Die Combox wurde mir für meine physische Prepaidcard von der Hotline eingerichtet. Ich habe auch schon auf diese Combox gesprochen und auf meinem iPhone 11pro ein SMS erhalten, dass auf der Combox eine Nachricht gesprochen worden sei.
Auf dem Handy ist dieser Anrufe auf der Voicemailseite jedoch nicht aufgeführt, weshalb ich nun diese Nachricht nicht abhoren
Danke der Nachfrage. Über die Swisscom Hotline wurde mir auf der physischen SIM-Karte die Combox eingerichtet. Dies konnte ich aus unerfindlichen Gründen nicht selber machen. Ich konnte es jetzt einige Male testen und bis jetzt hat das Telefon wieder funktioniert und auch die Anrufe auf die Combox funktionieren. Falls es wieder nicht mehr gehen sollte, werde ich mich wieder melden. Besten Dank an alle die mir Ratschläge gegeben haben.
Leider nein. Bei mir schaltet die Combox ebenfalls, mal beim Anruf (ohne Klingelton) sofort ein, mal schaltet sie gar nicht. Ist mir unerklärlich. Noch besser: Swisscom kümmert's nicht. Denn sie verdient nochmals am Anruf, nämlich dann, wenn ich den Anruf abhöre. Aber zuerst kommt jeweils noch das unumgängliche Blabla mit der Anrufnummer (die mir ja schon angezeigt wird) und anderen unnötigen Ansagen.
Hast Du mal im Kundencenter nachgeschaut was unter Combox eingestellt ist ?
Hallo WalterB
Vielen Dank für das rasche Hilfeangebot.
Ich bin Prepaid Kunde und sehe nur das icon "cloud", kein Mail und keine combox.
Hingegen zeigt "Eingehende Anrufe weiterleiten" was passiert, wenn ... Da liegt wohl der Hund begraben. Welches sind die Kriterien bei Anrufen bei "wenn keine Antwort" oder "wenn nicht erreichbar"?
Hat wohl mit dem Aktivierungsstatus des Handys zu tun. Bei identischem Status (z.B. in der Hosentasche, eingeschaltet) kann ich den Anruf das eine Mal problemlos entgegennehmen, ein ander Mal geht der Anruf gleich auf die combox. Kann das Problem(-chen) leider immer noch nicht abschliessend beurteilen. Aber damit leben
Freundliche Grüsse.
H. Angst
Würde an Deiner Stelle mal Testweise "Anrufe weiterleiten" zum probieren deaktivieren !
OK, besten Dank. Werde ich ausprobieren.
Ist fast wie bei google, MS, fb oder adobe 🙂
Freundliche Grüsse
H. Angst
Hallo @Zeiplillau46 haben die Community User Licht ins Dunkle gebracht? Markiere doch bitte gleich die entsprechende Lösung, um damit kommenden Leidensgenossen ebenfalls zu helfen.
LG Alessio
Von der Hotline habe ich erfahren das es sich hier um ein generelles Problem handeln muss. Es wären diverse Handys betroffen. Ich muss nun, fast wöchentlich, meine Netzwerk Settings zurück setzten um eingehende Anrufe zu bekommen.
Bemerke es jeweils wenn ich stumm 1-3 SMS bekomme das mich jemand versucht hat zu erreichen. oder ich direk Informiert werde das eine Combox Nachricht auf mich wartet. Ist sehr umständlich.
Kollegen bei SUNRISE mit dem selben Handy auf dem selben Software Stand haben das Problem nicht. Bin mir also nicht sicher ob diese Aussage korrekt ist. Zumal es meist zietgleich bei mir und meiner Frau (Ebenfalls Swisscom) aussteigt.
Gleiches Problem bei meinem Nokia X20 Android11.
Bei eingeschalteter Combox - Combox nach 40 Sek. - Telefon läutet nicht mehr sondern es kommt sofort die Combox.
Ich habe inOne mobile prepaid go. (Festnetz und Internet)
Hallo @Tastenplayer
Hast du im Cockpit geprüft, ob die direkte Umleitung deaktiviert ist? Hast du bereits unseren Support kontaktiert?
Gruss RaphaelG
Für mein Android hat folgendes schlussendlich geholfen.
Einstellungen >> Erweiterte Funktionen >> Anrufe/SMS auf anderen Geräten [Von Ein auf Aus]
Seit dieser Aktion habe ich das Problem nicht mehr feststellen könne.
Android 11
One UI 3.1 (Samsung)
Leider finde ich auf meinem Nokia X20 nirgends eine Einstellmöglichkeit: Anrufe/SMS auf anderen Geräten
@RaphaelG schrieb:Hallo @Tastenplayer
Hast du im Cockpit geprüft, ob die direkte Umleitung deaktiviert ist? Hast du bereits unseren Support kontaktiert?
So eine Einstellung habe ich im Cockpit nicht. Die Combox ist in my Swisscom konfiguriert. Aber auch dort kann ich so etwas nicht einstellen.
Ja habe mehrmals den Support kontaktiert. Ich muss in Swisscomshop mit meinem Telefon, da auch keine Telefonnummer angezeigt wird auf meiner SIM. Aber leider keine Möglichkeit im Moment einen Shop aufzusuchen.
Comboxansage kommt auch immer auf Italienisch obwohl deutlich DE steht im Kundencenter!
Edit: Jetzt funktioniert es plötzlich wie es soll 🙂 und die Ansage ist auch auf DE. Aber die Sprache der Comboxansage könnte ich niergends ändern. Dieser Menupunkt existiert bei mir nicht.
COMBOX im Cockpit unter: Menü (Hamburgersymbol)
Dann auf Anrufeinstellungen > Eingehende Anrufe weiterleiten
Liebe Grüsse, Raphael
Ja RaphaelG
Das Hamburgersymbol habe ich doch glatt übersehen 🙈
Mit dunklem Display kann das aber schon passieren, so dunkel und so weit oben.