Guten Tag
Ich habe ein merkwürdiges Problem bei meinem Nokia Lumia 800:
Nach Ladevorgängen am Stromnetz hat das Gerät manchmal keinen Empfang mehr (Anrufe können nicht getätigt werden, ich kann auch nicht angerufen werden). Die Signalstärke wird trotzdem mit 3 Strichen angezeigt - trotz fehlendem Empfang.
Es hilft nur ein Neustart.
Ich habe eine neue microSIM-Karte vom Swisscom Shop und die neuesten Updates installiert.
Lösungsvorschläge?
Freundliche Grüsse
fgross
Welche Firmware ist drauf ??
Sind Updates auch vom Markplace aktuell ??
Im schlimmsten Fall würde ich mal das Handy komplett reaseten und neuinstallieren
Damke für die Tipps.
Firmware ist die aktuellste drauf (1750.0805.8773.12220).
Auch im Marketplace keine Upates verfügbar.
Ich möchte eigentlich nicht bei jedem Problem einen Komplett-Reset machen. Ich habe mir das Gerät zum Gebrauchen gekauft, nicht zum ständig neu Aufsetzen. 🙂
Nach Ladevorgängen am Stromnetz hat das Gerät manchmal keinen Empfang mehr
Klingt eher das es sporadisch auftritt, wenn du von "manchmal" sprichst.
Und was sagt Nokia dazu?
Hast du diversen Foren geschaut (z.B. hier), ob andere dieses Problem auch haben?
Ja, es tritt nicht nach jedem Ladevorgang auf - vielleicht nach jedem dritten oder so.
Nokia weiss keine Lösung.
In anderen Foren liest man vom gleichen Problem. In einem Fall war die Lösung: Austausch der zugeschnittenen SIM-Karte mit microSIM. Nur, ich habe schon eine microSIM-Karte.
Ich hab genau das gleiche Problem. Hab es bereits mehrmals zurückgesetzt und neu eingerichtet. Auch eine Software Update durch die Swisscom hat nicht geholfen.
Firmware Version: 1750.0805.8773.12220
Funktioniert es wieder wenn Du es komplett Aus- und einschaltest ?
Ein Neustart hilft für den Moment. Aber da nicht ersichtlich ist ob das Problem gerade besteht, weiss ich auch nicht wann ein Neustart nötig ist.
Ich erfahre es erst über Umwege von genervten Anrufern, die ständig auf der Combox landen.
Von dem her ist dies nicht wirklich eine Lösung.
Mir geht es genau gleich.
Auf dem Display zeigt es zwar Empfang an (Balken, Providername), in Tat und Wahrheit ist aber kein Empfang da.
Der Neustart hilft immer - ist aber nicht wirklich eine Lösung.
Das Problem taucht auch bei mir auch nur während/nach einem Ladevorgang auf.
Ist das ein Netzproblem (Swisscom) oder ein Softwareproblem (Nokia/Microsoft)?
Hat niemand eine Idee oder das Problem lösen können?
Herzlichen Dank.