Guten Tag
Wieso sehe ich die Nummer meiner Mobilen Daten Nummer nicht auf meinem Ipad in den Einstellungen?
Unter https://cockpit.swisscom.ch oder unter Swisscom-Account verwalten sehe ich die Nummer angezeigt.
Gehe Mal unter Einstellungen, dann Mobile Daten und auf der rechten Seite erscheint dann Swisscom Account verwalten und dort reinklicken, dann erscheint ein Swisscom Feld wo alles drinnen ist.
Wichtig: es muss eine Mobiledaten Verbindung vorhanden sein !
Danke Walter,
aber genau das habe ich ja geschrieben funktioniert bei mir. Ich sehe die Nummer dort.
Wieso zeigt es dann die Nummer nicht in den Einstellungen korrekt an?
Ich brauche die Nummer in diesem Feld, weil wir die Nummer weiter auslesen und verwerten.
Gruss,
- Thomas
@whippersnapper schrieb:
Danke Walter,
aber genau das habe ich ja geschrieben funktioniert bei mir. Ich sehe die Nummer dort.
Wieso zeigt es dann die Nummer nicht in den Einstellungen korrekt an?
Ich brauche die Nummer in diesem Feld, weil wir die Nummer weiter auslesen und verwerten.
Gruss,
- Thomas
Bei den Einstellungen hatte ich die Mobile Nummer noch nie, darum habe ich mir einen Aufkleber auf die Rückseite vom iPad geklebt, das war schon beim Vormodel so !
Einen Teil meiner Geräte hat den Eintrag der Nummer und ich finde nicht heraus wieso gewisse Geräte den Eitnrag haben und gewisse nicht. Echt frustrierend!
@whippersnapper schrieb:
Einen Teil meiner Geräte hat den Eintrag der Nummer und ich finde nicht heraus wieso gewisse Geräte den Eitnrag haben und gewisse nicht. Echt frustrierend!
Sind den das alles gleiche iPad und gleiche ABo ?
Jedenfalls bei mir stand schon immer "Unbekannt" !
Jawohl, die gleichen Geräte und die gleichen Abos. Infos disbezüglich finde ich nirgends.
Swisscom meint das sei bei Apple und Apple meint bei Swisscom... klassiker.
Deswegen wende ich mich an die Community und hoffe das jemand mir weiterhelfen kann.
Danke für deinen Einsatz!
@whippersnapper schrieb:
Jawohl, die gleichen Geräte und die gleichen Abos. Infos diesbezüglich finde ich nirgends.
Swisscom meint das sei bei Apple und Apple meint bei Swisscom... Klassiker.
Deswegen wende ich mich an die Community und hoffe das jemand mir weiterhelfen kann.
Danke für deinen Einsatz!
Es wäre interessant die SIM Karten bei einem funktionierenden und nicht funktionierenden untereinander zu wechseln, es müsste aber dann einiges Angepasst werden.
@FlySmurf nein. Würde aber die SIM tauschen lassen. Kann ja auch einen anderen "Defekt" haben. :smileywink: