• Geschlossen

rotes kreuz ohne punkt

tali
Level 1
1 von 8

hi zusammen 

habe seit 6 endlosen tage ein problem mit der tv box -.-

wenn ich sie starte läuft 1 zahnrad etwa 5min (ohne das sich der balken unten dran füllt) dann kommt ein rotest kreuz ohne punkt unten und dann passiert gar nichts mehr..

kann das sein das das einen zusammenhang hat weil ich etwa vor einer woche eine 2. box für einen 2.tv bestellt habe? bei dem läuft das genauso..

wenn  ich in die hardware-diagnose gehe und bei der netzwerkverbindung schaue steht keine verbindung vom dslrouter zum swisscom server

und bei den technischen informationen ist KEINE IP Adresse angegeben. ich kann aber nicht in irgendwelchen einstellungen um eine IP adresse zuzuweisen..

 

kann ich vielleicht ettwas bei http://192.168.1.1/ machen? binn da am probieren aber die seite lädt eewig und komme nicht vorwärts..

 

wäre froh wenn mir jemand helfen könnte

 

und eine 2. box haben sie und schon geschikt weil sie uns nicht helfen konnten als wir angerufen haben, die haben wir erhalten aber bei der funktioniert es natürlich auch nicht..

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Wie sind den die TV-Boxen mit dem Router verbunden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
tali
Level 1
3 von 8

ehm beide mit internetkabel..

marcus
Super User
4 von 8
Melde dich bei der Hotline.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
tali
Level 1
5 von 8

haben wir schoon.. kostet viele stundem am telefon und bringt dan schlussendlich nur eine nöie box die nichts bringt..

micro
Level 7
6 von 8

Hmm, erst mal einen Router-Reset  - mit einem Kugelschreiber ins kleine Loch an der Hinterseite 30-60 Sekunden drücken. Wenn du dann wieder auf http://192.168.1.1 kommst dürfte auch das Boxproblem gelöst sein.

 

Wenn du immer noch nicht ins GUI kommst, ist ein neuer Router fällig. Streite mit der Hotline so lange bis du einen neuen bekommst 🙂

marcus
Super User
7 von 8

Dann mach erst mal dein Netz "frei".

Alles abstecken. Router neu starten. TV-Box verbinden - starten.

Wenn das nicht hilft, ist entweder dein Router defekt/verkonfiguriert oder deine Box.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
musicgate
Level 2
8 von 8

Wenn alles was bis jetzt geschrieben wurde nichts hilft ...

 

Dann rufe beim Support von Swisscom an. Sag Ihnen sie sollen alle Eingetragenen Boxe löschen, damit sich diese neu anmelden können.

 

Wenn ich beim Diagonallesen nichts übersehen habe, ist verlust von Daten ja kein Problem.

Nach oben