• Geschlossen

Jetzt neu: Machen Sie mehr aus Ihrem Festnetz.

fischli
Level 3
81 von 162
Neustarten, neuinstallieren und auch neu registrieren hat bei mir absolut nichts gebracht.

Seit gestern Nacht gehen aber ausgehende Anrufe wieder.
WalterB
Super User
82 von 162

@fischli schrieb:
Neustarten, neuinstallieren und auch neu registrieren hat bei mir absolut nichts gebracht.

Seit gestern Nacht gehen aber ausgehende Anrufe wieder.

 

Geht bei Dir die Nummer direkt von Hand eingeben, also ohne die Kontaktliste anklicken ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
STK
Level 5
Level 5
83 von 162

Komisch. Vielleicht liegts doch irgendwie mit dem im Zusammenhang: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/iO-Themen-und-Fragen-rund-um-die/Jetzt-neu-Machen-Sie-mehr-au...

Ich pers. würde das nächste Statusupdate seitens iO mit der Hoffnung abwarten, dass sich einige Issues in Luft auflösen...



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
STK
Level 5
Level 5
84 von 162

@WalterB schrieb:

@fischli schrieb:
Neustarten, neuinstallieren und auch neu registrieren hat bei mir absolut nichts gebracht.

Seit gestern Nacht gehen aber ausgehende Anrufe wieder.

 

Geht bei Dir die Nummer direkt von Hand eingeben, also ohne die Kontaktliste anklicken ?


 

Bei mir funktionieren ebenfalls beide Anrufmöglichkeiten ohne Probleme.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
fischli
Level 3
85 von 162
Ich kann aus der Kontaktliste wählen oder selbst eingeben.
STK
Level 5
Level 5
86 von 162

@fischli schrieb:
Ich kann aus der Kontaktliste wählen oder selbst eingeben.

 

Somit funktioniert, bis auf Incoming-Calls, soweit "alles"?



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
fischli
Level 3
87 von 162
Incoming funktioniert noch nicht! Aber sonst alles.
WalterB
Super User
88 von 162

 

Ob das Problem vorhanden ist weil wir in der Familie das iO@home auf drei iPad haben ?

 

Habe jetzt mal die anderen zwei iPad abgemeldet und mein iPad wieder angemeldet !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
fischli
Level 3
89 von 162
Vermutlich nicht - ich habe IO nur auf einem iPad. Ich denke, dass das systemseitig ist, denn an der App habe ich nichts verändert, seit es wieder ging.
STK
Level 5
Level 5
90 von 162

@WalterB schrieb:

 

Ob das Problem vorhanden ist weil wir in der Familie das iO@home auf drei iPad haben ?

 

Habe jetzt mal die anderen zwei iPad abgemeldet und mein iPad wieder angemeldet !


 

Ich denke nicht, da es wohl an den gestern gemeldeten Problemen liegt.

Andererseits wird das Synchronisieren zwischen mehreren Geräten/Apps leider noch nicht unterstützt.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
WalterB
Super User
91 von 162

Mehrmals deinstalliert und installiert, wieder angemeldet.

 

Funktioniert nicht habe das Apps wieder deinstalliert, brauche es ja nicht unbedingt da ich ja das Natel mit iO habe.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
urdu
Level 4
92 von 162

Ich kann ebenfalls nur manuell wählen, via Kontakte geht es nicht und auch keine incomming calls kann ich entgegen nehmen. Ich nehme an es wird bald ein Update geben.

KerstinI
Level 1
93 von 162

@WalterB schrieb:

 

Ob das Problem vorhanden ist weil wir in der Familie das iO@home auf drei iPad haben ?

 

Habe jetzt mal die anderen zwei iPad abgemeldet und mein iPad wieder angemeldet !


@WalterB: Kannst du mir mal deine Festnetznummer und Zeitpunkt von einem Anrufversuch der diese Fehlermeldung gegeben hat mailen? kerstin.ittig@swisscom.com, dann können wir prüfen was los ist.

iO@Home funktioniert eigentlich nur auf einem Gerät, denke es ist sicher gut wenn du die App auf deinen zwei anderen iPads mal löschst.

