• Geschlossen

Wan kommen 3D Inhalte auf Swisscom TV?

suisse
Level 8
21 von 31

Du brauchst sowohl eine Brille als auch einen 3D Fernseher.

 

Es gibt verschiedene Brillen (versch .Technologien), welche nicht bei jedem 3D TV funkionieren.

 

CT hatte vor kurzem einen interessanten Artikel darüber.

stein_bock
Level 1
22 von 31
TV-User
Level 1
23 von 31

Um das French Opening in 3D zu sehen braucht es einen Speziellen 3D TV sowie eine 3D Brille... -> die gibts wohl nicht im Shop ^^

 

Gemäss Presse Mitteilung von Swisscom haben ca 30'000 Kunden einen 3D fähigen TV zuhause...

 

Die Zukunft ist diese Technik mit den Brillen bestimmt nicht! Jedoch der Start schuss für 3D TV zuhause!

 

Erste 3D TV ohne Brillen gibt es schon...sobal diese bezahlbar sind werden auch diese sich verbreiten...

 

Falls jemand von euch den Nintendo 3DS mal angeschaut hat...dass ist nochmals ein anderes 3D was sich wirklich sehen lässt...ohne Brille!! Sehr eindrücklich 🙂

 

Die Zukunft wird sicherlich 3D sein...

madacampos
Level 2
24 von 31
Swisscom TV: French Open erstmals in 3D geniessen und drei neue HD-Sender
Egal ob Roger Federer, Rafael Nadal oder Novak Djokovic - dank der 3D-Übertragung der diesjährigen French Open durch den Sender Eurosport erleben Swisscom TV-Kunden ihre Tennis-Idole vor dem Fernseher, als wären sie live in Roland Garros dabei. Zudem empfangen Swisscom TV plus Kunden ab 4. Mai drei neue Sender in hochauflösender Qualität (HD).
 
 
Tennis-Fans können die French Open in diesem Jahr erstmals in 3D mitverfolgen. Vom 22. Mai bis 5. Juni werden alle Spiele auf dem Centre Court in dreidimensionaler Technik übertragen. Swisscom stellt ihren TV-Kunden das 3D-Erlebnis von Eurosport kostenlos zur Verfügung. Voraussetzung sind ein 3D-taugliches Fernsehgerät sowie ein HD-fähiger Internetzugang. Swisscom TV-Kunden, die Sendungen in HD empfangen können, steht auch 3D zur Verfügung. Eine aktuelle Kundenbefragung hat gezeigt, dass heute bereits rund 30'000 Swisscom TV-Kunden über ein 3D-fähiges TV-Gerät verfügen.

 

Neue Sender in HD-Qualität

Swisscom baut ihr Senderangebot laufend aus. Neu sind die beiden französischen TV-Kanäle TF1 und M6 sowie das britische BBC one auch in HD kostenlos im Grundangebot von Swisscom TV plus verfügbar. Damit bietet Swisscom insgesamt 14 Sender in HD-Qualität. Zusätzlich zum Grundangebot können sowohl Swisscom TV plus wie auch Swisscom TV basic Kunden die HD-Pakete "HD Deutsch+" oder "HD Français+" bestellen. Diese umfassen jeweils neun zusätzliche Sender in hochauflösender Qualität. Ob ihr Anschluss HD- und somit 3D-fähig ist, können Kunden im Internet unter www.swisscom.ch/checker prüfen.

 

Innovationstreiber im Bereich TV

Mit der Bereitstellung der dreidimensionalen Übertragungen von Eurosport unterstreicht Swisscom ihre Rolle als innovative Anbieterin im Bereich des digitalen Fernsehens. Swisscom TV-Kunden profitieren neben attraktiven Inhalten von den neusten technischen Entwicklungen und kommen so in den Genuss von höchstem TV-Vergnügen.

Warren
Super User
25 von 31

@ TV-User: Und, schon Tennis in 3D geschaut?

 

Nach der Beschwerde zu dem Thema kannst Du jetzt ja auch mal deinen Eindruck dazu mitteilen, jetzt wo Du es beurteilen kannst... 😉

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
TV-User
Level 1
26 von 31

Hey,

 

Natürlich wurde Tennis geschaut. Mit Brille und grossem Smile 😄

 

Ich muss ganz ehrlich sagen dass die qualität vom 3D effekt meine Erwartungen überstiegen hat!!

 

Sehr schöne Bilder, ohne doppelkonturen, scharf und 3D!!! (auch wenn kein Full HD 3D -> ist nicht nötig)

 

Am besten gefällt mir aber die Werbung mit Roger Federer, der denn Ball beinahe auf mein Sofa schlägt....

 

 

Fazit: Sehr gut! Ein grosses Danke an Swisscom!

 

Ich freue mich nun um so mehr auf VoD angebote in 3D 😉

Gast 29.4.13
Level 2
27 von 31

und wer keine 3d Brille mag, die Neuste Genaration benötigt keine Brille mehr. Siehe 3D-Fernseher ohne Brille

 

Gruss 99th 

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Herby
Super User
28 von 31

Auch meiner Meinung nach wird das 3D TV vergnügen erst richtig zum Durchbruch kommen, wenn keine Brille mehr dafür notwendig ist.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
TV-User
Level 1
29 von 31

Nun ja...dieser TV hat nichts mehr mit dem bekannten 3D Verfahren zu tun.... Für diesen TV ist auch keine Ausstrahlung in 3D nötig...er rechnet alles selber hoch...

 

Also ist dieser Punkt für Swisscom TV wohl nicht massgebend!

 

Ganz klar; 3D ohne Brille wird kommen und definitiv mehr spass machen als mit Brille...

 

ABER, auch da müsst ihr "gerade" rein schauen, da die linke und rechte perspektive darstellt wird - also liebe Fernsehschlafer: auch ein 3D TV ohne Brille bietet nicht die Möglichkeit 3D im liegen zu betrachten 😉 ausser ihr stellt den TV im hochformat auf ^^

Warren
Super User
30 von 31

 


@TV-User schrieb:

also liebe Fernsehschlafer: auch ein 3D TV ohne Brille bietet nicht die Möglichkeit 3D im liegen zu betrachten 😉 ausser ihr stellt den TV im hochformat auf ^^


NOCH nicht 🙂

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Tux0ne
Level 9
31 von 31

Ich bin jetzt nicht der Tennis-Fan und dementsprechend auch nicht der Gucker.

Aber Tennis in 3D, das musste ich natürlich schon mal testen.

Und ja, ich bin positiv überrascht. Diese Produktion ist echt geil zum schauen. Das ist halt nicht so action lastig und daher wohl bereits heute gut produzierbar. Chapeau, Panasonic, Orange und Eurosport und natürlich auch die Swisscom, welche dies überträgt.

Da wünsche ich mir doch auch einen 3D Sender und vor allem 3D VoD. Ich hoffe da mal auf Teleclub.

Die könnten wieder mal für gute Stimmung sorgen 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben