• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kombi Angebot Vivo XS (89.0CHF) Fragen?!?

Samoth
Level 2
1 von 7

Hallo Zusammen

 

Ich habe ein Kombiangebot, Vivo Casa für 129.00 CHF.

 

mein Problem ist dass ich jeden Monat abe 150.00 CHF bezahlen muss. Kann mir jemand erklären warum dies so ist und ob es eine Möglichkeit gibt wirklich nur die 129.00 CHF zu bezahlen oder welches Kombiangebot auch noch zu empfehlen wäre mit einigermassen guter Leistung aber "billig"?

 

Danke

 

Samoth

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
6 von 7

Webmail kostet nix - das wäre mir neu. Zusätzliche Mailaddys (mehr als 5) kosten etwas.

Was steht genau auf der Rechnung neben den 2.-- ?

 

Live-pause/Aufnahme kostet für die 2. Box extra 5.-/Monat. Also total 10.-/Mt. für 2. Box inkl. Livepause/Aufnahme.

 

Hier hast du das Factsheet für dein altes Abo:

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/kombi-angebote/vivo-casa-old_de.pdf

 

keep on rockin'
keep on rockin'
6 Kommentare 6
Herby
Super User
2 von 7

Wurde noch :

 

- zusätzliche TV Boxen abonniert?

- ein HD Sender Packet?

- Teleclub ?

- VOD gemietet?

- andere Optionen dazu wie z.B. MultiLINE (Mehrere Rufnummern)?

- Auslandsgespräche?

 

Sollte genau auf der Swisscom Rechnung ersichtlich sein.

 

Wenn wir das genau analysieren, kommt eventuell etwas günstigeres dabei raus...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Samoth
Level 2
3 von 7

Danke für die Antwort.

habe nur eine zweite Box abonniert, sonst nichts, keine Telefonie keine zusätzlichen HD Sender Packete und sonstiges.

Muss nocheinmal die Rechnung genau studieren, aber es ist schon speziell.

was mich wunder nehmen würde ist ob es einen grossen Unterschied macht wenn ich ddas nächst billligere Vivo abonniern würde.Wir sind ja nicht soviel im Net und mit  den HD Sendern wäre es wohl auch nicht so tragisch.

Gruss Samoth

Warren
Super User
4 von 7

@Samoth schrieb:

Danke für die Antwort.

habe nur eine zweite Box abonniert, sonst nichts, keine Telefonie keine zusätzlichen HD Sender Packete und sonstiges.

Muss nocheinmal die Rechnung genau studieren, aber es ist schon speziell.

was mich wunder nehmen würde ist ob es einen grossen Unterschied macht wenn ich ddas nächst billligere Vivo abonniern würde.Wir sind ja nicht soviel im Net und mit  den HD Sendern wäre es wohl auch nicht so tragisch.

Gruss Samoth


Die Rechnung wird darüber sicher Aufschluss geben. Anderenfalls, Hotline Anrufen, Rechnung erklären lassen, uns berichten was es war..

 

Bezüglich Abo.. Das ist natürlich sehr subjektiv, was ihr wann braucht..
So wie ich das sehe sagst Du, ihr habt ein Vivo Casa 4-Stern oder? Ein Wechsel auf 3Stern ist nicht mehr möglich, weil es das nicht mehr gibt.. Du musst also wenn dann auf ein Abo wechseln, welches mit Kleidergrössen benannt ist, Vivo M ist zB. das Pendant zu deinem jetzigen..

 

Aber bei den neuen Abo hat man TV 2.0 drin nicht mehr dein TV Angebot.. Sprich mehr Komfort, etc..
Würdest Du aber nicht auf dieses, sondern das nächstkleinere (Vivo S) echseln um Geld zu sparen, hast Du bei TV zwar praktisch die gleiche Anzahl Sender, aber funktional fällt schon einiges weg.. 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Samoth
Level 2
5 von 7

Hey danke.

 

ich habe soeben den Internet Security gekündigt, habe genügend Sicherheit.Was mich auch noch kostet ist das Webmail. Brauche ich überhaupt Webmail wenn ich Outlock habe? Dazu habe ich auch gemeint das im Vivo Casa**** Sendungen pausieren gratis ist,dem ist aber scheinbar auch ncht so. Wenn ich 129.- für Vivo Casa**** bezahle dann 5.- für dei zweite Box und 5.- für Sendungen pausieren und Webmail auch noch 2.- rechne komme ich auf einen Betrag von 141.-.dann komme ich der Sache schon näher.Also muss ich mir was einfallen lassen damit ich auf die 129.- plus die zweite Box komme.Dann stimmts ungfähr wieder,oder?

Samoth.

POGO 1104
Super User
6 von 7

Webmail kostet nix - das wäre mir neu. Zusätzliche Mailaddys (mehr als 5) kosten etwas.

Was steht genau auf der Rechnung neben den 2.-- ?

 

Live-pause/Aufnahme kostet für die 2. Box extra 5.-/Monat. Also total 10.-/Mt. für 2. Box inkl. Livepause/Aufnahme.

 

Hier hast du das Factsheet für dein altes Abo:

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/kombi-angebote/vivo-casa-old_de.pdf

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Samoth
Level 2
7 von 7

soweit alles klar.

nur muss ich ehrlich zugeben dass ich überhaupt nichts von technik und bit`s verstehe ist es scchon eher schwierig.

Also nochmal herzlichen Dank und schönen Abend.

Nach oben