• Geschlossen

Informationen zur iPhone 4S Bestellung

Cruncher
Super User
181 von 363

@wyliesau schrieb:

n0lf ich bin mit dir,

die MobileZone hat mir gestern auch den Tag gerettet. Die sind freundlich und sehr kompetent und die wissen definitiv mehr über Swisscom als die Swisscom Mitarbeiter selbst.


Mir kommt es fast so vor, als wäre Swisscom so beschissen geworden wie IBM

und MobileZone ist mehr der coole, hippe wie Apple. :smileyindifferent:

 

Ich verkünde feierlich und mit einem lauten töööörrrrrrööööööööö,

Blumen und Champagner, dass ich NIE WIEDER ein Fuss in ein Swisscom Shop setzen werde.

 

Ihr extrem unwissenden oder unwissend gehaltenen Swisscom Mitarbeiter seid das letzte!!!

Go out, play hide and fuck yourself, incl.Personalchef Swisscom.

 

adios Mofos



Nur die Ruhe. Nur wils nicht reibungslos funktioniert musst du nicht gleich hier im Forum rumschreien. Das ist eine Community mit Swisscom User welche uA von Swisscom Leuten unterstützt wird. Nicht mehr und nicht weniger! Hier werden Erfahrungen ausgetauscht!

 

Das es im Swisscomshop nicht reibungslos abläuft sollte eigentlich bekannt sein. Darum gibt es ja auch genügend Alternativen. Trotzdem keinen Grund alle Swisscom Mitarbeiter zu beschimpfen und solchen Blödsinn zu posten. Es sind auch nur Menschen!

minu
Level 3
182 von 363
Ja das finde ich auch .
Seinen Unmut über das ablaufen der Bestellung zu Posten ist ok
Aber es gibt keinen Grund die swiscom Mitarbeiter zu beleidigen oder verbal anzugreifen
Denn die machen sicher ihr Menschenmöglichstes um alle Wünsche zu erfüllen
MfG
Minu
toyoco
Level 1
183 von 363

Schnitzel: Bestellung 21.10. 9:05 (OSA1324xxx) -> am 31.10. geliefert

Bladewing: Bestellung 21.10. 9:28 (OSA1324xxx) -> unbestimmte Wartezei (keine Ahnung ob in 4 Tagen, 4 Wochen oder 4 Jahren)

jasinalexy: Bestellung 21.10. 9:32 (OSA 1325xxx)-> iPhone der Post übergeben

coccodrillo: Bestellung 21.10. ca. 9:40 (OSA1327xxx) -> iPhone der Post übergeben

Chaos: Bestellung 21.10. 9:49 (OSA1326xxx) -> noch 3 Wochen warten

Schnitzels Freundin: Bestellung 21.10. 10:00 (telefonisch) -> Lieferung am 28.10.

Toyoco: Bestellung 21.10.2011 ca 13.25 (telefonisch) -> Termin bis spätestens 01.11.2011 - noch NICHT angekommen! EMail betreffend Versand Gestern vormittag 11.50 erhalten. - weiss 64GB

 

 

Den Unmut kann ich verstehen, und bei den Schimpfwörtern muss ich schmunzeln, obwohl die meisten Mitarbeiter der Swisscom wahrscheinlich wirklich nichts dafür können!:-) Die Art und Weise wie sie aber Ihre Mitarbeiter informieren ist wirklich mehr als dürftig.

 

Auf Seite 6 dieses Threads habe ich auf die Organisationsstrukturen hingeweisen im Verkauf, diese führen wohl zu diesem Chaos und unterschiedlichen Lieferzeiten (Shop, Online-Shop und Hotline), trotzdem wirft das Ganze kein gutes Licht auf die Swisscom und wie treue Kunden behandelt werden.

