• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

signal unterbüche

kimimela
Level 1
21 von 30

Hatte kontakt mit dem Hersteller von meinem AV Reciever. Er sprach von einem Update, welches jedoch noch nicht aufgespielt wurde. Nun nach 14 Tägiger Wartezeit, erhalte ich vom Hersteller einen neuen AV Reciever. Er hat mir diesen Fehler bestätigt, dass dies auf den Reciever zurück zu führen ist. Freue mich auf den neuen... und Hoffe, dass das Problem damit behoben ist.

UCBarkeeper
Level 4
22 von 30

Was für ein Home Cinema ist das? Also Hersteller und Bezeichnung, falls sich wiedermal jemand mit dem gleichen Problem meldet...

kimimela
Level 1
23 von 30

Bei diesem AV Recievet handelt es sich um den Marantz SR6006.

Die Firma Marantz ist daran, dieses Problem zu lösen. Das Problem sei bei einem älteren Gerät einmal aufgetaucht.

Wie mir mitgeteilt wurde, sei die HDMI Schnittstelle das Problem.

Sobald ich im Besitz des neuen Recievers bin, hoffe ich doch, dass sich das Problem gelöst hat.

einmal abwarten, werde das Ergebniss dann mitteilen.

 

PS: vielfach seien auch die HDMI Kabel, welche nicht abgeschirmt sind, eine Problemquelle.

(hatte ich bereits ausgetauscht).

Also, spart nicht an den HDMI Kabeln....

René
Level 3
24 von 30

Hallo zusammen

Tritt bei mir auch in regelmässigen Abständen auf. Bei mir liegt es am Router Centro Grande (Pirelli) welcher direkt über RJ45 angeschlossen ist. Vorletzte Woche einen neuen Router Centro Grande (Pirelli) im Shop geholt und alle zwei Tage wieder ein Signalausfall. Wenn ich den Netopia 7347-44 Router anhänge, läuft es stabil. Somit werde ich den Router Centro Grande zurücksenden und eine Motorola Version verlangen, sofern noch lieferbar. Ansonsten verlange ich eine Garantieverlängerung auf dem Router Netopia 7347-44 oder bestelle einen neuen Netopia Router.

Gruss

UCBarkeeper
Level 4
25 von 30

tipp: Behalt einfach den 7347-44.

POGO 1104
Super User
26 von 30

@UCBarkeeper schrieb:

tipp: Behalt einfach den 7347-44.


Richtig! Und häng bei Bedarf ein 11n AP dran, z.B. den Zyxel WAP3205

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
René
Level 3
27 von 30

Den Router Centro Grande retour und ein Netopia 7347-44 dafür. Somit ist auf dem Gerät wieder Garantie und der andere Netopia 7347-44 Router kann ich als Reserve nutzen. 

Gruss

POGO 1104
Super User
28 von 30

@René schrieb:

Den Router Centro Grande retour und ein Netopia 7347-44 dafür. Somit ist auf dem Gerät wieder Garantie und der andere Netopia 7347-44 Router kann ich als Reserve nutzen. 

Gruss


Fraglich, ob die überhaupt noch Neugeräte des 7347 an Lager haben - evtl. kriegst du ein (geprüftes) Gebrauchtgerät...

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
29 von 30

Das ist doch Blödsinn Geräte hin und her zu schicken. Swisscom soll doch endlich mal diesen Fehler ausbügeln. Bisher hat der Pirelli genausogut funtktioniert wie die Motorolas.

Aber nein. Seit November nur noch Zickereien. Man schickt Techniker raus zu Kunden obwohl es ein Softwareproblem ist. Man schickt Router hin und her, teilweise sogar unfähig zu merken das man sogar verschiedene SAP Nummern für die Grande Versionen hätte... hallo.

Klar das Leben ist kein Ponyhof. Musste auch schon Scheisse fressen weil ein Lieferant Bugs geliefert hat. Aber irgendwann kommt die Zeit da muss man einfach mal eine Lösung bringen.

Seit November für ein CPE der Swisscom ist einfach zu lange...

 

Statt dessen hat es in der Swisscom so glorreiche Typen deren Motto darin besteht "Probleme sind da zu lösen".

Muss man aber Sachen lesen worum die sich eigentlich kümmern, frage ich mich schon in was die ihre Arbeitszeit investieren. Um beim eigenen Anschluss möglichst alle verrückten fancy Dinge der Swisscom aufzuschalten (mit dem Effekt das die Produkte trotzdem schlecht auf den Markt kommen weil sie ja eigentlich 0 Ahnung haben), oder wirklich die Probleme zu lösen die existieren... ich Grüsse.

 

:smileylol:

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
kimimela
Level 1
30 von 30

So, habe einen neuen Receiver erhalten und installiert, konfiguriert.

Bisher, keinerlei Signalunterbrüche mehr. Für mich ist somit das Problem soweit behoben.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Firma Marantz, sowie ein Dankeschön an die Firma Kilchenmann in Kehrsatz BE, welche mir anstandslos den Receiver ausgetauscht haben. Super Sache.

 

Sollte dieses Problem erneut auftreten, ist Wohl oder Übel die Swisscom, welche sich anstrengen muss.

Wir werden sehen.

 

Wünsche allen einen tollen, erfolgreichen Tag.

Nach oben