WalterB
Super User
94 von 162

@KerstinI schrieb:

@WalterB schrieb:

 

Ob das Problem vorhanden ist weil wir in der Familie das iO@home auf drei iPad haben ?

 

Habe jetzt mal die anderen zwei iPad abgemeldet und mein iPad wieder angemeldet !


@WalterB: Kannst du mir mal deine Festnetznummer und Zeitpunkt von einem Anrufversuch der diese Fehlermeldung gegeben hat mailen? kerstin.ittig@swisscom.com, dann können wir prüfen was los ist.

iO@Home funktioniert eigentlich nur auf einem Gerät, denke es ist sicher gut wenn du die App auf deinen zwei anderen iPads mal löschst.


 

Habe das E-Mail abgeschickt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
tschiber79
Level 1
95 von 162

@KerstinI schrieb:

Kurzes Update:

 

  • Es gibt aktuell Probleme mit der Provisionierung. Aus diesem Grund funktionieren die eingehenden Anrufe auf der App nicht
  • Bei Multiline / ISDN wird auf die falsche Nummer provisioniert

An den Problemen wird mit Hochdruck gearbeitet. Wir werden euch informieren sobald ein Update verfügbar ist.


@kerstinl: bei mir kommt nach etlichen neustarts und neuanmeldung beim versuch via festnetz rauszutelefonieren immer diese Fehlermeldung: Fehler bei Anrufverschlüsselung... Weisst du da was? Nach einiger Zeit kommt auch die Meldung, dass meine Festnetznummer nicht registriert werden konnte... Dies nun schon seit 2 Tagen... Danke dir

WalterB
Super User
96 von 162

@tschiber79 schrieb:

@KerstinI schrieb:

Kurzes Update:

 

  • Es gibt aktuell Probleme mit der Provisionierung. Aus diesem Grund funktionieren die eingehenden Anrufe auf der App nicht
  • Bei Multiline / ISDN wird auf die falsche Nummer provisioniert

An den Problemen wird mit Hochdruck gearbeitet. Wir werden euch informieren sobald ein Update verfügbar ist.


@kerstinl: bei mir kommt nach etlichen neustarts und neuanmeldung beim versuch via festnetz rauszutelefonieren immer diese Fehlermeldung: Fehler bei Anrufverschlüsselung... Weisst du da was? Nach einiger Zeit kommt auch die Meldung, dass meine Festnetznummer nicht registriert werden konnte... Dies nun schon seit 2 Tagen... Danke dir


 

Genau das gleiche Problem war ja bei mir seid heute Morgen vorhanden.

Mit der Kontaktliste kann man Telefonieren, aber nicht direkt mit den Tasten, dann kommt die Fehlermeldung mit dem *Anrufschlüssel* !

 

Habe mich gerade vor zirka 10 Minuten neu registriert und jetzt kommt das SMS " Deine Festnetznummer konnte nicht mit iO verbunden werden ,bitte versuche dich erneut anzumelden " das habe ich schon über 7 x probiert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
KerstinI
Level 1
97 von 162
Hallo WalterB. Habe deine Mail leider noch nicht erhalten, evtl. ist etwas schief gelaufen?
WalterB
Super User
98 von 162

@KerstinI schrieb:
Hallo WalterB. Habe deine Mail leider noch nicht erhalten, evtl. ist etwas schief gelaufen?

Beim gesendet ist es vorhanden, soll ich eine PN hier im Community senden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
KerstinI
Level 1
99 von 162
hat geklappt, danke : )
Michael Kerle
Level 1
100 von 162

Status Update Fehlermeldungen iO@home

 

Über das Wochenende hat ein Update unserer Kundendatenbank stattgefunden, das uns leider teilweise einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und bei manchen Kunden die Inbetriebnahme der iO@home Funktion verunmöglicht hat. 

 

Wenn Probleme bestehen, bringt es momentan nichts, die App zu löschen oder die Anmeldung immer wieder zu versuchen. Die Probleme liegen nicht in der App und auch nicht beim Registrierungsprozess sondern wirklich im Backend der Swisscom Kundendatenbank.

 

Ich möchte mich bei Ihnen für den harzigen Start entschuldigen und werde sobald möglich wieder informieren. Danke für Ihr Verständnis!

 

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Nach oben