 

Nur ein Beispiel, das oft von treuen gelobt und weniger treuen gehasst wird:

FCB-Jahreskarten Besitzer haben Vorverkaufsrecht auf Spiele in der Champions-League, egal wer da kommt und wann er bestellt und ob im Shop oder im Internet, spielt auch keine Rolle! 😄

 

Grüsse und all denjenigen, die nicht mehr warten: Viel Spass! :smileytongue:

UCBarkeeper
Level 4
184 von 363

Bestellt am 21.10, Vormittags, OSA1325xxx, Iphone 4S 64GB Black -> 31.10 erhalten.

Ich bin zufrieden.

milossrb
Level 1
185 von 363

Was stand bei dir gestern in bestellstatus?

UCBarkeeper
Level 4
186 von 363

gestern stand weiterhin das es zwischen 28.10 und 02.11 augeliefert wird. Dann habe ich am 31. das Mail erhalten, dass es ausgeliefert wird und in den nächsten 2 Tagen kommen soll, dass Gerät ist allerdings am morgen schon gekommen.

UCBarkeeper
Level 4
187 von 363

Und falls es jemanden interessiert:

Ich hatte zeitgleich auch bei Apple online bestellt. Und Apple hat meinen Lieferstatus auf "ab 02.11" gesetzt. Ergo war Swisscom schneller, weshalb ich bei Apple wieder storniert habe.

Und ja, das finde ich durchaus beachtlich.

milossrb
Level 1
188 von 363

Bei mir sind es jetz 4 Wochen wartezeit ( Iphone 4s weiss 64 gb )

Wenn sich morgen nichts ändert und immer noch 4 Wochen steht, dann werde ich die Bestellung stornieren und gleich in den nähesten MobileZone laden gehen und mir eins kaufen...

Mein Kolleg ging gestern in MobileZone und hat eins gekriegt ohne bestellung...

wyliesau
Level 1
189 von 363

Cruncher, Bladewing

 

ich möchte mich für mein Rumgeschreie entschuldigen, aber ich stehe zu jedem Wort was ich geschrieben habe!

 

Nur ein paar Daten zu mir:

 

-Ich bin seit 1994 Swisscom Kunde, als es noch Natel C und D gab und die Preise noch fast unbezahlbar waren.

-Ich habe seit '94 ALLE meine Natels im Swisscom Shop gekauft.

 (2 Ericson, 1 SonyEricson, 2 Nokia, 3 NokiaComunicator und finaly 3 iPhones)

-Ich hatte immer ein Internationales Abo da ich beruflich viel unterwegs bin (ganze Welt).

-Ich kann nicht einmal mehr sagen wie viel Kohle,Zaster,Schotter,Geld ich diesem Unternehmen schon in den Arsch geschoben habe, aber es ist weit über 20'000 CHF!!!!!!!!!!

 

Jetzt meine Frage in die Runde:

 

Habe ich nicht ein wenig mehr Loyalität und bessere,transparentere Kunden Betreuung verdient ???

 

Entscheidet selber  :smileysad:

 

adios Mofos

 

 

i like MOBILEzone

wyliesau
Level 1
190 von 363

lieber Cruncher


ich hoffe doch sehr, dass diese supportcommunity.swisscom.ch website auch von Swisscom Mitarbeitern regelmässig besucht wird um Feedbacks von Kunden in Arbeitsabläufe einfliessen zu lassen und um zu wissen wie zufrieden die Kunden sind und was man verbessern könnte.

 

Am Ende ist es doch so: viele zufriedene Kunden = viel Geld

Siehe auch das  iPhone: extrem viele zufriedene Kunden = extrem viel Geld

 

Einverstanden?

 

Deshalb kann ich das rumgeduckse und die scheinheiligen Ausreden nicht ertragen.

Wenn ein neuer SUPER HIT, wie das neue iPhone, auf den Markt kommt, sollten alle im Verkauf den Daumen aus dem Arsch nehmen und Überzeit machen bis das der erste Ansturm vorbei ist und die Vorbestellten ausgeliefert sind.

