• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Anrufe kommen direkt auf Combox

Wanl
Level 3
21 von 36

Die Combox wurde mir für meine physische Prepaidcard von der Hotline eingerichtet. Ich habe auch schon auf diese Combox gesprochen und auf meinem iPhone 11pro ein SMS erhalten, dass auf der Combox eine Nachricht gesprochen worden sei.

Auf dem Handy ist dieser Anrufe auf der Voicemailseite jedoch nicht aufgeführt, weshalb ich nun diese Nachricht nicht abhoren 

Wanl
Level 3
22 von 36

Danke der Nachfrage. Über die Swisscom Hotline wurde mir auf der physischen SIM-Karte die Combox eingerichtet. Dies konnte ich aus unerfindlichen Gründen nicht selber machen. Ich konnte es jetzt einige Male testen und bis jetzt hat das Telefon wieder funktioniert und auch die Anrufe auf die Combox funktionieren. Falls es wieder nicht mehr gehen sollte, werde ich mich wieder melden. Besten Dank an alle die mir Ratschläge gegeben haben.

Zeiplillau46
Level 1
23 von 36

Leider nein. Bei mir schaltet die Combox ebenfalls, mal beim Anruf (ohne Klingelton) sofort ein, mal schaltet sie gar nicht. Ist mir unerklärlich. Noch besser: Swisscom kümmert's nicht. Denn sie verdient nochmals am Anruf, nämlich dann, wenn ich den Anruf abhöre. Aber zuerst kommt jeweils noch das unumgängliche  Blabla mit der Anrufnummer (die mir ja schon angezeigt wird) und anderen unnötigen Ansagen.

WalterB
Super User
24 von 36

@Zeiplillau46 

 

Hast Du mal im Kundencenter nachgeschaut was unter Combox eingestellt ist ?

 

 

Combox-einstellungen.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Zeiplillau46
Level 1
25 von 36

Hallo WalterB

Vielen Dank für das rasche Hilfeangebot.

Ich bin Prepaid Kunde und sehe nur das icon "cloud", kein Mail und keine combox.

Hingegen zeigt "Eingehende Anrufe weiterleiten" was passiert, wenn ... Da liegt wohl der Hund begraben. Welches sind die Kriterien bei Anrufen bei "wenn keine Antwort" oder "wenn nicht erreichbar"?

Hat wohl mit dem Aktivierungsstatus des Handys zu tun. Bei identischem Status (z.B. in der Hosentasche, eingeschaltet) kann ich den Anruf das eine Mal problemlos entgegennehmen, ein ander Mal geht der Anruf gleich auf die combox. Kann das Problem(-chen) leider immer noch nicht abschliessend beurteilen. Aber damit leben 

Freundliche Grüsse.

H. Angst

 

WalterB
Super User
26 von 36

@Zeiplillau46 

 

Würde an Deiner Stelle mal Testweise "Anrufe weiterleiten" zum probieren deaktivieren !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Zeiplillau46
Level 1
27 von 36

OK, besten Dank. Werde ich ausprobieren.

Ist fast wie bei google, MS, fb oder adobe 🙂

Freundliche Grüsse

H. Angst

AlessioC
Level 2
28 von 36

Hallo @Zeiplillau46 haben die Community User Licht ins Dunkle gebracht? Markiere doch bitte gleich die entsprechende Lösung, um damit kommenden Leidensgenossen ebenfalls zu helfen.

LG Alessio

Ich mache eine Kaufmännische Ausbildung und aktuell helfe ich der Swisscom Community
Ich mache eine Kaufmännische Ausbildung und aktuell helfe ich der Swisscom Community
Rabbit-666
Level 1
29 von 36

Von der Hotline habe ich erfahren das es sich hier um ein generelles Problem handeln muss. Es wären diverse Handys betroffen. Ich muss nun, fast wöchentlich, meine Netzwerk Settings zurück setzten um eingehende Anrufe zu bekommen. 

 

Bemerke es jeweils wenn ich stumm 1-3 SMS bekomme das mich jemand versucht hat zu erreichen. oder ich direk Informiert werde das eine Combox Nachricht auf mich wartet. Ist sehr umständlich. 

 

Kollegen bei SUNRISE mit dem selben Handy auf dem selben Software Stand haben das Problem nicht. Bin mir also nicht sicher ob diese Aussage korrekt ist. Zumal es meist zietgleich bei mir und meiner Frau (Ebenfalls Swisscom) aussteigt.

Tastenplayer
Level 3
30 von 36

Gleiches Problem bei meinem Nokia X20 Android11.

Bei eingeschalteter Combox - Combox nach 40 Sek. - Telefon läutet nicht mehr sondern es kommt sofort die Combox.

Ich habe inOne mobile prepaid go. (Festnetz und Internet)

 

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
RaphaelG
Level 6
31 von 36

Hallo @Tastenplayer

 

Hast du im Cockpit geprüft, ob die direkte Umleitung deaktiviert ist? Hast du bereits unseren Support kontaktiert?

 

Gruss RaphaelG

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Rabbit-666
Level 1
32 von 36

Für mein Android hat folgendes schlussendlich geholfen.

Einstellungen >> Erweiterte Funktionen >> Anrufe/SMS auf anderen Geräten [Von Ein auf Aus]

 

Seit dieser Aktion habe ich das Problem nicht mehr feststellen könne.

 

Android 11

One UI 3.1 (Samsung)

Tastenplayer
Level 3
33 von 36

Leider finde ich auf meinem Nokia X20  nirgends eine Einstellmöglichkeit: Anrufe/SMS auf anderen Geräten

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Tastenplayer
Level 3
34 von 36

@RaphaelG  schrieb:

Hallo @Tastenplayer

 

Hast du im Cockpit geprüft, ob die direkte Umleitung deaktiviert ist? Hast du bereits unseren Support kontaktiert?


So eine Einstellung habe ich im Cockpit nicht. Die Combox ist in my Swisscom konfiguriert. Aber auch dort kann ich so etwas nicht einstellen.

Ja habe mehrmals den Support kontaktiert. Ich muss in Swisscomshop mit meinem Telefon, da auch keine Telefonnummer angezeigt wird auf meiner SIM. Aber leider keine Möglichkeit im Moment einen Shop aufzusuchen.

 

Comboxansage kommt auch immer auf Italienisch obwohl deutlich DE steht im Kundencenter!

 

Edit: Jetzt funktioniert es plötzlich wie es soll 🙂 und die Ansage ist auch auf DE. Aber die Sprache der Comboxansage könnte ich niergends ändern. Dieser Menupunkt existiert bei mir nicht.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Editiert
RaphaelG
Level 6
35 von 36

@Tastenplayer

COMBOX im Cockpit unter: Menü (Hamburgersymbol)

Dann auf Anrufeinstellungen > Eingehende Anrufe weiterleiten

 

Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Tastenplayer
Level 3
36 von 36

Ja RaphaelG

Das Hamburgersymbol habe ich doch glatt übersehen 🙈

Mit dunklem Display kann das aber schon passieren, so dunkel und so weit oben.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Nach oben