• Geschlossen

Blackberry 9900

bb66
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen

Habe es seit kurzem und bin noch BB anfänger.

1.Email wird nur den Inbox angezeigt (kann man nicht alle anzeigen )

2.Versuche ich schon mit verschiedenen einstellungen meine Geschäfts email einzurichten???

 und zwar eine (webmail Exchange/Outlook Web Access).auf dem iPhone und Mac kein Problem.

 

Dank und Gruss

8 Kommentare 8
Keeuna
Level 1
2 von 9

Hallo

 

Hast Du den Blackberry Service abonniert und eine Blackberry ID erstellt? Es gibt verschiedene Policies der jeweiligen Mailserver in den Firmen. Möglicherweise musst Du zuerst freigeschaltet werden für Blackberry. Lass Dir eventuell von der IT die Zugangsdaten dafür geben. Je nach Mailserver werden BB anders als iPhones oder Android behandelt.

 

Wenn Du im entsprechenden Mailaccount in den Posteingang gehst, und auf die Blackberry Taste (links vom Scrollpad) klickst, scrolle bitte runter bis "Ordner anzeigen" erscheint. Dort kannst Du die gewünschen Ordner wählen.

cpnyc83
Level 1
3 von 9

@bb66 schrieb:

1.Email wird nur den Inbox angezeigt (kann man nicht alle anzeigen )

 


Kommt auf den Emailservice an. Wenn du dich über einen POP-Server verbindest geht das natürlich nicht. IMAP-Services wie Gmail z.b. funktionierts, über die Options Tasten "View Folders".

 


@bb66 schrieb:

2.Versuche ich schon mit verschiedenen einstellungen meine Geschäfts email einzurichten???

 und zwar eine (webmail Exchange/Outlook Web Access).auf dem iPhone und Mac kein Problem.

 



Kommt darauf an welchen Blackberry Service du abonniert hast. Mit dem Blackberry Internet Service (BIS) kannst du einen Exchange Account hinzufügen, falls der Exchange Server vom Internet erreichbar ist, dazu musst du die URL vom Outlook Web Access angeben. Jedoch wird da nur die Inbox angezeigt, keine Unterordner.

 

Für eine volle Synchronisation braucht man einen Blackberry Enterprise Server Dienst, da muss dein Gerät von deiner Firma freigeschaltet werden.

Mehmet
Level 1
4 von 9

Hallo,

leider suche ich auch vergebens eine Lösung wie ich mit BIS (Blackberry Internet Services) meine geschäftlichen Mails, Kontakte und Calendar auf meinem BB bekomme. Im Normalfall soll das nicht im BB selbst, sondern auf folgender Seite von Swisscom gehen:

 

http://www.mobileemail.swisscom.ch/

 

Mit befolgung von folgender Anleitung:

http://www.infinityarts.com/How-To-Setup-Outlook-Exchange-With-A-Blackberry-Account/blogpost17002

 

Das problem ist, wie erstelle ich einen Usernamen? Schliesslich habe ich bereits meine privaten Mailaccounts IM Blackberry selbst schon eingerichtet, sprich müsste schon ein mobileemail.swisscom.ch Account haben, halt jedoch noch OHNE Username und OHNE Passwort(??). Wenn ich dort versuche einen neuen Account zu erstellen, erhalte ich die Message, das ich das gefälligst IM BLACKBERRY selbset tun soll.

 

Bei T-Mobile in Deutschland funktioniert das alles! Ich vermute ganz stark, dass swisscom den Privaten in der Schweiz das bewusst einschränkt um ganz einfach das Blackberry "einfach" zu halten und die Private nicht hier und da mit dem und das "verwirrt" werden. Für uns extended user total unwillkommen!!!!

 

 

 

 

cpnyc83
Level 1
5 von 9

BIS unterstüzt nur eine Exchangeanbingung über OWA und da werden nur die Mails geliefert. Will man eine komplette Synchronisation braucht man einen BES (Blackberry Enterprise Server).

 

Jedoch kann man bei BIS z.b. mit einer Gmailadresse auch die Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren, das wird von BIS bei Gmail standardmässig unterstützt, muss jedoch über mobileemail.swisscom.ch aktiviert werden.

 

Beim neuen Blackberry 10 wird das jedoch funktionieren. Da wird eine komplette Synchronisation über Active Sync unterstützt auch ohne BES.

Keeuna
Level 1
6 von 9

Das mit einer Gmail-Adresse ist leider seit dem 31.01.2013 Vergangenheit. Google führt den Synch für Blackberry und Apple nicht mehr weiter. 

 

http://support.google.com/a/bin/answer.py?hl=de&answer=2495269

 

Ich würde entweder BES kaufen oder es mit einem anderen Gerät versuchen, wenns eilt.

 

Aufs Blackberry 10 zu warten ist ein bisschen schwierig, da der Termin ständig wieder verschoben wird und von verschiedenen Problemen der Plattform gesprochen wird. Zudem müssen alle bestehenden Blackberry BES Kunden die neue Oberfläche für BES 10 kaufen, damit die neuen Geräte wieder eingebunden werden können.

cpnyc83
Level 1
7 von 9

Dies ist so nicht ganz korrekt. Google hat den Support für die GoogleSync App eingestellt, welches eine App war, welche man auf den Blackberry installieren konnte. Jedoch ist die Synchronisation über BIS immer noch funktionial. Das wird auch so bei den Häufigen Fragen unten erwähnt.

 

Und Blackberry 10 kommt Ende Monat, bzw. Anfang März. Was für Probleme meinst du?

Keeuna
Level 1
8 von 9

Das stimmt definitiv nicht. Früher waren verschiedene Google Kalender in verschiedenen Farben ersichtlich (zBsp. Familie, Privat usw.) weil es über einen Exchange Dienst lief. Dieser wurde aufgegeben. 

 

Versuch heute mal verschiedene Google Kalender übers BB zu synchronisieren.

 

Chip-Probleme und App Implementations-Probleme.

cpnyc83
Level 1
9 von 9

Das kann ich nicht beurteilen, da ich nur einen Kalender nutze und das funktioniert auch soweit.

Nach oben