• Geschlossen

Anruf auf eine Sonderrufnummer in Kroatien

serienfreak
Level 3
1 von 6

Nachbar hat neue Vivo S + ein Paket für Telefonate ins Ausland (9.-)

 

Nun möchte er eine kroatische Nummer anrufen (03858009000) und er kriegt die Meldung "Diese Nummer ist ungültig".

 

Mit dem Handy geht es. Im Kundencenter sind KEINE Nummern gesperrt, macht er was falsch bei der Eingabe (hat noch analoges Telefon) - hat die Swisscom mit ALL IP Mühe mit Sondernnummern im Ausland

5 Kommentare 5
marcus
Super User
2 von 6

Du musst 2 Nuller vor der Landervorwahl haben.  00385 ist +385.

Der Anbieter der Sonderrufnummer legt fest, von wo diese erreichbar ist. 

Es kann auch sein das eine Sonderrufnummer garnicht aus dem Ausland erreichbar ist. 

Btw sind Sondernummern nicht im Packet enthalten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
serienfreak
Level 3
3 von 6

@marcus

 

Hallo - wollte schon mich bedanken und jubeln - aber auch mit dieser 0 vorne weg, kommt, diese Nummer ist ungültig. Es ist wie verhext, mit dem Handy kann man die Nummer erreichen, mit ALL IP Festnetz funktioniert es nicht.

 

Lustigerweise funktioniert die Nummer, wenn man einen andern kroatischen CPS-Provider vorschaltet. Ich vermute leider, dass sich das ganze irgendwo im ALL IP versteckt, denn Handy und Festnetz sind ja in der Schweiz angemeldet und vielleicht lässt diese Nummer keine IPAnrufe zu, bin aber kein Fachmann diesbzgl.

 

Sollte keine andern Lösungen vorhanden sein, werde ich ihm empfehlen, das ganze  mal seitens Swisscom untersuchen zu lassen.

marcus
Super User
4 von 6
das liegt nicht an All-IP, sondern wie geschrieben am Provider.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
serienfreak
Level 3
5 von 6

also lässt der Provider keine Anrufe mit Festnetz aus der Schweiz zu ?? Mit Handy schon ??

marcus
Super User
6 von 6

Ist wahrscheinlich... 

Damit mit du aus Kroatien die Nummer mit dem Natel anrufen kannst. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben