• Geschlossen

Wieso sagt Swisscom nicht was Sache ist!?!?

HelioDrazz
Level 6
1 von 7

Zum Beispiel bei Sendern auf Swisscom TV. Dann habe ich und noch andere Swisscom angefragt ob denn RTL Nitro augeschalten wird, siehe den Post hier. Da sagte Swisscom "Aktuell sei keine Aufschaltung von RTL Nitro gepalnt". Nun wird er aber per Anfang Mai 2012 aufgeschaltet. Entweder sagt Swisscom "Wir geben keine Infos betreffend Aufschaltungen" oder sie sagen einfach was wirklich geplant ist oder nicht. Eine faire Kommunikation habe ich als Kunde verdient! Aber zu erzählen es sei aktuell keine Aufschaltung geplant (5. März 2012) und dann den Sender am Mai 2012 aufzuschalten, finde ich nicht fair!

Es sorgt auch gegenüber dem Provider Swisscom für keine falschen Gefühle. Nach einer negativen Aussage bin ich dann wohl alles andere als dem Unternehmen wohlgesonnen und ich habe frust. Zu einem anderen Provider hat ja keinen Sinn weil eh alle mit dem selben Wasser kochen, also habe ich Frust. Dann erfahre ich ein paar Monate später dass ich gar keinen Frust hätte haben müssen. Das würde die Customer Experience auch verbessern oder?

 

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@HelioDrazz schrieb:

Zum Beispiel bei Sendern auf Swisscom TV. Dann habe ich und noch andere Swisscom angefragt ob denn RTL Nitro augeschalten wird, siehe den Post hier. Da sagte Swisscom "Aktuell sei keine Aufschaltung von RTL Nitro gepalnt". Nun wird er aber per Anfang Mai 2012 aufgeschaltet. Entweder sagt Swisscom "Wir geben keine Infos betreffend Aufschaltungen" oder sie sagen einfach was wirklich geplant ist oder nicht. Eine faire Kommunikation habe ich als Kunde verdient! Aber zu erzählen es sei aktuell keine Aufschaltung geplant (5. März 2012) und dann den Sender am Mai 2012 aufzuschalten, finde ich nicht fair!

Es sorgt auch gegenüber dem Provider Swisscom für keine falschen Gefühle. Nach einer negativen Aussage bin ich dann wohl alles andere als dem Unternehmen wohlgesonnen und ich habe frust. Zu einem anderen Provider hat ja keinen Sinn weil eh alle mit dem selben Wasser kochen, also habe ich Frust. Dann erfahre ich ein paar Monate später dass ich gar keinen Frust hätte haben müssen. Das würde die Customer Experience auch verbessern oder?

 


Ja hast Du den Dein Problem dem Swisscom Kundencenter übermittelt ?

Hier in diesem Forum sind Kunden wie Du und ich und wie sollen wir jetzt Dein Problem lösen ?

 

In der Swisscom Support-Community finden Sie schnell und unkompliziert Hilfe zu Ihren Swisscom Produkten. Sie können Ihre Fragen mit anderen Kundinnen und Kunden diskutieren oder in der Wissensdatenbank Anleitungen zur Bedienung und Fehlerbehebung Ihrer Swisscom Produkte finden.

 

 

:smileyindifferent:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
HelioDrazz
Level 6
3 von 7

@Walter Buergin schrieb:

@HelioDrazz schrieb:

Zum Beispiel bei Sendern auf Swisscom TV. Dann habe ich und noch andere Swisscom angefragt ob denn RTL Nitro augeschalten wird, siehe den Post hier. Da sagte Swisscom "Aktuell sei keine Aufschaltung von RTL Nitro gepalnt". Nun wird er aber per Anfang Mai 2012 aufgeschaltet. Entweder sagt Swisscom "Wir geben keine Infos betreffend Aufschaltungen" oder sie sagen einfach was wirklich geplant ist oder nicht. Eine faire Kommunikation habe ich als Kunde verdient! Aber zu erzählen es sei aktuell keine Aufschaltung geplant (5. März 2012) und dann den Sender am Mai 2012 aufzuschalten, finde ich nicht fair!

