Hallo zusammen!
In letzter Zeit habe ich immer mehr Sender die momentan ausgefallen sind, dann ist der Sender nur noch mit blauen Hintergrund und dem Text: "Dieser Sender kann momentan nicht empfangen werden. Swisscom bedauert dies und arbeitet an einer Behebung der Störung."
Das hat in letzter Zeit zugenommen. Macht die Swisscom irgendwas, dass es mehr Kanalausfälle gibt oder warum hat das zugenommen. Habt ihr das bei euch auch oder ist das nur bei mir so?
Manchmal ist es nur kurz, ein paar Sekunden bis eine Minute, manchmal aber auch den halben Tag, wo der Sender ausfällt!
Habt Ihr das auch? Kann ich da was machen, oder bin ich da machtlos?
ja dass ist bei mir auch so und ich bin sehr enttäuscht übers neue abo. TV immer probleme und PC auch !
Es ist mir peinlich meinem Hausmeister nach so kurzer Zeit zu sagen dass er mir meinen Anschluss wieder einschalten soll, aber ich werd bestimmt das neue Abo wieder kündigen. Sylvia
@sylvia schrieb:ja dass ist bei mir auch so und ich bin sehr enttäuscht übers neue abo. TV immer probleme und PC auch !
Lass dir das Problem beheben. Hast du mit der Hotline telefoniert? Wurde deine Leitung mal gemessen? Ist ein Technbiker vorbeigekommen?
@Homer1984 schrieb:Hallo zusammen!
In letzter Zeit habe ich immer mehr Sender die momentan ausgefallen sind, dann ist der Sender nur noch mit blauen Hintergrund und dem Text: "Dieser Sender kann momentan nicht empfangen werden. Swisscom bedauert dies und arbeitet an einer Behebung der Störung."
Das hat in letzter Zeit zugenommen. Macht die Swisscom irgendwas, dass es mehr Kanalausfälle gibt oder warum hat das zugenommen. Habt ihr das bei euch auch oder ist das nur bei mir so?
Manchmal ist es nur kurz, ein paar Sekunden bis eine Minute, manchmal aber auch den halben Tag, wo der Sender ausfällt!
Habt Ihr das auch? Kann ich da was machen, oder bin ich da machtlos?
Das ist sicher nicht normal !
Hast Du schon der Hotline Tel. 0800 800 800 telefoniert (Gratis) ?
Walter Buergin schrieb:Das ist sicher nicht normal !
Hast Du schon der Hotline Tel. 0800 800 800 telefoniert (Gratis) ?
Der Text: "Dieser Sender kann momentan nicht empfangen werden. Swisscom bedauert dies und arbeitet an einer Behebung der Störung" deutet darauf hin, dass es kein individuelles Problem ist. Da kann die Hotline nichts machen. Swisscm kennt ja das Problem und arbeitet dran. Ein Anruf ist maximal Arbeitsbeschaffung bei Swisscom.
@micro schrieb:
Walter Buergin schrieb:Das ist sicher nicht normal !
Hast Du schon der Hotline Tel. 0800 800 800 telefoniert (Gratis) ?
Der Text: "Dieser Sender kann momentan nicht empfangen werden. Swisscom bedauert dies und arbeitet an einer Behebung der Störung" deutet darauf hin, dass es kein individuelles Problem ist. Da kann die Hotline nichts machen. Swisscm kennt ja das Problem und arbeitet dran. Ein Anruf ist maximal Arbeitsbeschaffung bei Swisscom.
Da müsste das Problem aber an mehreren Orten auftreten ?
Gestern war das bei mir auch so, beim Sender Sat1Emotions. War ziemlich genervt, da meine Serie nun nicht aufgenommen werden konnte. Zum Glück gibts Wiederholungen.
Der Sender funktioniert jedoch wieder.
Gruss Nightwish
@Nightwish schrieb:Gestern war das bei mir auch so, beim Sender Sat1Emotions. War ziemlich genervt, da meine Serie nun nicht aufgenommen werden konnte. Zum Glück gibts Wiederholungen.
Der Sender funktioniert jedoch wieder.
Gruss Nightwish
War da dann auch eine Störungsmeldung von Swisscom auf dem TV ?
Hallo Walter
ja dieselbe wie bei Homer1984. Die Störung war jedoch in der Zeit, also die Aufnahmen gemacht werden sollten, da war ich nicht zu Hause.
Gruss Nightwish
Bei mir läuft er immernoch nicht. Habe heute Morgen der Swisscom Hotline angerufen und das erklärt. Der Mann, mit dem ich telefoniert hatte, hatte vorher von dem Problem noch nie gehört und auch nicht von dieser Meldung auf dem Bildschirm. Er wisse auch nicht warum es nicht geht. Er ist dann nach etwa einer halben Stunde telefonieren mal selber an einen Fernseher gegangen und hat es ausprrobiert und bei Ihnen ist es auch nicht gelofen und mit dieser Meldung.
Es wird weiter verfolgt sagte er mir dann, sobald der Fehler gefunden ist, wird der Sender wieder laufen, mehr konnte der mir auch nicht sagen.
Bei wem läuft der Sender wieder und bei wem nicht. Ich komme aus dem Thurgau.
Welche Sender meinst du denn?
@Homer1984 schrieb:Bei wem läuft der Sender wieder und bei wem nicht. Ich komme aus dem Thurgau.
Wenn ein Sender ausfällt, dann bei allen und nicht nur bei einem. Die oben erwähnte Meldung schaltet Swisscom, wenn ein Sender zB. ab Satellit ausfällt. Technisch gesehen, kann es keine individuellen Senderausfälle geben. Es sind je nach Fehlerort alle Kunden oder zumindest sehr viele betroffen.
Wenn der obige Text aufgeschaltet ist, dann hat KEIN Kunde Bild. Die Fehlermeldung kommt direkt von der Empfangsstation.