• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mailabfrage via Nokia N08-00 / E-Mail auf Server lassen; aber wie????

Thomas1969
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen

 

Soeben habe ich ein Nokia N08-00 bei der Swisscom gekauft und die entsprechenden Einstellungen, Updates vorgenommen.

 

Meine Frage ist nun folgende. Ich kann meine Mails via Natel ohne Probleme abfragen. Soweit so gut. Aber diese Mails dürfen vom Server (Bluewin) nicht gelöscht werden, da ich diese zu einem späteren Zeitpunkt zu Hause via Outlook abfragen will. Wo kann ich diese Einstellung vornehmen? Ich finde nichts in der Anleitung oder sonst wo.

 

Hoffe, es kann mir jemand hier helfen und bedanke mich jetzt schon für die Antwort.

 

Freundliche Grüsse

 

Thomas

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 3

Am bessten du schaust nach ob der Posteingangsserver auf dem Handy imap.bluewin.ch oder imaps.bluewin.ch lautet. Mittels IMAP werden die Mails auf dem Server belassen und man schaut diese nur an. Ausgenommem man löscht sie manuell vom Server oder lädt sie mit einem POP Account herunter.

Im Normalfall werden Handys von Swisscom oder auch vom Hersteller so vorkonfiguriert. Wie es bei deinem Gerät ist weiss ich aber nicht.

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/internet/mail/mailserver/index.htm

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
2 Kommentare 2
Tux0ne
Level 9
2 von 3

Am bessten du schaust nach ob der Posteingangsserver auf dem Handy imap.bluewin.ch oder imaps.bluewin.ch lautet. Mittels IMAP werden die Mails auf dem Server belassen und man schaut diese nur an. Ausgenommem man löscht sie manuell vom Server oder lädt sie mit einem POP Account herunter.

Im Normalfall werden Handys von Swisscom oder auch vom Hersteller so vorkonfiguriert. Wie es bei deinem Gerät ist weiss ich aber nicht.

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/internet/mail/mailserver/index.htm

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Thomas1969
Level 1
3 von 3

Hallo TuxOn

 

Danke für Deine Hilfe. Jetzt funktioniert es bestens.

 

Gruss

 

Thomas

Nach oben