Seit längerem besitze ich ein Simvalley Handy das bis jetzt problemlos funktioniert hat. Seit ein paar Tagen sehe ich im Kundencenter bei diesem Handy die Angabe "Local Brand Invalid IMEI" und das Handy kann ich nur noch für Notrufe gebrauchen, d.h. ich bekomme keine Netzverbindung zum Swisscom Netz mehr. In einem anderen Handy funktioniert die gleiche SIM Karte problemlos. Was könnte der Grund sein?
Besten Dank für Unterstützung.
Da hat es Dir aus irgend einem Grund die IMEI geändert.
Hallo @Collaroy
Der Fehler liegt nicht an der Sim-Karte: "Local Brand Invalid IMEI"
Jedes Handy hat eine "IMEI-Nummer" mit dieser meldest sich das Handy auf den Masten an. Erst danach kommt dann die SIM-Karte.
Hast du evt einen Software Update beim Handy gemacht? Passiert auch bei Rom Updates:
Habe eine kurze suche beim Dr. Google. gemacht:
Ich übernehme dafür keine Garantie, das es funktioniert.
Gruss Lorenz
Hallo WalterB
Besten Dank für die schnelle Antwort. Leider ist dieses Handy kein Smartphone auf dem ich Apps laufen kann, deshalb hilft mir der Link nicht weiter.
Ja dann musst Du Dich an den Verkäufer wenden.
Seit wann geht das nicht mehr ? Seit 7.April ?
Falls ja dann kann diesem Handy nur 2G und funktioniert deshalb im Swisscom-Netz nicht mehr, da Swisscom am 7.April das 2G (GSM) Netz schweizweit abgeschaltet hat
Hallo PeterA1,
Danke für die Antwort, es ist ein 4G Handy und hat wohl sonst ein Problem. Es ist noch Garantie drauf und deshalb werde ich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.