• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Black Berry Option - Audi MMI Autotelefon mit SIM Access (rSAP)

Michael Meier
Level 1
1 von 2

Guten Tag

 

Als Geschäftshandy haben wir neu ein Black Berry Bold 9900 von Swisscom mit Black Berry Option.

 

Die Entscheidung für ein Black Berry 9900 fiel, da dieses als Business-Handy die Funktionen des Audi MMI Autotelefons mit SIM Access (rSAP) unterstützt.

 

Nach einigem Basteln haben wir nun folgendes festgestellt:

 

Mit einer gewöhnlichen SIM Karte ohne Swisscom Black Berry Option funktioniert das Audi Autotelefon in Verbindung mit dem Black Berry einwandfrei und gemäss Spezifikation. Wird nun aber die SIM Karte mit Black Berry Option in das Gerät eingesetzt, kann das Audi Autotelefon nicht mehr initialisiert werden. Die Swisscom Black Berry Option verhindert offensichtlich den Zugriff auf die SIM Karte.

 

Wir haben bereits sehr viel Zeit in das Thema investiert und hoffen nun, dass uns Swisscom eine Lösung anbieten kann.

 

Besten Dank für eine rasche Hilfe.

 

Freundliche Grüsse

 

Michael Hanisch

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Michael Meier
Level 1
2 von 2

Mit einer ur-alt SIM Karte funktioniert nun alles wie gewünscht, also Audi rSAP Autotelefon, Black Berry Bold 9900 und Swisscom als Provider.

 

Besten Dank an den hilfsbereiten Kundendienstmitarbeiter von Swisscom. Der Support von Swisscom war in diesem Fall ausgezeichnet.

 

Freundliche Grüsse

 

Michael Hanisch

1 Kommentar 1
Michael Meier
Level 1
2 von 2

Mit einer ur-alt SIM Karte funktioniert nun alles wie gewünscht, also Audi rSAP Autotelefon, Black Berry Bold 9900 und Swisscom als Provider.

 

Besten Dank an den hilfsbereiten Kundendienstmitarbeiter von Swisscom. Der Support von Swisscom war in diesem Fall ausgezeichnet.

 

Freundliche Grüsse

 

Michael Hanisch

Nach oben