• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Böse Überraschung bei Garantiereparatur

nobody
Level 2
1 von 6

Das Samsung Galaxy SII hat diesen kleinen Micro USB Stecker um das Ladegerät anzuschliessen. Diese Stecker kennt man als Problemverursacher auch bei USB Festplatten.

Das teure Smartphone lässt sich nicht mehr laden, egeal welches MicroUSB Kabel man ausprobiert.

 

Nun sollte man sich eigentlich darauf verlassen können, dass so etwas unter Garantie repariert wird.  Weit gefehlt. In unserem Fall hat das Gerät einen kleinen 8 mm langen Kratzer am Display, was sogleich als Bruch bezeichnet wird und zum Garantieausschluss für den Ladestecker führt. 

Wir sind überzeugt, dass der Kratzer bei der Übergabe im Swisscom Shop noch nicht vorhanden war, zumal der Shopmitarbeiter auch nichts im Reparaturschein notiert hat. Wir gehen davon aus, dass dieser Minischaden der zum Garantieausschluss führt entweder beim Transport oder sogar in der Swisscom Reparaturstelle entstand. Hinterfragt man die Geschichte heisst der o-Ton aus der Swisscom Abteilung in Bellinzona: senza discussione. So etwas kann sich ein Hochpreisanbieter wie Swisscom nicht leisten. Ich bezahle gerne einen höheren Preis, aber dann muss auch alles stimmen!

 

  • Fazit aus dieser Geschichte Smartphones sollten nur mit robustem Schutzetui mitgenommen werden.
  • Beim Kauf im Shop sollte man nach einer Allrisk Versicherung fragen!
  • Man sollte besser nur ein Abo für 12 Monat wählen, damit man diese diffizielen Geräte rasch ersetzen kann. 
  • Übergibt man ein Smartphone im Shop zur Reparatur, die Unversehrtheit des Displays bescheinigen lassen.
  • Alternatîv kann man das Handy auch im Shop als Beweis fotografieren.

Ich werde mir nach diesem Riesenärger die Kündigungsfristen meiner vielen Swisscom KMU Produkte anschauen.

 

JBG

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
nobody
Level 2
5 von 6

Guten Tag,

 

das Problem wurde zwischenzeitlich von Swisscom zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.  Die Art wie das Problem gelöst wurde zeigt, dass Swisscom die Probleme von Kunden sehr ernst nimmt. Ich bin beeindruckt und bleibe weiterhin in allen Bereichen Swisscom Kunde aus Überzeugung.

 

JBG

5 Kommentare 5
marcus
Super User
2 von 6

Auch wenn es dir nicht hilft. Suche nutzen..

iPhone etc, haben alle das gleiche Problem.

SC gibt das Gerät in ein Rep-Center und diese bestimmen laut "Hersteller" Was Schäden sind und wie getauscht repariert wird. SC hat keinerlei Einfluss auf diesen Prozess.

Die Herseteller, welche sich vor Garantieleistungen drücken wollen sind die Bösen.

 

Schon mal bei einem anderen Anbieter gewesen ? Wie kulant sind diese ?

Und aus der Ferne kann man nicht beurteilen ob du oder das Rep-Center recht hat.

Auch wird dir hier keiner helfen können dein Gerät zu reparieren. Normalerweise ist man im Shop kulent, wenn man den korrekten auftritt.(natürlich gibt es Ausnahmen).

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
nobody
Level 2
3 von 6

Mir geht es weder darum den Shop, noch SC madig zu machen, aber man tut gut daran, dafür zu sorgen, dass man gerade bei den empfindlichen Displays einen Beweis über den Ablieferungszustand hat. Zudem macht es vermutlich Sinn, sich künftig auf kürzere Abos einzulassen um früher ein Ersatzgerät beziehen zu können.

Diese Tage habe ich ein uncooles Vollgummi Etui gesehen. Vermutlich braucht man jetzt sowas.

 

JBG

SandraB
Level 1
4 von 6
Guten Tag

Sie wurden in den letzten Tagen von uns kontaktiert. Wurde Ihr Anliegen gelöst?

Gruss SandraB
nobody
Level 2
5 von 6

Guten Tag,

 

das Problem wurde zwischenzeitlich von Swisscom zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.  Die Art wie das Problem gelöst wurde zeigt, dass Swisscom die Probleme von Kunden sehr ernst nimmt. Ich bin beeindruckt und bleibe weiterhin in allen Bereichen Swisscom Kunde aus Überzeugung.

 

JBG

Tomcat
Level 6
6 von 6

Das hört man doch gern - freut mich für dich:smileyvery-happy:

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Nach oben