt es sich nicht 😛 Vielen Dank nochmals!

Nach oben