@falonef schrieb:
fragen:
habt ihr das phänomen mit der aufforderung den hd sender auszuwählen auch gehabt?
wann werden infos zu replay bei hd sender auch implementiert?
Die Aufforderung nervt mich auch. Leider ist es nicht abzustellen.
Allerdings sollten bereits heute alle HD-Sender (ausser wenige Pay-TV-Sender) auch Replay unterstützen. Vor allem, wenn die SD-Versionen Replay haben. Oder ist es nur ein Problem der TV-Guide-Daten? Dann solltest du bei der Hotline reklamieren, wenn die das Problem auf ihrem Testsystem auch haben, sollten sie die nötigen Schritte unternehmen, um die Daten wieder sichtbar zu machen - die sind ja prinzipiell da und müssen nur von der SD-Version auf die HD-Version kopiert werden.
@falonef schrieb:
ich habe festgestellt dass das problem mit den fehlenden infos senderabhängig ist. von daher kann man ausschliessen dass es ein sc problem ist.
Da widerspreche ich... Wenn Daten für die SD-Version vorhanden sind, dann hat Swisscom automatisch auch die Daten für die HD-Version 😉 Es bleibt also nur, diese zu kopieren und richtig einzusetzen.
@falonef schrieb:
und noch zur ergänzung:
die meldung bleibt bis ich okoder abbrechen selektiert habe. d.h. sie verschwindet einfach nicht, man ist gezwungen eine entscheidung zu treffen!!!
ist bei mir auch so - ärgerlich und sicher nicht für alle ein tolles Feature, vielleicht wird es mal überdenkt, oder es gibt in den Einstellungen Punkte, wo man sowas ausschliessen kann. Ich habe fast nur wegen dem die HD Sender alle nach vorne beordert via Kundencenter
ja genau, ich habe nun auch wo möglich die hd-sender nach vorne verschoben. komisch dass sc dieses problem noch nicht behoben hat.
da im forum sc-leute gibt, wäre es toll ween sie dieses problem bearbeiten würden.