• Geschlossen

Abo verändern

kkobii
Level 2
1 von 12

Hallo Community

 

Ein Kollege und ich, diskutieren in letzter Zeit viel um die Abos der Swisscom wie auch in verbindung mit Teleclub Sport.

 

Wir haben beide ein Natel, TV und Internet Abo bei der Swisscom.

 

Zahlen das Infinity M für 99.-

und das TV mit Internet wegen Tutto Vorteil 94.- (VIVO M)

 

Zusammen also 193.- und das ist extrem.

 

Ich schaue nur Sport also Teleclub Sport und da muss ich noch 5.- zahlen pro Spiel... Auch bisschen überrissen.

 

Gibt es keine Möglichkeit so zu wechseln das man Internet und Natel auf der selben stärke behält aber das TV Billiger wird.

 

Gruss

 

 

11 Kommentare 11
user109
Super User
2 von 12

Hallo kkobil,

 

irgendwie stimmt deine Rechnung nicht ganz. Siehe hier. Wenn ich den Konfigurator auf 100 Mbit und SCTV Light 2.0 und Tutto Verteil (Vivo M) komme ich auf 79.- CHF + 99.- CHF Vivo M Natel.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
kkobii
Level 2
3 von 12

natel rechnung

Natel

 

tv.JPG

 

TV

user109
Super User
4 von 12

Du hast mir aber nicht verraten das Du noch ein Festnetzabo hast. Der Konfigurator zeig dir wo Du noch sparen könntest. Sparst Du Dir noch den Festnetzanschluss kommst es dich noch 15.- CHF günstiger im Monat.

Könnte noch Sinn machen da Du mit Vivo M (Mobilabo) ja so und so Flatrate hättest.

Oder das SC-Mobil Abo wecheseln auf hier. Das spart dir 50 CHF im Monat.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
kkobii
Level 2
5 von 12
Welcher konfigurator??
Nein isch sollte gemäss Kundencenter kein Festnetz haben!

Ich will nicht zum MigrosBudget wechseln!
Stephan_76
Super User
6 von 12

@kkobii schrieb:
Nein isch sollte gemäss Kundencenter kein Festnetz haben!


Du hast auch kein Festnetz. VIVO M ohne Festnetztelefonie kostet 114.- dann kommt noch der Tutto Rabatt, macht 94.- und die stehen ja auch im 2. Bild auf auf der Rechnung.

Die einzige Alternative wäre, VIVO M mit Swisscom TV 2.0 Light für 99.- allerdings hat SCTV Light massiv weniger Sender und keine Aufnahmefunktion.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
user109
Super User
7 von 12

@kkobii hier der Konfigurator

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Warren
Super User
8 von 12

@Stephan_76 schrieb:
Die einzige Alternative wäre, VIVO M mit Swisscom TV 2.0 Light für 99.- allerdings hat SCTV Light massiv weniger Sender und keine Aufnahmefunktion.

Oder sich fragen ob ein Infinity S nicht ausreichen würde..

 

Alle meinen immer es braucht beim Handy soviel Speed, doch den allermeisten würde das S locker reichen, zumal man im WLAN ja eh mehr hat.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
kkobii
Level 2
9 von 12

Ich dachte immer man muss 2 Abos haben zbsp Natel und Internet oder TV + Internet.

 

Aber das ist jetzt auch passé wie es aussieht.

 

Ja dann muss ich mal schauen was ich mache, TV Basic ist wie es ein Mitglied schon gesagt hat, für nichts weil Replay nicht vorhanden ist und extrem viel Sender fehlen.

Swisscom TV ist in Verbindung mit Teleclub ist einfach überrissen vorallem wenn man Sky in Deutschland anschaut.
Ohne Teleclub Zusatz ist es noch schlimmer 5.00 pro Spiell 🙂 Wenigstens können wir Spiele kaufen nicht so wie ein Kumpel bei Cablecom, Monopol bei Swisscom 🙂 Versteht niemand 🙂

Ich werd mir Überlegen was ich mache und werde es der SC mitteilen.

