• Geschlossen

Kein Netz Ausland

Michael Renner
Level 1
1 von 8

Hi

 

Ich habe ein iPhone 6/iOS 9.3 udn den Vertrag gewechselt. Beim letzten AUsland Aufenthalt hat es mir jeden Tag abgebucht; um das zu verhindern habe ich das Datenroaming abgeschlatet.

Bei meiner jetztigen Reise habe ich jedoch kein Netz!

Neustart nichts gebracht. Möchte eigentlich Datenroaming nicht einschalten nur um zu sehen, ob "es" dann geht. Manuelle Netzwahl zeigt Netze, kann sie anwählen, jedoch "Kein Netz" ANzeige ändert sich nicht!

 

Frohe Ostern auf jeden Fall!

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@Michael Renner schrieb:

Hi

Ich habe ein iPhone 6/iOS 9.3 udn den Vertrag gewechselt. Beim letzten AUsland Aufenthalt hat es mir jeden Tag abgebucht; um das zu verhindern habe ich das Datenroaming abgeschlatet.

Bei meiner jetztigen Reise habe ich jedoch kein Netz!

Neustart nichts gebracht. Möchte eigentlich Datenroaming nicht einschalten nur um zu sehen, ob "es" dann geht. Manuelle Netzwahl zeigt Netze, kann sie anwählen, jedoch "Kein Netz" ANzeige ändert sich nicht!

Frohe Ostern auf jeden Fall!


Hast Du das unten beim Link schon alles durchgesehen ?

 

https://support.apple.com/de-ch/HT201415

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Michael Renner
Level 1
3 von 8

Danke, ja den Link habe ich als Erstes angeschaut; aber eben Dataroaming einschalten (Punkt 1.b) ist eher No Go…

s'hat auch Alles funktioniert bis zur Grenze. Bin erstes Mal mit iOS 9.3 final (nicht beta) im Ausland) und habe Dataroaming abgestellt (ev. auch mehr) ; ich vermute sehr es hat mit Swisscom zu tun und den Einstellungen…

Michael Renner
Level 1
4 von 8
zurück in der CH funktioniert Alles wieder - werde Technik anrufen und dann Feedback geben…
eternidade
Level 2
5 von 8
Hallo Michael Renner Vielleicht können Sie mir weiterhelfen, denn 2x Swisscom-Shop, 2x Kundenservice Tech Support hat nichts geholfen. Mit i-phone 6 hab ich nun das dritte Mal im Ausland (EU) kein Netz, Kaum über die CH-Grenze, geht nichts mehr. Ich habe alles versucht, 4G aus, 4G ein, nur Daten ein, Roaming ein, WiFi und Roaming aus, Netzwerksuche manuell und automatisch, alles alles. Kundenservice meinte gestern vor meiner Abreise, es sei alles ok, müsse funktionieren, und heute kam ich hier in Lux an, nichts funktioniert. Da, wo WiFi mit Laptop läuft, gehts mit Handy nicht, obwohl der WiFi Zugang sogar akzeptiert worden ist. Hab das Abo Infinity XS seit update inkl. 30 Tg kostenlos Roaming etc. Müsste ja laufen. Was kann das sein? Herzlichen Dank. Gruss Eternidade
Michael Renner
Level 1
6 von 8

Die Lösung für mich war, dass im Cockpit (Kundenportal), Roaming abgestellt war. Beim Anruf an den Techniker hat der das gesehen und umgestellt.

Bin nun wieder auf Feld eins, da Tage abgebucht werden, sobald ich ein SMS oder Anruf mache; guess what dasselbe gilt, wenn ich Anrufe oder SMS erhalte!

 

Good Luck!

eternidade
Level 2
7 von 8
Hallo Michael Renner Das war die Lösung, yeahh. Vielen Dank. Ich hab Roaming-Sperrung unter "Kundenservice, Optionen" rausgenommen, und nach ca. 3 Std funktionierte es. Nun muss ich aufpassen, dass ich Roaming auf dem Mobile immer manuell ausschalte, wenn ich es nicht brauche. Gruss Eternidade
WalterB
Super User
8 von 8

@eternidade schrieb:
Hallo Michael Renner Das war die Lösung, yeahh. Vielen Dank. Ich hab Roaming-Sperrung unter "Kundenservice, Optionen" rausgenommen, und nach ca. 3 Std funktionierte es. Nun muss ich aufpassen, dass ich Roaming auf dem Mobile immer manuell ausschalte, wenn ich es nicht brauche. Gruss Eternidade

War das diese Sperrung unten beim Bild ?

 

roaming-ausland.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben