• Geschlossen

Neues vergüngstigtes Handy bei M-Budget-Mobile Vertragsverlängerung?

fatholmi
Level 1
1 von 3

Ich habe ein M-Budget-Mobile Abo Surf Advanced mit damaligem vergünstigten Handy-Bezug.

Die 2-jährige Mindestvertragsdauer läuft nun aus und ich möchte wieder ein vergünstigtes Handy zu akutellen Konditionen beziehen.

Beim Migros-Shop sagte man mir, dass ich den Vertrag gekündigen müsse (habe 3 Monate Kündigungsfrist) um von den aktuellen Vergünstigungen zu profitieren.

 

Weiss jemand, ob ich jetzt kündigen und dann in 3 Monaten von den aktuellsten Angeboten profitieren kann ohne die Handy-Nr. zu verlieren? Also quasi die Handy-Nr. dann auf den neuen Vertrag übernehmen auch wenn ich den Anbieter nicht wechsle?

2 Kommentare 2
swissapple
Level 3
2 von 3

Normalerweise werden solche Versuche dadurch unterbunden, dass du eine bestimmte Zeit lang gesperrt wirst. Ansonsten würde ja jeder kündigen und günstig die Prämien mitnehmen. Leider sind die Neukunden einfach besser gestellt und werden mit günstigen Aktionen gelockt.

 

Frag doch einfach mal bei der Hotline oder im Shop nach, ob es solch eine Sperrfrist gibt.

fatholmi
Level 1
3 von 3

Vielen Dank für den Hinweis auf die Sperrfrist. Werde dies anfragen.

Früher war es so, dass die Anbieter von sich aus neue Modelle offeriert hatte, sobald die Mindestvertragsdauer abgelaufen ist, da es sich auch so eine Win-Win-Win Situation handelte (Netzanbieter - Handyanbieter - Kunde). Anscheinend versucht man nun den Gewinn für Netz- und Handyanbieter auf Kosten der treuen (aber hoffentlich trägen) Kundschaft zu maximieren.

Nach oben