• Geschlossen

Nummer für mobile Daten - Unbekannt

whippersnapper
Level 2
1 von 11

Guten Tag

 

Wieso sehe ich die Nummer meiner Mobilen Daten Nummer nicht auf meinem Ipad in den Einstellungen?

Unter https://cockpit.swisscom.ch oder unter Swisscom-Account verwalten sehe ich die Nummer angezeigt. 

 

12.png

 

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@whippersnapper

 

Gehe Mal unter Einstellungen, dann Mobile Daten und auf der rechten Seite erscheint dann Swisscom Account verwalten und dort reinklicken, dann erscheint ein Swisscom Feld wo alles drinnen ist.

Wichtig: es muss eine Mobiledaten Verbindung vorhanden sein !

 

daten.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
whippersnapper
Level 2
3 von 11

Danke Walter,

aber genau das habe ich ja geschrieben funktioniert bei mir. Ich sehe die Nummer dort.

Wieso zeigt es dann die Nummer nicht in den Einstellungen korrekt an?

Ich brauche die Nummer in diesem Feld, weil wir die Nummer weiter auslesen und verwerten.

 

Gruss,

- Thomas

WalterB
Super User
4 von 11

@whippersnapper schrieb:

Danke Walter,

aber genau das habe ich ja geschrieben funktioniert bei mir. Ich sehe die Nummer dort.

Wieso zeigt es dann die Nummer nicht in den Einstellungen korrekt an?

Ich brauche die Nummer in diesem Feld, weil wir die Nummer weiter auslesen und verwerten.

Gruss,

- Thomas


Bei den Einstellungen hatte ich die Mobile Nummer noch nie, darum habe ich mir einen Aufkleber auf die Rückseite vom iPad geklebt, das war schon beim Vormodel so !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
whippersnapper
Level 2
5 von 11

Einen Teil meiner Geräte hat den Eintrag der Nummer und ich finde nicht heraus wieso gewisse Geräte den Eitnrag haben und gewisse nicht. Echt frustrierend!

WalterB
Super User
6 von 11

@whippersnapper schrieb:

Einen Teil meiner Geräte hat den Eintrag der Nummer und ich finde nicht heraus wieso gewisse Geräte den Eitnrag haben und gewisse nicht. Echt frustrierend!


Sind den das alles gleiche iPad und gleiche ABo ?

Jedenfalls bei mir stand schon immer "Unbekannt" !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
whippersnapper
Level 2
7 von 11

Jawohl, die gleichen Geräte und die gleichen Abos. Infos disbezüglich finde ich nirgends.

Swisscom meint das sei bei Apple und Apple meint bei Swisscom... klassiker.

Deswegen wende ich mich an die Community und hoffe das jemand mir weiterhelfen kann.

Danke für deinen Einsatz!

WalterB
Super User
8 von 11

@whippersnapper schrieb:

Jawohl, die gleichen Geräte und die gleichen Abos. Infos diesbezüglich finde ich nirgends.

Swisscom meint das sei bei Apple und Apple meint bei Swisscom... Klassiker.

Deswegen wende ich mich an die Community und hoffe das jemand mir weiterhelfen kann.

Danke für deinen Einsatz!


Es wäre interessant die SIM Karten bei einem funktionierenden und nicht funktionierenden untereinander zu wechseln, es müsste aber dann einiges Angepasst werden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
whippersnapper
Level 2
9 von 11
Ich konnte diesen Fall jetzt testen und es liegt tatsächlich an der SIM Karte (also Swisscom). Beide Geräte konnten die eine Datenkarte auslesen und die andere nicht. Beide Geräte konnten aber unter Swisscom Geräte Verwalten die Nummer anzeigen. Ich melde mich nochmals bei der Swisscom.
FlySmurf
Super User
10 von 11
@marcus
Weisst Du da allenfalls weiter?

Gruss
marcus
Super User
11 von 11

@FlySmurf nein. Würde aber die SIM tauschen lassen. Kann ja auch einen anderen "Defekt" haben. :smileywink:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben