Guten Tag
Als Geschäftshandy haben wir neu ein Black Berry Bold 9900 von Swisscom mit Black Berry Option.
Die Entscheidung für ein Black Berry 9900 fiel, da dieses als Business-Handy die Funktionen des Audi MMI Autotelefons mit SIM Access (rSAP) unterstützt.
Nach einigem Basteln haben wir nun folgendes festgestellt:
Mit einer gewöhnlichen SIM Karte ohne Swisscom Black Berry Option funktioniert das Audi Autotelefon in Verbindung mit dem Black Berry einwandfrei und gemäss Spezifikation. Wird nun aber die SIM Karte mit Black Berry Option in das Gerät eingesetzt, kann das Audi Autotelefon nicht mehr initialisiert werden. Die Swisscom Black Berry Option verhindert offensichtlich den Zugriff auf die SIM Karte.
Wir haben bereits sehr viel Zeit in das Thema investiert und hoffen nun, dass uns Swisscom eine Lösung anbieten kann.
Besten Dank für eine rasche Hilfe.
Freundliche Grüsse
Michael Hanisch