• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

harddisk nicht verfügbar

nicnic
Level 2
1 von 15

Hallo, kann mir jemand helfen? Wenn ich über die 2. Swisscom Box auf die Aufnahmen zugreifen möchte, kommt die Meldung "Harddisk nicht verfügbar" habe versucht die Hotline zu erreichen, aber so wie es scheint, ist diese heillos überlastet. Habe die 2. Box neu gestartet, mehrere Powerresets gemacht und auch schon mehr als eine Stunde gewartet. Leider ohne erfolg. bei der alten 2. Box war dies kein Problem. Erst seit ich die neue Hauptbox und die neue 2. Box erhalten habe.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
nicnic
Level 2
3 von 15
Vielen Dank für den Tipp! Es hst sich erledigt. Swisscom hat festgestellt, daß beim Tausch auf die neue Box nicht alle Optionen übernommen wurde! Die "Live Pause" war bei Swisscom nicht mehr aktiviert!
14 Kommentare 14
Tschamic
Super User
2 von 15

Versuche mal den Router zu resetten(hinten das kleine Loch 20 sek.) danach die 1 Box neu starten und dann die 2te Box starten, wenn dies nicht hilft am Mo. Hotline

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
nicnic
Level 2
3 von 15
Vielen Dank für den Tipp! Es hst sich erledigt. Swisscom hat festgestellt, daß beim Tausch auf die neue Box nicht alle Optionen übernommen wurde! Die "Live Pause" war bei Swisscom nicht mehr aktiviert!
mingbu
Level 1
4 von 15

Wie Aktiviert man denn die Live Pause?

habe eine ahnung:smileyindifferent:

POGO 1104
Super User
5 von 15

@mingbu schrieb:

Wie Aktiviert man denn die Live Pause?

habe eine ahnung:smileyindifferent:


sofern man das entsprechende Abo für Live-Pause hat, auf der Fernbedienung einfach die Pause-Taste [ II ] drücken.

 

siehe auch: http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/live-pause.html

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
nicnic
Level 2
6 von 15
Schalte die 2. Box kurz aus und wieder ein! Sobald Sie gestartet ist auf den Recs oberhalb vom Exit Button drücken! Ansonsten die Hauptbox auf Standby schalten, dann funktionierts auf der 2. Box
mingbu
Level 1
7 von 15
Danke fūr die tips aber es klappt immer noch nicht ich habe ein motorola router also das ding das man braucht zum Fehrnseh schauen und das hat kein reset knopf keine ahnung was ich machen soll. Ich kann keine Aufnahmen machen oder Anschauen. Wenn ich auf den Recordings knopf drūcke heisst es Harddisk nicht Verfūgbar!!!
Helft mir bitte !
POGO 1104
Super User
8 von 15

der Router hat nichts damit zu tun!

 

Welches TV Abo hast du denn genau?

keep on rockin'
keep on rockin'
mingbu
Level 1
9 von 15
Keine Ahnung wie das heisst aber ich habe das teuerste mit dem 1 router geht alles aber mit dem 2 nicht
nicnic
Level 2
10 von 15
Logge dich bei swisscom ins kundecenter ein und überprüfe, ob live pause noch aktiv ist! Wenn nicht, kannst du es wirder aktivieren! Voel Glück ps: evtl brauchst du einen neuen router
Herby
Super User
11 von 15

Wenn die "Harddisk nicht verfügbar" ist, wird die zusätzliche STB nicht mit der Master STB kommunizieren können.

 

Dies kann einige Gründe haben.

 

Daher in so eine Fall immer zuerst das ganze "System" neu starten.

 

Zuerst alle Geräte ausschalten.

Denn Router einschalten, wenn dieser sich mit dem Internet verbunden hat, sind Switches oder Verbindungs-Kit an der Reihe, falls vorhanden.

Danach die Master STB mit der verbauten Festplatte und erst wenn diese wirklich läuft eine zusätzlich STB.

 

Unterumständen noch etwas trinken gehen und zu 99% funktioniert es nach ein paar Minuten dann auch wieder.

#userID/63 und Jüre aka Herby 😉
#userID/63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
12 von 15

Wenn die Harddisk nicht verfügbar ist, gibt es drei Hauptursachen:

 

zum diese abklären gehst du folgendermasen vor:
1. Tritt das Problem nur auf der Zweitbox auf? --> Verbindungsprobleme zwischen Haupt- und Nebenbox, dann gilt, was Jüre geschrieben hat.
2. Tritt das Problem auch auf der Hauptbox auf?
Ursache 1: etwas in deinen Einstellungen ist nicht OK --> Hotline anrufen
Ursache 2: Softwareprobleme oder Hardwareprobleme --> Restart, nützt das nichts, Software neu laden (viermal mit Kippschaltet ausstellen und wenn Initialising oder Starting steht wieder ausschalten. Beim vierten Mal starten lassen. --> Nützt das nichts, auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Mit Kugelschreiber ins kleine Loch an der rückseite einige Sekunden drücken. Achtung: Aufnahmen gehen verloren, nützt das nichts --> Dann sind es Hardwareprobleme: Hotline anrufen und neue Box erhalten. Bei den neuen Boxen gibt es ein Harddisk-Check-Programm, aber das startet dann hoffentlich die Hotline mit dir vor dem Austausch.

Editiert
Herby
Super User
13 von 15

@micro: Werden bei einem Soft DRA wirklich die Aufnahmen gelöscht?

 


@micro schrieb:

Ursache 2: Softwareprobleme ...--> Restart, nützt das nichts, Software neu laden (viermal mit Kippschaltet ausstellen und wenn Initialising oder Starting steht wieder ausschalten. Beim vierten Mal starten lassen Achtung: Aufnahmen gehen verloren, ...




#userID/63 und Jüre aka Herby 😉
#userID/63 und Jüre aka Herby ;-)
micro
Level 7
14 von 15

@Jüre schrieb:

@micro: Werden bei einem Soft DRA wirklich die Aufnahmen gelöscht?


Nö, natürlich nicht, ich habe bereits vorgeschrieben für den Hard-DRA, aber den vergessen auszuformulieren 🙂

 Merci für den Hinweis, ist korrigiert...

Editiert
Herby
Super User
15 von 15

:smileywink:

#userID/63 und Jüre aka Herby 😉
#userID/63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben