Genau. Und noch ein paar Sender weniger.
Allerdings sind beim neuen Angebot die Serien inklusive und es sollte “alles” im Stream verfügbar sein inklusive aller Folgen bei einer Serie. Wie das mit Premieren ausschaut weiss ich nicht, es wurde meines Wissens noch nichts darüber kommuniziert. Ob es tatsächlich wieder 30 Premieren pro Monat gibt ist fraglich.
Ich sehe das so: Teleclub hat massiv Kunden und Inhalte verloren mit dem Abgang von SKY und der Corona Krise. Man musste etwas machen. Teleclub Play war auch nicht mehr erfolgreich. Gute Inhalte fehlten, die Leute fragten sich, weshalb sie noch Teleclub bezahlen sollten, die Konkurrenz wird immer besser. Da kam die Idee zum Konzept blue TV.
Lineare Kanäle kann man nur bedingt mit einem Streaming Angebot unter einem Hut bringen. Swisscom versucht das etwas ungeschickt, es fehlen Kanäle und es wird ausgeblendet, dass man Inhalte von linearen Kanälen aufnehmen und später anschauen konnte.
Beim aktuellen Angebot gibt es Verlierer und Gewinner. Zum Glück für die einen sind die “alten” Pakete noch bis 2022 verfügbar. Ich habe gewechselt, weil ich den Durcheinander auf dem Interface nicht vertrage.