• Geschlossen

wie schliesse ich videogerät an swisscom box an?

libelle
Level 2
1 von 16

Hallo

 

Möchte mein Videogerät an Swisscom Box anschliessen. Also habe Box an Tv mit über HDMI angeschlossen, Video über Scartkabel AV1 ans TV, dann Scartkabel in Video AV2 eingesteckt und Scart an Box TV eingesteckt, nun empfängt das Video kein Signal kann auch über Video die Sender nicht suchen oder programmieren, habe auch versucht Scart an Box VRC einzustecken auch ohne Erfolg.

 

Kann mir jemand helfen, sorry bin technisch ein Banause.

Gruss libelle

15 Kommentare 15
marcus
Super User
2 von 16

Was verstehst du unter Videogerät ?

Einen Videorecorder (Band) ?

 

Dieser muss zwischen Box und TV sein oder direkt ans TV angeschlossen sein.

 

Über den Videorecorder wirst du nie einen Sender suchen könne, umschalten oder zeitgesteuert aufnehmen können.

Die SCTV-Box ist der Empfänger und liefert am Augang nur das Signal/Programm, dass du dort ausgewählst hast.

Um aufnehmen zu können, brauchst du die Box mit Festplatte und das Produkt Swisscom TV plus.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
nico
Level 7
3 von 16

Du kannst nur Sendungen auf Videokassette oder DVD kopieren. Aber nur über den Scart-Anschluss.

 

Über den SCART-Anschluss (SCART IN) wird die Swisscom-Box mit dem Fernseher (AV1) verbunden.

 

Über einen zweiten SCART-Anschluss (SCART OUT) die Box mit dem externen Videogerät

 

und über einen dritten SCART-Anschluss das Videogerät mit dem Fernseher(AV2).

 

Editiert
libelle
Level 2
4 von 16

Habe aber die Swisscom box mit dem Tv über HDMI verbunden, soll ich den  Scart stecker zuerst in Swisscom Box machen dann mit dem TV verbinden und das HDMI kabel ausstecken oder kann ich beide Anschlüsse stecken lassen, falls ich dann das HDMI anschluss ausgesteckt habe nachdem ich Scart anschluss an TV installiert habe wird die Swisscom box wieder alle Sender suchen.

Und wo ist der Anschluss Scart IN bei der Box steht nur li seite VCR und re Seite TV anschluss.

Sorry weiss es ist etwas kompliziert geschrieben.

 

Gruss Libelle

marcus
Super User
5 von 16

Schreib doch nochal, was du mit dem Videogerät machen willst.

Aufnehmen oder nur schauen ?

Wenn du Aufnehmen willst muss der Recorder zwischen TV und Box. Geht nur mit Scart.

Wenn du nur schauen willst, muss der Videorecorder ans TV und du musst am TV den passenden Eingan einschalten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
nico
Level 7
6 von 16

Ja, nur mit SCART.

 

Swisscom TV basic:

Swisscom Basic.PNG

 

Swisscom TV Plus:

scart.PNG

 

 

marcus
Super User
7 von 16

 


@nico schrieb:

Ja, nur mit SCART.

 

 

 


 

Würde ich nur empfehlen, wenn das TV kein HD hat.

Ansonsten meine Variante. Vorausgesetzt du willst nur schauen..

HDMI an TV und VCR an TV SCART

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
TV-User
Level 1
8 von 16

Der SCART Out Anschluss liefert dir ein Bild für TV oder Video Recorder.

 

Der SCART in welcher mit VCR / DVD angeschrieben ist, ist um ein solches Gerät anzuschliessen und einen Film darüber schauen zu können. Hast du beispielsweise einen DVD Player an diesem Anschluss, kannst du die TV Box ausschalten, den DVD Player einschalten und einen Film anschauen...

 

Um etwas auf ein Video aufzunemen müsstest du in bei SCART Out anschliessen. Aber wie bereits gesagt wurde, kannst du dann nur dass aufzeichnen was du gerade schaust.

 

Ich denke aber es gibt Probleme... wenn du dein TV über HDMI angeschlossen hast, hast du bestimt eine Auflösung von 720p oder 1080i...diese kann über SCART nicht ausgegeben werden...

 

Gruess

pitheller
Level 2
9 von 16

Habe dasselbe Problem wie Libelle.

Hat da schon jemand einen Vorschlag.

Gruss

Pit

snowmanch
Super User
10 von 16

Was wäre schon sehr hilfreich, wenn man auch angeben würde welches Gerät bezw. Typ man anschliessen möchte.

pitheller
Level 2
11 von 16

Der DVD ist ein Sony Grät.

Gruss

Pit


@snowmanch schrieb:

Was wäre schon sehr hilfreich, wenn man auch angeben würde welches Gerät bezw. Typ man anschliessen möchte.


 

snowmanch
Super User
12 von 16

Welches Sony Gerät, da gib es viele?

POGO 1104
Super User
13 von 16

Aha, ein SoNie - hat der auch eine Typenbezeichnung ?

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
pitheller
Level 2
14 von 16

es ist Sony DVP-NS355 / DVP- NS590P

Gruss

Pit

WalterB
Super User
15 von 16

So wie es aussieht ist das ein reiner CD/DVD Player ohne Aufnahmefunktionen.

Du kannst dieses Gerät mit Scart Kabel an der TV-Box oder am TV anschliessen.

 

dvdplayer.jpg

 

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
snowmanch
Super User
16 von 16

Walter - das war nun aber eines der leichtestens Antworten.

 

Du hast nur abgesahnt und mehr nicht. 

Nach oben