• Geschlossen

Fragen bez. U26 Vertraegen und Auslandsaufenthalt

maxxe
Level 2
1 von 2

Guten Tag

 

nach Ablauf meines alten Vertrages ueberlege ich mir, einen neuen abzuschliessen. Mit der Swisscom bin ich zufrieden, vor allem wegen dem Netz - Sunrise war in grossen Teilen der Universitaet nicht erreichbar. Aufgrund meiner Studiensituation bin ich mir nun aber keinesfalls sicher, ob ich mich in den naechsten 12 oder gar 24 Monaten in der Schweiz aufhalten werde.

 

Als ich in meinem Auslandsemester war, konnte ich zwar nicht aus meinem Vertrag aussteigen, dafuer aber wurde mir fuer diese Zeitspanne anstandslos der Vertrag von 39chf/mon auf 12chf/mon heruntergeschraubt.

 

- Ist dies mit den neuen U26 Vertraegen immernoch moeglich?

 

- Gibt es Kleingedrucktes, wie zB "Erst im 2. Vertragsjahr moeglich"? Ich nehme an, dass der Preis bei Nichtbenutzung nun wegen der (mir schleierhaften) Preiserhoehung des niedrigsten Vertrages bei 19chf/Mon liegt?

 

- Sind U26 Vertraege mit Subvention und einer Vertragsdauer von 12m moeglich?

 

- Gibt es einen monatlich kuendbaren Vertrag der Swisscom (oder mit Swisscom Netz), mit dem ich zu akzeptablen Preisen Telefonieren, SMS schreiben und mobil surfen kann?

 

 

Herzlichen Dank

Max

1 Kommentar 1
Herby
Super User
2 von 2

Hallo maxxe

 

Die meisten Deiner Fragen, auch vom anderen Thema,  kann Dir wahrscheinlich nur die Swisscom selber beantworten.

Vielleicht wäre ein Wechsel auf Easy BeFree eine vorübergehende alternative für Dich, dass Du Deine Nummer behalten kannst und wenn Du irgendwo dann länger bleibst ein Angebot von dort in Betracht ziehst.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben