• Geschlossen

Huawei B618 Router mit Yealink Telefon

Zefrebie23
Level 1
1 von 8

Hallo zusammen

 

Ich habe an einem Ort ohne Möglichkeit auf einen Festen Anschluss einen Huawei B618 Router mit Richtfunk-Antenne. In diesem befindet sich eine SIM-Karte (Swisscom-Netz (Tochter von Swisscom))

 

Yealink funktioniert mit dem orginalen Router von Swisscom tadellos. Am Huawei B618 funktioniert es nicht.

 

Folgendes habe ich eingegeben:

Zefrebie23_0-1590871047979.png

Korrekt?

 

Welche Erweiterte Einstellungen müssen vorgenommen werden?

  • DTMF
    • IN-Band
    • RFC 2833
    • SIP-Infos
  • Ausgangsliste
    • SIP bevorzugt
    • CS bevorzugt
    • Nur CS
    • Nur SIP

 

Ebenso konnte ich nicht rausfinden

Zefrebie23_1-1590871329786.png

 

Wie komme ich an das Passwort?

Im Kundencenter habe ich das Menü nicht gefunden, um mir das Passwort schicken zu lassen, wie ich an manchen Orten gelesen habe.

 

Besten Dank für etwaige Hilfe

Zefrebie

7 Kommentare 7
Tux0ne
Level 9
2 von 8

Also wenn man ein Telefon direkt an einen Centro Business anmeldet, so würden die Zugangsdaten plausibel aussehen.

Meldet man aber ein Telefon mittels SIP Credentials an, so ist das kreuzfalsch.

 

Die Credentials bekommt man so:https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/sip-credentials.html

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Zefrebie23
Level 1
3 von 8

Besten Dank für deine Antwort.

Ich verstehe ein paar Sachen nicht. Hast du die Möglichkeit detaillierter darauf einzugehen?

 

Verstehe ich das richtig, Kreuzfalsch ist das ich am Huawei Router die Einstellungen vornehmen muss? Wenn ich den Yealink am Internet Box 2 von Swisscom anschliesse, funktioniert das.

 

Zefrebie23_0-1591038119544.png Yealink  Telephon ist an so einer Box angeschlossen.

 

Wenn ich den Yealink Telephon mit Huawei anschliesse, kommt die Meldung "Konto ist ungültig". An der Swisscom Internet Box 2 funktioniert es tadellos.

 

Besten dank für deine Unterstützung.

Editiert
Tux0ne
Level 9
4 von 8

Es gibt grob 2 Arten wie man ein SIP Telefon bei Swisscom anmelden kann.

Direkt an einen Router (idR. original Swisscom Router Internet Box)

Oder mittels SIP Credentials.

 

Ich habe dir den Link für die SIP Credentials gesendet. Diese müsstest du nun auf den Yealink adaptieren.

Den wenn du den Router durch ein Fremdprodukt wechselst, kann sich dein Yealink schlecht auf den Router direkt verbinden, da ja auf diesem kaum die SIP Credentials einfach so mit Luft und Liebe hinterlegt wurden...?

 

Möglich wäre es natürlich schon auch. Die SIP Credentials auf dem Router eingeben und eine Nebenstelle intern anlegen. Aber wenn ich Screenshots mit privaten IP Adressen sehe, lassen wir dieses Thema lieber gleich sein.

 

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Zefrebie23
Level 1
5 von 8

@Tux0ne

Besten Dank für deine Nachricht. Es hat etwas gedauert, da ich zuerst auf den Aktivierungsbrief (um die Handynummer zu verifizieren) von Swisscom warten musste.

Nun habe ich auf den von dir genannten Link geklickt, ich habe leider die folgende Meldung:

 

"Dieser Dienst ist für dieses Swisscom Login nicht vorhanden"

 

Das irritiert mich sehr, da ich auf der linken Spalte unter KMU alle Rufnummer sehe.

Ebenso kann ich mich nicht ins Yealink Telefon einloggen. Mit admin - admin komme ich leider nicht auf die Oberfläche. Zürichnet Group kennt das Passwort nicht, obwohl die mir dieses Yealink eingerichtet hat?

 

Wie würdest du weitergehen, bzw. kann ich mit mehr Info Licht ins dunkle bringen?

 

Besten Dank

Editiert
Zefrebie23
Level 1
6 von 8

@Tux0ne

Ebenso hat mir der Zwischenhändler mitgeteilt, die Passwörter für das YeaLink telefon gibt die Swisscom nicht heraus. Für mich ist das unerklärlich, den ich habe dieses Telefon gekauft, wie kann das sein, das Swisscom die Passwörter nicht herausgeben will?

 

Tux0ne
Level 9
7 von 8

Es ist mir aus deinen Post nicht ersichtlich was du für ein Telefonservice du bei Swisscom verwendest.

Kannst du einen Screenshot des Kundencenters machen wo im welchen Bereich du da die Nummer siehst?

Mir ist nur das Privatkunden Kundencenter aktuell bekannt wo links Rufnummern ersichtlich wären. Dann wäre im rechten Bereich ein Link wo man die SIP Credentials erstellen kann. Aber du schreibst von KMU?

 

Und woher hast du das Yealink Telefon und welcher Typ ist es genau?

Was du schilderst hört sich nach einem Yealink 46G an das für Swisscom IP Telefonie KMU sowie Privatkunden mit einer speziellen Firmware ausgerüstet wurde. Ein sogenanntes HD Phone. Ist es das?

Dann wäre es mir ein Rätsel warum du das nicht einfach zügeln kannst, weil das Gerät ist einmal eingerichtet nomadisch nutzbar.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Zefrebie23
Level 1
8 von 8

@Tux0ne

Ausgangssituation:

Es handelt sich um ein KMU-Telefon Yealink T46S mit KMU-Dienste. Jedoch ist dieses Telefon nicht an einem KMU-Anschluss angeschlossen sondern zuhause in einem gewöhnlichen privaten Anschluss an einem Swisscom Router.

 

Gewünschte Lösung:

YeaLink an einem Huawei-Router B618 mit Wingo SIM-Karte.

Wenn ich diesen YeaLink T46S am Huawei Router anschliesse, kommt  am Telefondisplay die Meldung Account nicht gefunden.

 

Hier die Account-Einstellungen vom Telefon.

000.png

Nach oben