Ich habe ein Samsung S6 (nicht bei Swisscom gekauft) und bekomme das Android 6.0 Update noch immer nicht? Ich kann ja verstehen, dass das Update bei SWC branded Geräten früher kommt aber halo? mittlerweile haben wir gegen Ende Mai und das nächste Android Update steht schon vor der Türe.
Muss ich am Schluss das Gerät rooten um das Update dann selber aufzuspielen?? was ich eigentlich nicht will.
Hallo und willkommen im Forum. Bitte verwende doch die Suche des Forums - die komplett identische Frage wurde bereits gestellt!
Noch ein Tipp: Du solltest weder das Gerät Rooten noch ein Update darauf spielen - denn so wie du die Frage stellst, scheint dir nicht bewusst zu sein, was du machst (Root und Flash haben so direkt nichts miteinander zu tun!) - darum rate ich dir dringend davon ab!
Noch ein Kommentar, den ich jedem mitgebe: Warum sollen neue Upgrades überhaupt wichtig sein? Das Handy ist heute noch genau gleich gut wie zum Kaufzeitpunkt. Und bereits zum Kaufzeitpunkt war klar, dass es keine Upgrade-Garantie gibt für dieses Handy. Entweder hast du somit eine falsche Kaufentscheidung gemacht, oder inzwischen hast du einfach deine Meinung geändert.
tja, da bist du ziemlich falsch hier - da musst du dich an Samsung wenden....
@hijacker schrieb:
Ich habe ein Samsung S6 (nicht bei Swisscom gekauft) und bekomme das Android 6.0 Update noch immer nicht?
hm ich dachte der aktuelle Provider den man benutzt sei zuständig für die OTA Updates?
@POGO 1104 schrieb:tja, da bist du ziemlich falsch hier - da musst du dich an Samsung wenden....
@hijacker schrieb:Ich habe ein Samsung S6 (nicht bei Swisscom gekauft) und bekomme das Android 6.0 Update noch immer nicht?
@wohever soll das ne echte Frage sein??
wieso sollen Updates wichtig sein?
sorry aber sowas kann ich nicht gerad ernst nehmen
z.b. neue funktionen der aktuellen Betriebssysteme usw.?
Der aktuelle Provider ist nur für das Update zuständig für Providergebrandete Geräte - was ja bei dir nicht der Fall zu sein scheint. Aber auch bei Providergebrandeten Geräten kommt das Update schlussendlich vom Samsung Updateserver...
Für "neutrale" Geräte hat der aktuelle Provider nix mit dem Update zu tun... (abgesehen davon, dass der Download schlussendlich über das Providernetz läuft, falls nicht über irgendein WLAN) Die OTA-Updatequelle ist aber Samsung + Co
ok danke für die Antwort dann klopfe ich mal bei Samsung an, allerdings hatte ich schon andere nicht gebrandete Geräte bei denen ich aber trotzdem ein update bekam, komisch
Warum soll man es nicht updaten können/dürfen, wenn die Gerätehersteller ein Update anbieten und Swisscom nicht? Also, klar, in dem Fall ist kein Branding von Swisscom darauf, also ist Samsung zuständig.
Ich denke und so habe ich es erfahren, mit dem ehemals fast schon zwingenden Abo abschliessen nur mit Gerät sitzen halt viele noch auf älteren Geräten herum. Zwei Jahre sind ja in dieser Technologie eine halbe Ewigkeit und dann möchte man (ich) halt mal was neues haben. Wenn ich dann sehe, dass der Hersteller ein Update anbietet, will ich das auch weil andere das doch auch kriegen.
Genau so hat es sich bei Volte verhalten 😉 Mein Gerät (xperia z3, D5803) könnte das sogar als eines der ersten, nur sperrt hier die Swisscom, aber klar, das ist ein anderes Kapitel. Warum soll ich was kriegen was ich nie hatte, ha ha....
Statt sich nur zu beschweren..
Hast du schon mal über Samsung Kies probiert ?
Das ist über WLAN und braucht keinen Provider.
Kannst zu deiner Sicherheit ja die SIM-Karte rausnehmen. :smileyvery-happy:
sorry whoever aber deine Standart-Marketing Antworten kann ich nicht ernst nehmen.
Vor allem wenn ein "Experte" fragt was so wichtig sein sollte an einem Update??
und Nein einen falschen Kaufentscheid habe ich nicht getroffen, denkst Du ich habe das S6 in ner Tombola gewonnen und ich soll es jetzt so belassen wie es ist auf ewig oder wie?
Gerade die Personaliserbarkeit ist doch die Stärke von Android
Samsuns KIES ist nur für die älteren Samsung Phones, ab dem S6 geht es nur noch mit Samsung Smart Switch womit man angeblich auch die Software aktualisieren kann aber selbst da wird mir kein Update angeboten, jetzt hab ich mal den Support von Samsung kontaktiert, mal schauen.
Trotz alldem finde ich es schlecht von SWC dass man einem lanngjährigen Kunden wie mir kein Update anbietet nur weil ich das Handy woanders gekauft habe, dies bekräftigt mich in dem Entschluss bei Ablauf meines Vertrages zu einem anderen Provider zu wechseln, nicht nur wegen dem fehlenden Updates
@hijacker schrieb:
Trotz alldem finde ich es schlecht von SWC dass man einem lanngjährigen Kunden wie mir kein Update anbietet nur weil ich das Handy woanders gekauft habe, dies bekräftigt mich in dem Entschluss bei Ablauf meines Vertrages zu einem anderen Provider zu wechseln, nicht nur wegen dem fehlenden Updates
Nochmals!
Swisscom hat nix mit dem bereitstellen von Geräteupdates zu tun, wenn kein Swisscom Branding drauf ist!
Dann kann ja Swisscom ein SMS versenden, dass VoLTE bzw. Wi-Fi Calling aufgeschaltet wurde.
Wie es auch bei anderen Andoid Handys gemacht wird, z.B. nach Start VoLTE an 444....
Und schwupps wären die Menüeinstellungen im Samsung verfügbar.
(Und gebrandete Software mit automatischem WLAN Login auf Swisscom Hotspots brauche ich nicht. Zumal ich ein unlimitiertes Abo mit schnellerem LTE habe. Ansonsten soll sich z.B. beim Samsung S7 in der ungebrandeten Firmware bereits eine weltweit einsetzbare Version der Advanced-Calling Clients vorhanden sein. Bis dato hat sich diesbezüglich beim Samsung S7 ungebrandet noch nichts bewegt.)
Gruss Hans