• Geschlossen

Tipps zu Swisscom TV 2.0 und zur neuen TV-Generation mit UHD und 4K

Dieter T.
Level 2
1 von 6

bisher nutzte ich mein iPad1 auch zum Fernseh schauen über die Swisscom TV App. Seit gestern geht aber nur noch die Swisscom TV App 2.0 - diese ist nicht kompatibel zum IOS des iPads der 1. Generation. Warum macht Swisscom sowas? Das iPad war perfekt zum Surfen, Mailen und zwischendurch TV schauen...

Beste Grüsse

Dieter T.

5 Kommentare 5
whoever
Level 5
2 von 6
Über die Beweggründe kann nur spekuliert werden - daher: alle Antworten sind reine Vermutungen.
Die TV App der ersten Generation ist schon sehr alt - der Support dafür lohnt sich irgendwann nicht mehr, insbesondere, da die TV2 App auch schon 1.5 bis 2 Jahre alt ist. Manchmal muss man alte Zöpfe abschneiden. Wenn der Aufwand für den Support einer App / verschiedener Geräte vieel Stunden beträgt, davon aber nur 0.001% der Nutzer profitieren, dann stellt man den Support sinnvollerweise irgendwann ein. Für 99% der User steht mit der TV App 2.0 eine wesentlich bessere Alternative bereit.
WalterB
Super User
3 von 6

@Dieter T. schrieb:

bisher nutzte ich mein iPad1 auch zum Fernseh schauen über die Swisscom TV App. Seit gestern geht aber nur noch die Swisscom TV App 2.0 - diese ist nicht kompatibel zum IOS des iPads der 1. Generation. Warum macht Swisscom sowas? Das iPad war perfekt zum Surfen, Mailen und zwischendurch TV schauen...

Beste Grüsse

Dieter T.


Du kannst aber auch umgekehrt fragen warum Apple es nicht möglich macht das neue iOS für das iPad zur Verfügung zu stellen.

Leider ist es in der Hard- und software Branche so das bei 10 Jahren älteren Geräte neuere Software nicht mehr unterstützt wird und ältere Software ausläuft.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Googlook
Level 5
4 von 6
Das Problem ist hier bei Apple zu suchen. iOS 5.x ist die neuste Version welche auf dem iPad der ersten Generation funktioniert, aktuell sind wir bei iOS 9!

Die aktuelle Swisscom TV App funktioniert ab iOS 7.
serienfreak
Level 3
5 von 6

verstehe das nicht ganz - ich hatte ein Samsung Galaxy 2 - dann konnte ich meine SC-TV App nicht mehr brauchen und habe dann irgendwann auf Android 4.0 upgedatet. Nun kann ich auch die neue App brauchen.

 

Hast du noch SC TV 1.0 oder kann man das iOS vom Apple nicht updaten?? Wenn das Ipad natürlich älter ist, muss wie überall irgendwann die Hardware angepasst oder ausgewechselt werden. Das ist doch überall so. Mit meinem Galaxy S2 konnte ich immer weniger Apps (ob nun Wetter oder was immer) benutzen und das ist halt der Lauf der Zeit

Googlook
Level 5
6 von 6

@serienfreak schrieb:

Hast du noch SC TV 1.0 oder kann man das iOS vom Apple nicht updaten??


Ja, auf dem iPad (1. Gen.) läuft nur iOS 5. Aktuell ist jedoch iOS 9.

Für die Swisscom TV 2.0 App wird mindestens iOS 7 benötigt.

Nach oben