• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV-Box

FabianH.
Level 1
1 von 6

Ich habe ein Problem. 

Ich habe eine neue TV-Box zugeschickt bekommen, da die Alte nicht mehr funktionierte. 

Im Paket war einen neue TV-Box und ein neues Stromkabel. 

Ich habe die alte Box ausgeschaltet, Ethernet und HDMI Kabel ausgesteckt und das Stromkabel ausgesteckt.

Dann habe ich die neue Box mit den Kabeln verbunden und eingeschaltet. 

Dann kam ''alte TV-Box deaktivieren. Aber meine Fernbedienung funktioniert nicht. 

Ich habe die TV-Box mehrfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es kam immer das Gleiche.

 Meine Fernbedienung blinkt rot, nach 2-mal OK drücken weiß. Die TV-Box leuchtet weiß.

Was ist hier das Problem?   

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
madaley
Level 3
5 von 6

Ist denn die neue TV Box das gleiche Modell wie die alte zu ersetzende TV Box? Notfalls kannst du mit dem WPS Button auf der Rückseite länger als 4 Sekunden drücken und die Fernbedienung neu bekannt machen.

5 Kommentare 5
user109
Super User
2 von 6

@FabianH.  am einfachsten geht es, wenn Du die neue TV-Box resetten tust mit (Büroklammer).

Wo Reset-Knopf siehe Link.  Batterien aus der Fernbedienung entfernen.

Ich hoffe du hast das selbe TV-Box Modell als austausch bekommen.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html

Weil jede Fernbedienung muss zum TV-Box Modell passen.

Dann beginnt die Installation von neuem.  Bleibe bitte die ganze Zeit bei der Installation bist Du aufgefordert wirst die Batterien in die Fernbedienung zu legen und den OK Knopf mehrmals lang  drücken bis es eine Rückmeldung vom TV gibt.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
WalterB
Super User
3 von 6

@FabianH. 

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv/swisscom-tv-fernbedienung.html#unte... 

 

Meine musste ich bei beiden Swisscom-Boxen über WPS anmelden, alles andere hat nicht funktioniert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FabianH.
Level 1
4 von 6

Danke das probiere ich mal aus.

Ja ich habe die selbe Box bekommen.

madaley
Level 3
5 von 6

Ist denn die neue TV Box das gleiche Modell wie die alte zu ersetzende TV Box? Notfalls kannst du mit dem WPS Button auf der Rückseite länger als 4 Sekunden drücken und die Fernbedienung neu bekannt machen.

FabianH.
Level 1
6 von 6

Hat geklappt👍

Vielen Dank

Nach oben