• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Beratung IP-Telefon

armand1
Level 2
1 von 5

Ich möchte mir ein neues Telefon zulegen, da meine jetzigen Beiden altersschwach werden :smileywink:

Da ich die Internetbox habe, ein entsprechendes IP-Telefon.
Swisscom bietet 4 Modelle an.
Welches soll ich nehmen und warum?

Danke im Voraus für die Beratung
Armando

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
3 von 5
Da die IP Telefone die Swisscom zulässt nicht wirklich der Renner sind und alle so etwa das gleiche können, telefonieren, nimm das billigste.
Hoffen wir, dass sich da irgendwann mal was ändert und etwas innovativeres das Tageslicht erblickt.
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@armand1 schrieb:

Ich möchte mir ein neues Telefon zulegen, da meine jetzigen Beiden altersschwach werden :smileywink:

Da ich die Internetbox habe, ein entsprechendes IP-Telefon.
Swisscom bietet 4 Modelle an.
Welches soll ich nehmen und warum?

Danke im Voraus für die Beratung
Armando


 

Selber habe ich drei IP-Telefone Locarno da ich diese direkt mit der Internet-Box über DECT verbinden kann, die Internet-Box muss aber noch im Funkbereich aufgestellt sein, also nicht in einem Schrank oder in einem Keller mit Betondecken.

 

Für die Auswahl der IP-Telefone ist es von Vorteil diese in einem Swisscom Shop anzusehen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
3 von 5
Da die IP Telefone die Swisscom zulässt nicht wirklich der Renner sind und alle so etwa das gleiche können, telefonieren, nimm das billigste.
Hoffen wir, dass sich da irgendwann mal was ändert und etwas innovativeres das Tageslicht erblickt.
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
armand1
Level 2
4 von 5
Gute Idee, danke
POGO 1104
Super User
5 von 5

Die Swisscom "IP" Telefone sind eigentlich gar keine richtigen "IP" Telefone. Swisscom verkauft sie ja auch als "HD" Telefone. Der IP-Teil befindet sich in der Internetbox (Oder in der Basisstation beim Rousseau). Die HD-Telefone werden einfach per DECT an die Internetbox gekoppelt.

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben