• Geschlossen

TV Programm Angebot flexibler wählbar

koala1968
Level 1
1 von 6

Ich bin interessiert meinen TV Provider wieder zu Swisscom zu wechseln. Ich hoffe aber, dass sich bei den Combiangeboten bei Swisscom was ändern wird. Es sollte doch in Zukunft möglich sein ein Abo abzuschliessen mit gewissen Sendern, die frei wählbar sind. Ich schaue in der Regel nur ca höchstens 8-10 Sender, weshalb soll ich dann ein Abo abschliessen mit über hundert Sender?

 

Was ist Eure Meinung? Würdet Ihr sowas auch begrüssen?

5 Kommentare 5
Warren
Super User
2 von 6
Das würde die Komplexität massiv erhöhen... Für Swisscom aber auch für die Kunden und wirs darum nie eintreffen. Du hast jetzt aber die freie Wahl und kannst aus dieser Auswahl das passende für Dich wählen und den Rest ausblenden..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
koala1968
Level 1
3 von 6

Da bin ich dezidiert anderer Meinung. Diese angebliche Komplixität kann doch in der heutigen Zeit eher eine Herausforderung sein!

Oft zahlt der Konsument zuviel, viel zu viel. Er sollte nur nach seinen Bedürfnissen, Gewohnheiten zahlen müssen.

Es ist meiner Meinung eine Mogelpackung, wenn man sagt der Preis für ein Kombiangebot sei gerechtfertigt, nur weil die Anzahl Sender so gross ist.

Swisscom könnte neue Kunden gewinnen, wenn so ein Abo angeboten würde mit einem leicht tieferen Preis.

 

Es geht nicht darum einige Sender auszublenden, dies ist mir bekannt.

user109
Super User
4 von 6

@koala1968 jeden wunsch einzelner Kunden kann die Swisscom nicht bedienen. Es ist wie in der Demokratie, die Mehrheit bestimmt durch Marketing-Umfragen was für Kundenwünsche umgesetzt werden. Leider ist dein Wunsch in der Minderheit, sonst hätte Swisscom ihn umgesetzt. Wie mein Vorredner schon gesagt, es kostet wahrscheinlich mehr (du bist für die extra Dienstleistung wahrscheinlich auch nicht parat mehr zu zahlen), wenn jeder einzelene Programme abonieren könnte, als ein ganzes Programm Bouquet.

Schau DVB-T und sei glücklich mit deinen gratis 5 TV-Sendern.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
snowmanch
Super User
5 von 6

Das würde am Schluss ein Abo-Chaos auslösen. Ich finde das heutige ICH Denken zum K.....

Warren
Super User
6 von 6
Dazu noch die Frage, welcher Sender ist dann wieviel wert, gäbe es ab gewissen Mengen Rabatt, wie macht man auf neue Sender aurmerksam, etc...

Zudem habe ich noch nie gehört, dass der Preis mit der Anzahl Sender alleine begründet wurde..
Sprich, es werden auch immer wieder Sender ohne Preiserhöhung aufgeschaltet...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben