• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nummer wechseln bei laufenden Abo

nues90
Level 1
1 von 8

Schönen guten Tag 🙂

 

Ich habe ein Problem und hoffe, hier Antworten zu finden.

 

Zu viele Leute haben mittlerweile meine Handynummer und ich würde diese gerne ändern.

 

Nun die Frage, ob das möglich ist bei einem laufenden Abo. Noch ein neues Abo möchte ich nicht, aber länger warten, bis ich die Nummer ändern kann, möchte ich ebenso wenig.

 

Es gibt da halt Leute, die man fast als Stalker bezeichnen könnte und mich ärgern per SMS oder Telefon.

Diese Nummern zu sperren ist für mich keine Alternative, da ich das bereits gemacht habe und das nichts geändert hat an der Situation. Sie greifen einfach zu einem Handy von einem Kollegen, deren Nummer ich nicht gesperrt habe und so geht das Mobbing weiter.

 

Falls das möglich wäre, geht das per Hotline oder muss ich da in den Swisscom-Shop?

 

Ich freue mich über Antworten!

 

Lg nues90

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TizianaD
Level 8
3 von 8

Hallo nues90

 

Ein Rufnummernwechsel ist jederzeit möglich und wird innerhalb von 24h durchgeführt. Wie bereits von marcus erwähnt, kannst Du unsere gratis Hotline 0800 800 800 kontaktieren und nach einem Rufnummernwechsel fragen. Da wird Dir innerhalb von 24h eine neue Zufallsnummer zugeteilt. Nach erfolgter Umwandlung, bekommst Du noch ein SMS mit der neuen Nummer. Dieser Dienst ist kostenlos und ist die schnellste Variante, unerwünschte Anrufe oder SMS zu stoppen.

 

Wenn Du gleichzeitig die Chance ergreifen und eine einfache Nummer haben möchtest, gibt es die Möglichkeit eine Top Number zu kaufen.

Mehr Infos findest Du hier: http://ow.ly/4spj5

Ich hoffe, Dir damit gedient zu haben und wünsche Dir einen guten Wochenstart.

 

Freundliche Grüsse

TizianaD

 

Swisscom AG

 

 


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
7 Kommentare 7
marcus
Super User
2 von 8

Ruf bei der Hotline an. Geht innert minuten.

Was und ob es was kostet, kann ich dir nicht beantworte.

Aber sicher im erträglichen Bereich, so wie du deine Situation schilderst.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
TizianaD
Level 8
3 von 8

Hallo nues90

 

Ein Rufnummernwechsel ist jederzeit möglich und wird innerhalb von 24h durchgeführt. Wie bereits von marcus erwähnt, kannst Du unsere gratis Hotline 0800 800 800 kontaktieren und nach einem Rufnummernwechsel fragen. Da wird Dir innerhalb von 24h eine neue Zufallsnummer zugeteilt. Nach erfolgter Umwandlung, bekommst Du noch ein SMS mit der neuen Nummer. Dieser Dienst ist kostenlos und ist die schnellste Variante, unerwünschte Anrufe oder SMS zu stoppen.

 

Wenn Du gleichzeitig die Chance ergreifen und eine einfache Nummer haben möchtest, gibt es die Möglichkeit eine Top Number zu kaufen.

Mehr Infos findest Du hier: http://ow.ly/4spj5

Ich hoffe, Dir damit gedient zu haben und wünsche Dir einen guten Wochenstart.

 

Freundliche Grüsse

TizianaD

 

Swisscom AG

 

 


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
skunz1993
Level 1
4 von 8

kann mann die natel nummer auch per sms wechseln?


@TizianaD schrieb:

Hallo nues90

 

Ein Rufnummernwechsel ist jederzeit möglich und wird innerhalb von 24h durchgeführt. Wie bereits von marcus erwähnt, kannst Du unsere gratis Hotline 0800 800 800 kontaktieren und nach einem Rufnummernwechsel fragen. Da wird Dir innerhalb von 24h eine neue Zufallsnummer zugeteilt. Nach erfolgter Umwandlung, bekommst Du noch ein SMS mit der neuen Nummer. Dieser Dienst ist kostenlos und ist die schnellste Variante, unerwünschte Anrufe oder SMS zu stoppen.

 

Wenn Du gleichzeitig die Chance ergreifen und eine einfache Nummer haben möchtest, gibt es die Möglichkeit eine Top Number zu kaufen.

Mehr Infos findest Du hier: http://ow.ly/4spj5

Ich hoffe, Dir damit gedient zu haben und wünsche Dir einen guten Wochenstart.

 

Freundliche Grüsse

TizianaD

 

Swisscom AG

 

 


und wenn ich keine kaufen möchte


@TizianaD schrieb:

Hallo nues90

 

Ein Rufnummernwechsel ist jederzeit möglich und wird innerhalb von 24h durchgeführt. Wie bereits von marcus erwähnt, kannst Du unsere gratis Hotline 0800 800 800 kontaktieren und nach einem Rufnummernwechsel fragen. Da wird Dir innerhalb von 24h eine neue Zufallsnummer zugeteilt. Nach erfolgter Umwandlung, bekommst Du noch ein SMS mit der neuen Nummer. Dieser Dienst ist kostenlos und ist die schnellste Variante, unerwünschte Anrufe oder SMS zu stoppen.

 

Wenn Du gleichzeitig die Chance ergreifen und eine einfache Nummer haben möchtest, gibt es die Möglichkeit eine Top Number zu kaufen.

Mehr Infos findest Du hier: http://ow.ly/4spj5

Ich hoffe, Dir damit gedient zu haben und wünsche Dir einen guten Wochenstart.

 

Freundliche Grüsse

TizianaD

 

Swisscom AG

 

 




WalterB
Super User
5 von 8

Beitrag von skunz1993

 

Wenn Du genau schaust wirst Du feststellen das der Beitrag von TizianaD fast drei Jahre alt ist !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
6 von 8

@skunz1993: Nur wenn`s eine Topnummer sein soll, kostet diese etwas. Sonst nicht.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
krypton
Level 2
7 von 8

@skunz1993 schrieb:

kann mann die natel nummer auch per sms wechseln?


Nein, am besten rufst du an. Vielleicht funktioniert es aber auch über das Kontaktformular oder den Chat: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.mobile-telefonie.abowechsel.html#step2_42f4c273...

paje
Level 1
8 von 8

Hallo

 

Kann man die Rufnummer ein zweites Mal Gratis wechseln? Oder kostet das beim zweiten Mal etwas?

 

 

Nach oben