Jedoch sollte die SC da nachbessern.

Warren
Super User
10 von 12

5.- pro Spiel sind alles andere überrissen, der Einzelabruf ist überall sonst teurer, sofern überhaupt vorhanden.

In Italien zahlt man beispielweise schon für Testspiele von Juve 10 Euro..

 

Dein Vergleich mit Sky hinkt ebenso.

1. hat Sky sportlich viel weniger zu bieten, zweitens kostet Sky Fussball Bundesliga + Sport (plus Basispaket, was dort auch Pflicht ist) 48.99 € monatlich.. also nicht billiger..

Und ja, ich weiss, es gibt ne Aktion zurzeit für 29,99 €, auch das ist aber nicht wirklich billiger, wenn man den Umfang der Ligen in Relation setzt.. Und Aktionen sind wie überall immer nur temporär..

 

---

Bei Dir wärs, statt so unsachlich zu reden viel wichtiger, dass Du sagst, was Dir wichtig ist:

- Beim Handy Speed ja/nein?
- Beim TV Replay, Aufnahmen, Senderauswahl, etc?

und dann kann man hier sachlich Tipps geben, wo Du noch Potenzial hättest..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Stephan_76
Super User
11 von 12

Sky ist auch nicht wirklich günstig und für einen Deutschen ist Sky sogar sehr teuer.

Geh mal zu Cablecom, da bezahlst Du für's gleiche Internet, 30 Stunden Replay und einer Box zum Aufnehmen 104.- im Monat und hast keine einzelspiele sondern müsstest Teleclub für 55.70 im Monat abonnieren. Und wenn Du bei Cablecom einen 2. TV willst und auf dem auch Teleclub brauchst, zahlst Du gleich nochmals massiv. Die 2. TV Box, gibt es bei Swisscom für 5.- im Monat und Du kriegst die gleichen Sender.

Natürlich sind die Preise bei uns hoch. Aber mit Deutschland etc. kann man das nicht vergleichen. Weil im Ausland auch die Löhne teils massiv tiefer sind.

Du kannst natürlich mit dem Mobilabo auch zu einem anderen Anbieter wechseln. Es fällt dann zwar der Tutto Rabatt weg, aber Du könntest trotzdem günstiger kommen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Warren
Super User
12 von 12

Legen wir mal die Fakten auf den Tisch:

 

Variante1

Mobile:

Hier reicht den meisten eigentlich ein Infinity S (falls es Swisscom und unlimitierte Nutzung sein soll)

-> Kosten 75.-

 

Zuhause:
Du willst Swisscom TV Plus, aber kein Festnetz, also brauchts ein Vivo M:

-> Kosten 114.-

Das gäbe zusammen noch nen Tutto-Vorteil-Abzug:

-> Kosten -10.-

 

Fixkosten mal so gerechnet: 179.-

 

---------------------

 

Variante2

Mobile:

MBudget Mobile One mit 1GB, und 500 Minuten inkl. zudem auch auf dem Swisscom Netz, dafür kein Subventioniertes Handy drin

-> Kosten 29.-

 

Zuhause:
Du willst Swisscom TV Plus, aber kein Festnetz, also brauchts ein Vivo M:

-> Kosten 114.-

 

Fixkosten mal so gerechnet: 143.-

 

*************************************************************

Willst Du noch Teleclub Sport dazu:
TC Cinema (inkl. HD): 33.80

TC Sport (inkl. HD): 18.80
Total: 52.60

Hier ist die Entscheidung einfach, schaust Du mehr als 11 Spiele pro Monat, lohnt sich Teleclub, wenn nicht, dann nicht. Wenns knapp drunter ist, kannst Du Dich noch fragen, ob das hin und her zappen können oder die Filme für Dich ein Pro wären...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben