• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nokia Black Update für Lumia 920

burgie
Level 2
1 von 15
Ist verfügbar lässt sich nicht installieren - zumindest auf meinem Gerät. Fehler Code (80188309) Das update wurde heruntergeladen kann jedoch nicht geöfnet werden.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
burgie
Level 2
6 von 15

Besten Dank für die Informationen. Update funktioniert nun reibungslos.


@burgie schrieb:
Ist verfügbar lässt sich nicht installieren - zumindest auf meinem Gerät. Fehler Code (80188309) Das update wurde heruntergeladen kann jedoch nicht geöfnet werden.

 

14 Kommentare 14
Tomcat
Level 6
2 von 15

Bist damit nicht allein:smileysurprised:

Gerät mal neu gestartet und nochmals versucht?

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Googlook
Level 5
3 von 15

Da Nokia das Update für die entsprechenden Geräte noch nicht aktiviert hat, kann es nicht installiert werden. Dies dürfte jedoch relativ bald geschehen, resp. sollte schon geschehen sein.

 

Aktuell können es nur registrierte Entwickler installieren. NSU und Care Suit zeigen ebenfalls noch GDR2 und Amber. Als aktuellste Software.

 

Ihr könnt euch noch ein bisschen freuen. Das 920 läuft sehr gut mit dem GDR3. 🙂

Googlook
Level 5
4 von 15

Sollte nun funktionieren. 🙂

mazel
Level 6
5 von 15
nach 2x Neustart hat es geklappt. Habt Geduld
Bleibt gesund
Bleibt gesund
burgie
Level 2
6 von 15

Besten Dank für die Informationen. Update funktioniert nun reibungslos.


@burgie schrieb:
Ist verfügbar lässt sich nicht installieren - zumindest auf meinem Gerät. Fehler Code (80188309) Das update wurde heruntergeladen kann jedoch nicht geöfnet werden.

 

Marcello_T
Level 2
7 von 15

Bei mir hats gestern abend ebenfalls einwandfrei funktioniert. Ging allerdings sicher eine halbe Stunde. Also Geduld!

PS: Endlich haben auch wir Swisscom Kunden die Datasense Funktion.

 

Kompliment an Swisscom: So schnell seid Ihr noch nie gewesen!

MartinHeller
Level 2
8 von 15

hmmm, ich habe es noch nicht bekommen... Wenn ich auf Update gehe, kommt immer dass nichts vorhanden ist. Hat jemand einen Tipp (btw. habe mal die Sprache/Land auf Englisch/England gestellt, kann es einen zusammenhang haben/geben)

mazel
Level 6
9 von 15
Bei mir waren Sprache/Land auf Deutsch/Schweiz gestellt. Ich habe vorher mein Lumia 920 2x neu gestartet. Wichtig ist aber auch, dass Du mit dem W-LAN verbunden bist und der Akku noch genug Leistung hat. Viel Glück!
Bleibt gesund
Bleibt gesund
MartinHeller
Level 2
10 von 15
Ich habe die Sprache schon lange zurück gestellt. Das Telefon auch schon mehrmals neu gestartet. Hilft nichts.
Wie viel Speicher benötigt das Update?
mazel
Level 6
11 von 15
Mein Data Sense meint 736 MB, bin aber nicht sicher, ob das stimmt. Vielleicht weis das jemand genau. Das Update sollte für Swisscom-Kunden zur Verfügung stehen. Beachte auch Nokia.ch, habe keinen Plan, warum das bei dir nicht funktioniert.
Bleibt gesund
Bleibt gesund
MartinHeller
Level 2
12 von 15

Hmmm, danke für deine Nachricht.

da ich momentan fast 6Gb frei habe, sollte dies kein problem sein, habe momentan auch immer das wlan an und frage gefühlle alle 2h das Update ab. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: ich habe in Cyan (kam ja in der CH wesentlich später), jedoch glaube ich nicht, dass dies ein Problem/Hinderung sein sollte... :smileyfrustrated:

mazel
Level 6
13 von 15

Ich habe die gelbe Ausgabe, die Farbe sollte aber wirklich kein Thema sein. Der Speicherplatz ist auch mehr als genügend. Hast Du momentan AMBER installiert? Leider immer noch kein Plan...

Bleibt gesund
Bleibt gesund
MartinHeller
Level 2
14 von 15

Ja, ist "nur" Amber drauf, kommt einfach kein Update....

MartinHeller
Level 2
15 von 15

so, Black ist drauf (glaube ich jedenfalls). Habe ein Hardware reset gemacht. Amber war weg und ich habe ein Update gekriegt. Leider waren alle Apps weg, welche nun wieder "kostenpflichtig" sind ;(

Nach dem Update hat jedoch Blick und so gefählt. Vermutlich wird dies nur mit Amber ausgeliefert und mit Black geupdatet. Somit alle zusätzlich Apps via SysPusher updaten...

War dies eine Arbeit. Vielleitcht hilft dies jmd. Jedoch finde ich dies nicht empfehlenswert. Braucht viel mehr aufwand...

Nach oben