Das Samsung Galaxy SII hat diesen kleinen Micro USB Stecker um das Ladegerät anzuschliessen. Diese Stecker kennt man als Problemverursacher auch bei USB Festplatten.
Das teure Smartphone lässt sich nicht mehr laden, egeal welches MicroUSB Kabel man ausprobiert.
Nun sollte man sich eigentlich darauf verlassen können, dass so etwas unter Garantie repariert wird. Weit gefehlt. In unserem Fall hat das Gerät einen kleinen 8 mm langen Kratzer am Display, was sogleich als Bruch bezeichnet wird und zum Garantieausschluss für den Ladestecker führt.
Wir sind überzeugt, dass der Kratzer bei der Übergabe im Swisscom Shop noch nicht vorhanden war, zumal der Shopmitarbeiter auch nichts im Reparaturschein notiert hat. Wir gehen davon aus, dass dieser Minischaden der zum Garantieausschluss führt entweder beim Transport oder sogar in der Swisscom Reparaturstelle entstand. Hinterfragt man die Geschichte heisst der o-Ton aus der Swisscom Abteilung in Bellinzona: senza discussione. So etwas kann sich ein Hochpreisanbieter wie Swisscom nicht leisten. Ich bezahle gerne einen höheren Preis, aber dann muss auch alles stimmen!
Ich werde mir nach diesem Riesenärger die Kündigungsfristen meiner vielen Swisscom KMU Produkte anschauen.
JBG
Guten Tag,
das Problem wurde zwischenzeitlich von Swisscom zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Die Art wie das Problem gelöst wurde zeigt, dass Swisscom die Probleme von Kunden sehr ernst nimmt. Ich bin beeindruckt und bleibe weiterhin in allen Bereichen Swisscom Kunde aus Überzeugung.
JBG
Auch wenn es dir nicht hilft. Suche nutzen..
iPhone etc, haben alle das gleiche Problem.
SC gibt das Gerät in ein Rep-Center und diese bestimmen laut "Hersteller" Was Schäden sind und wie getauscht repariert wird. SC hat keinerlei Einfluss auf diesen Prozess.
Die Herseteller, welche sich vor Garantieleistungen drücken wollen sind die Bösen.
Schon mal bei einem anderen Anbieter gewesen ? Wie kulant sind diese ?
Und aus der Ferne kann man nicht beurteilen ob du oder das Rep-Center recht hat.
Auch wird dir hier keiner helfen können dein Gerät zu reparieren. Normalerweise ist man im Shop kulent, wenn man den korrekten auftritt.(natürlich gibt es Ausnahmen).
Mir geht es weder darum den Shop, noch SC madig zu machen, aber man tut gut daran, dafür zu sorgen, dass man gerade bei den empfindlichen Displays einen Beweis über den Ablieferungszustand hat. Zudem macht es vermutlich Sinn, sich künftig auf kürzere Abos einzulassen um früher ein Ersatzgerät beziehen zu können.
Diese Tage habe ich ein uncooles Vollgummi Etui gesehen. Vermutlich braucht man jetzt sowas.
JBG
Guten Tag,
das Problem wurde zwischenzeitlich von Swisscom zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Die Art wie das Problem gelöst wurde zeigt, dass Swisscom die Probleme von Kunden sehr ernst nimmt. Ich bin beeindruckt und bleibe weiterhin in allen Bereichen Swisscom Kunde aus Überzeugung.
JBG
Das hört man doch gern - freut mich für dich:smileyvery-happy: