• Geschlossen

Festnetztelefone

micha1
Level 2
1 von 7

Bitte - können Sie mir helfen? Ich bin Neukunde bei Swisscom. Ich wollte auch Festnetztelefon.

Aber ich verstehe gar nicht, welche Unterschieden sind zwischen: Rousseaue 310 und zwischen Zermatt und Montreaux. Was bedeutet, dass Rousseaue 310 hat Basisstation - für was das gute ist?

Entschuldig für diese Frage, aber ich verstehe nicht dazu. Vielen Dank.

6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Gehe bitte in einen Shop. Dort kannst du die Geräte auch sehen und anfassen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micha1
Level 2
3 von 7

Vielen Dank für die Antwort. Aber sehen kann ich auch auf Website. Aber für mich ist wichtig kennen, warum so finanzielle Unterschiede und welche Vorteile hat der erste und welche die weitere.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe....

WalterB
Super User
4 von 7

@micha1 schrieb:

Bitte - können Sie mir helfen? Ich bin Neukunde bei Swisscom. Ich wollte auch Festnetztelefon.

Aber ich verstehe gar nicht, welche Unterschieden sind zwischen: Rousseaue 310 und zwischen Zermatt und Montreaux. Was bedeutet, dass Rousseaue 310 hat Basisstation - für was das gute ist?

Entschuldig für diese Frage, aber ich verstehe nicht dazu. Vielen Dank.


Einfach mal eine Antwort zu den Rousseau mit DECT Station und zu den normalen HD-Phone ohne zusätzliche DECT Station.

Wenn man eine Internet-Box hat kann es sein das diese z.b. im Keller montiert wurde und somit ist es nicht möglich ein Zermatt oder Montreaux direkt drahtlos mit der eingebauten DECT Station bei der Internet-Box zu verbinden. Somit ist es dann möglich mit einem Rousseaux welches eine eigene DECT Station hat dieses über eine LAN Verbindung anzuschliessen, also wie ein Computer. Leider werden bei einem Rousseau nicht alle Funktionen unterstützt wie ein direkt verbundenes HD-Phone mit der DECT Station von der Internet-Box.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
user109
Super User
5 von 7

@micha1 du kannst auch ganz normale Analogtelefone an der Internetbox betreiben.

Ich würde aber Gigaset S850A Go oder S850HX direkte Anbindung an die Internet Box emfehlen.

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Michael G
Level 2
6 von 7

@user109 schrieb:

@micha1 du kannst auch ganz normale Analogtelefone an der Internetbox betreiben.

Ich würde aber Gigaset S850A Go oder S850HX direkte Anbindung an die Internet Box emfehlen.

 


Ich kann das S850HX (Firmware 114.061.00 auf neustem Stand) zwar direkt mit der Internetbox Standard (Firmware: aktuelle wie auch Beta, Glasfaser) verbinden, aber es gibt folgende Probleme:

 

- Mein Gegenüber hört während dem Gespräch ab und zu während mehreren Minuten sich selbst (Echo), dann wieder nicht mehr. (Nervt offenbar extrem :smileywink:)

- Ich höre ein deutliches Rauschen - Ich konnte das Rauschen zwar reduzieren, indem ich die Netzwerk-Kabel etwas anders gelegt habe. Aber: Selbst wenn ich alle Netzwerk-Kabel vom Router abziehe rauscht es. (Und ich nehme nicht an, dass es sich dabei um Komfortrauschen handelt.)

 

[Gegenüber meinem früheren ISDN ist das natürlich ein grosser Rückschritt.]

 

user109
Super User
7 von 7

Ich betreibe die S850a GO noch Analog und habe keine Probleme damit. Ich warte noch zu ob der SIP-Proxy in der IBP zuverlässiger läuft, dann steige ich erst um.

 

 

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben