• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme mit Internet Box (App)

Dan69
Level 2
1 von 8

Gestern habe ich die Internet Box App auf meinem S4 installiert. Gescheitert bin ich das erste Mal beim Start der App beim Verbindung aufbauen. Nachdem ich hier gelesen habe, dass ich eine fixe IP einstellen muss (und nach einem Reboot der Internet Box) hat das verbinden auch tatsächlich funktioniert.

Nun sehe ich in der App ein Bild der Internet Box mit vier Symbolen (Musik, Video, Fotos und alle Dateien). Diese kann ich auch anwählen und erhalte dann jedesmal die Meldung, dass ich kein Speicher angeschlossen habe. Was mir eigentlich schon klar war....

Wenn ich unten auf den blauen Balken " InternetBox" klicke erhalte ich immer einen Fehler, dass nicht auf die Internet Box zugegriffen werden kann. Gibt es ein Problem mit meiner Internet Box? Ich kann z.B. seit kurzem auch den Speedtest nicht mehr starten oder die Internet Box verliert Einstellungen bei einem Reboot.....

 

Eigentlich möchte ich mein Adressbuch vom Handy runterladen, damit ich dies mit meinem Telefon zu Hause auch benutzen kann. Aus diesem Grund habe ich auch die App überhaupt installiert.

 

Kann jemand helfen? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
6 von 8

Normal sollte es über den PC mit dem Internet-Explorer funktionieren, selber verwende ich den Firefox.

Jedenfalls wenn schon mit dem PC ein Problem vorhanden ist würde ch die Internet-Box reseten, Achtung wenn Telefonkontakte vorhanden sind unbedingt eine Sicherung von der Internet-Box auf dem PC erstellen, nicht im Kundencenter, sonst sind alle Kontakte weg.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

 

Wie lange hast Du nach dem neu Start gewartet, es kann 5-8 Minuten dauern bis sich alles initialisiert hat.

N.b. welche Firmware ist jetzt vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dan69
Level 2
3 von 8

Denke es war sicher 30min. Da ich die Box neu gestartet habe und dann essen gegangen bin...

 

Firmware ist: 06.01.10 (steht im Kundencenter)

 

WalterB
Super User
4 von 8

 

Du gehst aber schon über das WLAN Zuhause auf den Internet-Box Speedtest ?

Ohne im eigenen WLAN zu sein funktioniert über das Mobile Netz nur der Zentralspeicher !

 

N.b. musste eben gerade feststellen das der Zentral-Speicher ein Problem hat, kann in selber auch nicht mehr über das iPhone und iPad erreichen.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Dan69
Level 2
5 von 8

Jaja, vom WLAN zu Hause. Du kannst die Erstverbindung auch nur zu Hause machen und anschliessend habe ich das probiert.

 

Beim Speedtest habe ich übrigens den direkt in der InternetBox gemeint. Ich logge mich via IE in der Box ein und versuche den Speedtest auszuführen. Er jammert immer ich solle den App Teil einschalten. Dieser ist jedoch eingeschalten.

 

WalterB
Super User
6 von 8

Normal sollte es über den PC mit dem Internet-Explorer funktionieren, selber verwende ich den Firefox.

Jedenfalls wenn schon mit dem PC ein Problem vorhanden ist würde ch die Internet-Box reseten, Achtung wenn Telefonkontakte vorhanden sind unbedingt eine Sicherung von der Internet-Box auf dem PC erstellen, nicht im Kundencenter, sonst sind alle Kontakte weg.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dan69
Level 2
7 von 8

Früher (zum letzten Mal vor ca. 2 Wochen probiert) funktionierte der Speedtest problemlos.

 

OK Danke. Werde die Box heute Abend mal reseten....

Dan69
Level 2
8 von 8

Reset der Internet Box gemacht. Jetzt kann ich alle Funktionen der Internet Box App nutzen. Auch der Speedtest auf dem PC funktioniert wider...Danke!

Nach oben