• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

NOKIA N8 Vollkommen ausschalten

Pina
Level 1
1 von 11

Hello Zusammen. Seit gestern kann ich mein Nokia N8 mit der Ein-/Ausschalttaste oben rechts nicht mehr vollständig ausschalten.

Habe es soeben mit Updates per PC versucht, nichts geht.

Kann mir jemand helfen? Muss ich in einen Swisscom-Shop?

LG Pina

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Mondsucht
Level 3
4 von 11

Solange keine Aktivitäten laufen, ist kein Datenverlust zu befürchten.

Aber so könntest du herausfinden, ob es vielleicht nur ein temporärer Fehler ist.

 

 

 

Natürlich sollte man weder PC noch Handys auf diese Art ausschalten, aber so ein "Hard-Reset" bringt oft Wunder.

Als Windows-User ist man sowas gewohnt 🙂

 

LG Kim

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
10 Kommentare 10
Mondsucht
Level 3
2 von 11

Hallo Pina

 

Betrifft es nur das Ausschalten?

Weil es gab mal einen Bericht, wonach es beim N8 ein Ein- und Ausschalten Probleme gibt. 

Was macht es denn wenn du es ausschaltest? Oder wenn du das Akku entfernst, wieder einlegst, Handy einschaltest und wieder ausschaltest?

 

Versuche es ansonsten beim Nokia Care:

 

Nokia Care
Sie erreichen Nokia von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr Ortszeit unter 0848 100 010 (CHF 0.11/Min).
Dies ist ein Richtwert für Anrufe aus dem Festnetz, die genauen Kosten erfahren Sie von Ihrem Mobiltelefon- oder Festnetzbetreiber.
 

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Editiert
Pina
Level 1
3 von 11

Akku-Wechsel muss doch bei ausgeschaltetem Handy stattfinden, aber genau dies funktioniet nicht mehr. Wenn ich den Akku einfach so entferne, riskiere ich dann keinen Datenverlust auf dem Handy?

LG Pina

Mondsucht
Level 3
4 von 11

Solange keine Aktivitäten laufen, ist kein Datenverlust zu befürchten.

Aber so könntest du herausfinden, ob es vielleicht nur ein temporärer Fehler ist.

 

 

 

Natürlich sollte man weder PC noch Handys auf diese Art ausschalten, aber so ein "Hard-Reset" bringt oft Wunder.

Als Windows-User ist man sowas gewohnt 🙂

 

LG Kim

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Pina
Level 1
5 von 11

Hallo Kim.

Den Akku des N8 kann man nicht selber entfernen, man muss in ein Fachgeschäft.

Ich habe die SIM-Karte herausgenommen, wieder eingesetzt, das Handy startete neu und nun funktioniert es wieder. Ein-/Ausschalten wieder iO.

Danke vielmals. Schönen Abend noch. LG

Pina

Mondsucht
Level 3
6 von 11

Das freut mich, das es nun wieder funktioniert.

Schönes Tägli

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
rh
Level 1
Level 1
7 von 11

Den Akku vom N8 kann in max. 2 Minuten selber  gewechselt werden. Das entsprechende Werkzeug dazu muss natürlich vorhanden sein. Dazu gibt es Filmmaterial. Auf Google eingeben "Akku wechsel" N8. Es kann garantiert nichts schief gehen.

Michel L.
Level 1
8 von 11

Wie man bei einem N8 den Akku rausnehmen und wieder einsetzen soll musst du mir mal erklären

WalterB
Super User
9 von 11

@Michel L. schrieb:

Wie man bei einem N8 den Akku rausnehmen und wieder einsetzen soll musst du mir mal erklären


 

Und das geht nicht wie beim Link unten !

 

http://www.chip.de/bildergalerie/Nokia-N8-15-Tipps-Tricks-zum-Top-Handy-Galerie_47043066.html?show=8

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
10 von 11

@Michel L. schrieb:

Wie man bei einem N8 den Akku rausnehmen und wieder einsetzen soll musst du mir mal erklären


@ Michel L.

 

Du hast aber schon gesehen, das der vorherige Beitrag > als 1 Jahr alt ist?

Und dass dort eigentlich geschrieben steht, wo man die Info zum Akkuwechsel findet?!?

 

Aber ich will ja nicht soooo sein...

http://www.youtube.com/watch?v=FN3Qa1FOjik

keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
11 von 11

Ursprünglich ist das über 2 jahre alt.

Es wurde vor einem jahr schon mal geantwortet.

Man sollte die alten Themen schliessen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben