Hallo, kann mir jemand helfen? Wenn ich über die 2. Swisscom Box auf die Aufnahmen zugreifen möchte, kommt die Meldung "Harddisk nicht verfügbar" habe versucht die Hotline zu erreichen, aber so wie es scheint, ist diese heillos überlastet. Habe die 2. Box neu gestartet, mehrere Powerresets gemacht und auch schon mehr als eine Stunde gewartet. Leider ohne erfolg. bei der alten 2. Box war dies kein Problem. Erst seit ich die neue Hauptbox und die neue 2. Box erhalten habe.
Versuche mal den Router zu resetten(hinten das kleine Loch 20 sek.) danach die 1 Box neu starten und dann die 2te Box starten, wenn dies nicht hilft am Mo. Hotline
Tschamic
Wie Aktiviert man denn die Live Pause?
habe eine ahnung:smileyindifferent:
@mingbu schrieb:
Wie Aktiviert man denn die Live Pause?
habe eine ahnung:smileyindifferent:
sofern man das entsprechende Abo für Live-Pause hat, auf der Fernbedienung einfach die Pause-Taste [ II ] drücken.
siehe auch: http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/live-pause.html
POGO 1104
der Router hat nichts damit zu tun!
Welches TV Abo hast du denn genau?
Wenn die "Harddisk nicht verfügbar" ist, wird die zusätzliche STB nicht mit der Master STB kommunizieren können.
Dies kann einige Gründe haben.
Daher in so eine Fall immer zuerst das ganze "System" neu starten.
Zuerst alle Geräte ausschalten.
Denn Router einschalten, wenn dieser sich mit dem Internet verbunden hat, sind Switches oder Verbindungs-Kit an der Reihe, falls vorhanden.
Danach die Master STB mit der verbauten Festplatte und erst wenn diese wirklich läuft eine zusätzlich STB.
Unterumständen noch etwas trinken gehen und zu 99% funktioniert es nach ein paar Minuten dann auch wieder.
Wenn die Harddisk nicht verfügbar ist, gibt es drei Hauptursachen:
zum diese abklären gehst du folgendermasen vor:
1. Tritt das Problem nur auf der Zweitbox auf? --> Verbindungsprobleme zwischen Haupt- und Nebenbox, dann gilt, was Jüre geschrieben hat.
2. Tritt das Problem auch auf der Hauptbox auf?
Ursache 1: etwas in deinen Einstellungen ist nicht OK --> Hotline anrufen
Ursache 2: Softwareprobleme oder Hardwareprobleme --> Restart, nützt das nichts, Software neu laden (viermal mit Kippschaltet ausstellen und wenn Initialising oder Starting steht wieder ausschalten. Beim vierten Mal starten lassen. --> Nützt das nichts, auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Mit Kugelschreiber ins kleine Loch an der rückseite einige Sekunden drücken. Achtung: Aufnahmen gehen verloren, nützt das nichts --> Dann sind es Hardwareprobleme: Hotline anrufen und neue Box erhalten. Bei den neuen Boxen gibt es ein Harddisk-Check-Programm, aber das startet dann hoffentlich die Hotline mit dir vor dem Austausch.
@micro: Werden bei einem Soft DRA wirklich die Aufnahmen gelöscht?
@micro schrieb:
Ursache 2: Softwareprobleme ...--> Restart, nützt das nichts, Software neu laden (viermal mit Kippschaltet ausstellen und wenn Initialising oder Starting steht wieder ausschalten. Beim vierten Mal starten lassen Achtung: Aufnahmen gehen verloren, ...
@Jüre schrieb:
@micro: Werden bei einem Soft DRA wirklich die Aufnahmen gelöscht?
Nö, natürlich nicht, ich habe bereits vorgeschrieben für den Hard-DRA, aber den vergessen auszuformulieren 🙂
Merci für den Hinweis, ist korrigiert...
:smileywink: