• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin kann nicht auf iPhone5 eingerichtet werden

vonvon84
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen,

 

ich habe letzte Woche mir ein SIM-unlocked iPhone5 gekauft, direkt vom Apple-Store in Zürich.

 

Wenn ich jetzt versuche, mein Bluewin Email Konto aufs Gerät einzurichten, bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung:

 

"The user name or password for imaps.bluewin.ch is incorrect".

 

Das funktioniert einwandfrei auf mein iPhone 3G. Wieso nicht auf iPhone5? Habe das auf zwei versch. WLANs probiert. Habe auch nur meinusername anstatt meinusername@bluewin.ch probiert. Direkt per Safari kann ich meine Emails auf dem iPhone5 lesen. Und natürlich (weiterhin) auch aufm Laptop mit Firefox, z.B..

 

Und ja, ich habe http://handyhilfe.swisscom.ch/web/apple-iphone-5/handy-einrichten/so-richten-sie-auf-ihrem-handy-die... bereits gelesen.

 

Besten Dank für Ihre Hilfe.

 

S

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 5

ich würde fast wetten: >>KLICK<<

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

ich würde fast wetten: >>KLICK<<

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
suisse
Level 8
3 von 5
vonvon84
Level 1
4 von 5

Besten Dank - das war genau der Fall! 🙂

 

S

vonvon84
Level 1
5 von 5
Besten Dank (habe stets mein Swisscom Kennwort verwendet, anstatt das des Emailkontos.....)
Nach oben