Ich würde definitiv den Swisscom Mitarbeiter, der für die Vorbestellungen und die Auslieferung zuständig ist,

in die Wüste schicken und das nächste mal ein Profi einstellen.

 

Es gibt einfach zu wenig Wettbewerb im Mobile Sektor und Firmen wie Swisscom sind träge geworden.

Wegen Preisabschbrachen zwischen allen schweizer Anbietern, müssen sie sich kaum fürchten das viele Kunden abwandern, da es kaum eine Alternative gibt.

 

ITM

 

Bladewing
Level 1
191 von 363

Ich kann deine Wut gut verstehen wyliesau und ich muss sagen ich bin auch ziemlich genervt.

Die Sache die du aufgegriffen hast mit der transparenten Kundenbetreuung finde ich sehr wichtig, vor allem da mein Lieferstatus noch immer auf "Ihr Liefertermin wird so bald als möglich angezeigt" steht. Ich finde es eine Frechheit, wenn ich jetzt wieder ganz hinten anstehen müsste, nur weil ich wahrscheinlich aus dem System geflogen bin, übrigens wurde mir auch nie eine Micro-Sim zugeschickt... Gibt es meine Bestellung überhaupt noch?

minu
Level 3
192 von 363
Ja bei mir ist es auch von Lieferung unbekannt auf geliefert gesprungen um bevor ich es gesehen hatte war es schon da
WalterB
Super User
193 von 363

Wenn ein neuer SUPER HIT, wie das neue iPhone,

 

Ob das neue iPhone 4s wirklich ein Superhit ist sei dahingestellt, selber warte ich immer nach einer Neuerscheinung 6-7 Monate bis ich etwas kaufe, somit sind dann die meisten Probleme schon zum grössten Teil behoben.

Wenn man in den verschiedenen Foren nachschaut hat das iPhone 4 s schon noch einige Macken.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Quadro62
Super User
194 von 363

Ja vor allem das mit dem SUPER HIT hat mir auch gefallen!

Also ein SUPER HIT ist das nun wirklich nicht!

 

Ich warte lieber mal auf das 5er und schau was das alles so bringt! So viel Geld ausgeben (kann noch keine Abboverlängerung machen) für nur eine bessere Kamera und mehr Speed..... na ja und noch ein paar Kleinigkeiten, nein das mag ich nicht.

 

Nein, das lass ich dann lieber bleiben!

Chaos
Level 1
195 von 363

Da es seit dem letzten Anruf bei der Hotline keine wirkliche Änderung meines Bestellstatus gab (3 Wochen Lieferzeit obwohl am 21.10. bestellt), habe ich doch heute früh wieder angerufen. Und auch diesmal schien für den Mitarbeiter das Problem mit der verzögerten Bestellungsverarbeitung beim iPhone durch die Swisscom unbekannt zu sein und nach kurzer Rücksprache (also während ich in der Warteschleife war), bekam ich wieder nur allgemeine Antworten (Andrang so gross, Lieferzeit im Moment 4 Wochen für mein Gerät, Bestellungen werden schnellstmöglich abgearbeitet).
Auch auf meine Frage, ob es von Seiten der Swisscom nun ein spezielles Vorgehen für die „verspäteten“ Bestellungsverarbeitungen gebe, konnte mir mein Gegenüber nichts konkretes sagen.

@JanB: Sie schreiben am 29.10. hier ins Forum „Nach weiterer Analyse können wir sicherstellen, dass die vom Einzelfall betroffenen Kunden ihr Gerät ohne Verspätung erhalten werden. Der Online-Bestell- Status kann bei den betroffenen Kunden möglicherweise abweichen.“

Was heisst das nun für mich? Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich und z.B. auch Bladewing diese Einzelfälle darstellen und eine Verspätung ist für uns bereits eingetreten.

