• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mobil ID Pin ändern

Reinmann
Level 1
1 von 5

Hallo

Habe ien Huawei P9 mit der aktuellsten EMUI Version. Nun möchte ich den PIN für die Mobile ID wechseln ohne diese zurückzusetzen. Im Archiv habe ich löungsvorschläge gefunden jedoch passen die nicht zu meinem Gerät, respektive finde die Option nirgends in den Systemeinstellungen. Im Kundencenter habe ich soweit auch nur den lösungsvorschlag mit zurücksetzen des Mobile ID PIN gefunden. Möchte nur den PIN ändern.

Danke für Inputs

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
4 von 5

@Reinmann Geh auf http://mobileid.ch und setzte die MobileID zurück.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
4 Kommentare 4
GrandDixence
Level 1
2 von 5

Damit die Mobile ID einwandfrei verwendet werden kann, muss das Mobiltelefon "SIM Application Toolkit" unterstützen (Anwendungen ab SIM-Karte). Gerade das Betriebsystem Android weist desöfters eine mangelhafte Unterstützung von "SIM Application Toolkit" auf.

Dank "SIM Application Toolkit" findet man irgendwo in den Menüs des Mobiltelefons einen Menüeintrag oder eine Anwendung mit dem Namen "Mobile ID" für die SIM-Karten-Anwendung Mobile ID. In diesem Menü oder in dieser Anwendung findet man die Option "Mobile ID PIN ändern". Siehe:

https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Mobile/Mobil-ID-Pin-%C3%A4ndern/td-p/280853

Viel Glück bei der Suche!

Reinmann
Level 1
3 von 5

Danke für die Antwort, jedoch habe ich danach überall in den Einstellungen gesucht (Habe die Beiträge welche verlinkt sind bereits gesehen und versucht den menupunkt zu finden, jedoch erfolgslos). In dem Fall wird diese Funktion bei meinem Gerät wohl nicht unterstützt, Schade. Oder gibt es eine App welche den "zugriff" entsprechend unterstütz?

marcus
Super User
4 von 5

@Reinmann Geh auf http://mobileid.ch und setzte die MobileID zurück.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Reinmann
Level 1
5 von 5

Wenn es für mein Gerät wirklich keine andere Lösung gibt, um den PIN auf dem Gerät zu wechseln, werde ich in dem Fall die ID so zurücksetzen über diesen Weg...Danke für die Hile

Nach oben