Es sorgt auch gegenüber dem Provider Swisscom für keine falschen Gefühle. Nach einer negativen Aussage bin ich dann wohl alles andere als dem Unternehmen wohlgesonnen und ich habe frust. Zu einem anderen Provider hat ja keinen Sinn weil eh alle mit dem selben Wasser kochen, also habe ich Frust. Dann erfahre ich ein paar Monate später dass ich gar keinen Frust hätte haben müssen. Das würde die Customer Experience auch verbessern oder?

 


Ja hast Du den Dein Problem dem Swisscom Kundencenter übermittelt ?

Hier in diesem Forum sind Kunden wie Du und ich und wie sollen wir jetzt Dein Problem lösen ?

 

In der Swisscom Support-Community finden Sie schnell und unkompliziert Hilfe zu Ihren Swisscom Produkten. Sie können Ihre Fragen mit anderen Kundinnen und Kunden diskutieren oder in der Wissensdatenbank Anleitungen zur Bedienung und Fehlerbehebung Ihrer Swisscom Produkte finden.

 

 

:smileyindifferent:


Ich mache hier einen Eintrag, dann kommt Tweet (hier mein Tweet). So kann ich in Prosa Swisscom schildern was ich mitteilen möchte und es können Kunden wie Du und ich ihren Beitrag noch beisteuern. War meine Überlegung. Und ich sowiso der Meinung bin dass Swisscom dieses Medium mehr nutzen sollte um den Puls ihrer Kunden zu fühlen. Aber das habe ich Ihnen ja schon über die vieeeelen Kanäle schon mehrmals gesagt.

 

 

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
DennisA
Level 4
4 von 7

Hi HelioDrazz

 

Der Entscheid, dass RTL Nitro am 2. Mai 2012 aufgeschalten wird, wurde nach Deiner Anfrage vom 5. März 2012 getroffen. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir Dir zum Zeitpunkt Deiner Anfrage keine andere Information hätten geben können.

 

Lieber Gruss & ein schönes Wochenende

Dennis

HelioDrazz
Level 6
5 von 7

@DennisA schrieb:

Hi HelioDrazz

 

Der Entscheid, dass RTL Nitro am 2. Mai 2012 aufgeschalten wird, wurde nach Deiner Anfrage vom 5. März 2012 getroffen. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir Dir zum Zeitpunkt Deiner Anfrage keine andere Information hätten geben können.

 

Lieber Gruss & ein schönes Wochenende

Dennis


Ja danke aber auch wie im Tweet schon gesagt, es geht mir ums Prinzip. War ja nicht das erste Mal wo es so lief. Zudem kann ich kaum glauben dass so schnell ein Vertrag über eine Ausstrahlung zustandekommt. Entscheiden, Hingehen, Mieten einfach so?!

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
marcus
Super User
6 von 7

Wieso glaubst du, dass dir Swisscom eine Rechnschaft schuldig ist.

Und warum glaubst du dass dein Anfragen in der gnazen Swisscom herumgereicht werden ?

Und glaubst du das Swisscom bei laufenden Verhandlungen dies mitteilen würde ?

 

Und ist das jetzt so ein Problem ?

 

Sorry.. verstehe deine Aufregung nicht.

 

Ist nicht persönlcih gemeinst. Sondern es geht ums Prinzip. :smileytongue:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
HelioDrazz
Level 6
7 von 7

@marcus schrieb:

Wieso glaubst du, dass dir Swisscom eine Rechnschaft schuldig ist.

Und warum glaubst du dass dein Anfragen in der gnazen Swisscom herumgereicht werden ?

Und glaubst du das Swisscom bei laufenden Verhandlungen dies mitteilen würde ?

 

Und ist das jetzt so ein Problem ?

 

Sorry.. verstehe deine Aufregung nicht.

 


Auuuuuuuaaaaaa Aufregung - von Aufregung kann keine Rede sein! Wenn ich kein Trinkwasser mehr habe oder mir die Nahrung ausgeht, dann bin ich aufgereg. Sicher nicht wegen so etwas. Und dass Du es nicht verstehst ist doch OK macht Dir nichts draus 🙂

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
Nach oben