UCBarkeeper
Level 4
196 von 363

Wenn am ersten Wochenende 4 Millionen Units verkauft werden, kann man schon sagen, dass es ein Super Hit ist 😉

Sharks
Level 2
197 von 363
Also also...es handelt sich hier doch nur um ein Telefon oder? Gehe davon aus, dass ihr alle in der Zwischenzeit noch erreichbar seid 🙂
Habt ihr euch mal überlegt, dass all die Mehrfachbestellungen mit Stornierungen die ganze Angelegenheit nicht gerade einfacher macht und den Prozess am Ende fuer alle etwas langsamer macht?

Bin sehr zufrieden mit Swisscom. Meines am 22.10. bestellt und heute geliefert. Danke Swisscom!
Den anderen viel Geduld.

Chaos
Level 1
198 von 363

Die ganzen Stornierungen kann ich auch nicht verstehen. Es ist zwar ärgerlich, dass ich noch auf mein Gerät warten muss, aber es ist halt nur ein Telefon. Und solange nutze ich halt man altes 3G weiter.

 

Nach meinem letzten Post hat mich übrigens JanB von der Swisscom kontaktiert. Er konnte mir zwar keine Zusagen machen, dass ich mein Gerät schnell erhalten werden, aber er hat mir zumindest glaubhaft erklärt, dass die Swisscom weiterhin daran arbeitet, die verspäteten Einzelfälle priorisiert zu bearbeiten, sobald neue Geräte von Apple geliefert werden. Um keine weiteren "Enttäuschungen" zu erleben, sollte ich erstmal von der Lieferzeit ausgehen, die bei mir im Statustool hinterlegt ist (3 Wochen), aber anscheinend stehen die Chancen gut, dass es deutlich vorher ankommen wird.

Ich bin gespannt und melde mich hier wieder, sobald sich etwas bei mir getan hat.

UCBarkeeper
Level 4
199 von 363

Andrerseits, jede Stornierung bedeutet ein Gerät mehr für wartende Kundschaft, also nur zu 🙂

wyliesau
Level 1
200 von 363

Holly Crap

 

Walter Buergin

VIP Bronze,

 

Quadro62  

Häufiger Berater & Gründer

 

Ihr zwei Lustigen seid bestimmt Windows User und Swisscom Mitarbeiter, so wie ihr daher schreibt.

 

Erstens:

Bei Apple, im Gegensatz zu anderen Produzenten, kommt ein Produkt erst auf den Markt wenn es Marktreif ist (zu 95%) und als End-User wird man NICHT zum Versuchskaninchen oder Beta Tester wie zB. Android, HTC oder 

Windows (siehe auch VISTA, ....LOL).

 

Zweitens:

Wie von UCBarkeeper erwähnt:  Wenn am ersten Wochenende 4 Millionen Units verkauft werden, kann man schon sagen, dass es ein Super Hit ist :smileywink:

 

hier ein link zum ZEN-mässig Nachgrübeln:

 

http://www.topstockanalysts.com/index.php/2011/11/01/how-to-profit-from-apples-record-iphone-sales/

 

hier ein kleines Zitat aus eben diesem Artikel

 

"During the first three days of the launch, Apple sold over four million units. That’s more than double the number of iPhone 4 sales during its first three days. A huge feat considering the iPhone 4 is Apple’s best selling product. In fact, more iPhone 4′s have been sold than all previous versions of the iPhone combined.

That makes the iPhone 4S the fastest-selling iPhone… EVER!"


Ihr seid so richtige Douchbags, die nicht viel Ahnung von Geschäfte machen haben. Ich hoffe ihr seid nicht im Verkauf oder Kundenberatung tätig.
Lord have mercy!
Ich wünsche allen viel Spass die noch keins haben
und noch viel mehr Spass all denen die die vorzüge des neuen iPhone4 siri zu schätzen wissen.
adios Mofos

 

Quadro62 benutzt wahrscheinlich noch ein Bakelit Telefon mit Wählscheibe! Ich schmeiss mich weg vor lachen!

Editiert
Nach oben