Beim einschalten der TV Box 2.0
habe ich zuerst einen schwarzen Bildschirm
dann kommt einen Augenblick bitte,
schwarzer Bildschirm,
überprüfen Sie ob das Gerät richtig angeschlossen ist, (alles ist richtig angeschlossen)
schwarzer Bildschirm,
Betriebssytem startet,
Willkommen bei Swisscom TV
Der Vorgang dauert ca. 2 Minuten. :smileyfrustrated:
Seit letzter Woche habe ich diese Problem.(WIFI funktionierte nicht mehr) Bei Swisscom sagt man mir das sei normal. Aber ich bin der Meinung das ist nicht Normal, vorher kam beim einschalten der Box, direkt der letzte Sender.
Dies was hier erscheint kam nur, wenn ich mal die TV Box ausgeschaltet habe weil nichts mehr ging.
Hat sonst noch irgend Jemand das selbe Problem?
bitt um Info.
Danke und schönen Tag noch.
Cigkar
@Cigkar schrieb:
letzte Woche hatte ich im Haus das Problem, das Wifi nicht mehr ging. TV Box ist über Lan verbunden. Habe dies nur erwähnt, seit dem Tag habe ich dieses Problem. ich schalte die Box via Fernbedieung aus und ja Cento Grande ist immer eingeschaltet.
Schalte mal den Centro-Grande einmal komplett Aus- und wieder ein, wenn das nichts bringt würde ich den Centro-Grande mal reseten, achtung wenn zusätzliche Einstellungen im Menü vom Centro-Grande durchgeführt wurden werden diese auf die Werkeinstellung zurückgesetzt.
Hast Du das HDMI Kabel genommen, welches neu zu TV 2.0 geliefert wurde?
Schaltest Du die TV-Box komplett hinten mit dem Schalter aus, oder nur mit der Fernsteuerung ?
Wenn die TV-Box über den Netzschalter ausgeschaltet wird dann ist es normal mit dem Einschaltvorgang (Betriebsystem wird gestartet) .
Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden, mit LAN oder über einen WLAN-Kit DUO.
Direkt mit WLAN von der TV-Box zum Router ist noch nicht freigegeben und macht immer wieder Probleme.
N.b. hast Du den Centro-Grande oder die Internet-Box ?
@Cigkar schrieb:
Ich schalte es via Fernbedienung aus. Die Box ist mit LAN verbunden. Cento-Grande ist bei mir in Betrieb.
Wenn die Box bei jedem Einschalten neu bootet, dann hast du ein Problem. Mach mal einen kompletten Reset: Büroklammer ins kleine Loch an der Rückseite der Box) Ist das Problem weiterhin vorhanden, dränge auf einen Austausch der Box (kann neu via Kiosk gehandhabt werden, dann musst du nicht auf die Post warten)
@Cigkar schrieb:
Ich schalte es via Fernbedienung aus. Die Box ist mit LAN verbunden. Cento-Grande ist bei mir in Betrieb.
Du schreibst (WIFI funktionierte nicht mehr) wie ist das zu verstehen ?
Jedenfalls wenn die TV-Box mit LAN an den Centro-Grande angeschlossen ist und mit der Fernsteuerung ausgeschaltet wird, dann sollte nicht die Meldung kommen (Betriebsystem startet), diese Meldung kommt normal nur wenn man die TV-Box von der Stromversorgung nimmt, oder diese über das Menü neu gestartet wird.
Der Centro-Grande ist ja sicher auch immer eingeschaltet ?
@Cigkar schrieb:
letzte Woche hatte ich im Haus das Problem, das Wifi nicht mehr ging. TV Box ist über Lan verbunden. Habe dies nur erwähnt, seit dem Tag habe ich dieses Problem. ich schalte die Box via Fernbedieung aus und ja Cento Grande ist immer eingeschaltet.
Schalte mal den Centro-Grande einmal komplett Aus- und wieder ein, wenn das nichts bringt würde ich den Centro-Grande mal reseten, achtung wenn zusätzliche Einstellungen im Menü vom Centro-Grande durchgeführt wurden werden diese auf die Werkeinstellung zurückgesetzt.
WalterB schrieb:
Hast Du den Centro-Grande schon mal resetet, achtung wenn zusätzliche Einstellungen im Menü vom Centro-Grande durchgeführt wurden werden diese auf die Werkeinstellung zurückgesetzt.
Reset des Routers ist nie verkehrt, aber in diesem Fall scheint mir der Fehler auf der Hardware/Software der Box zu sein. Ein automatischer Reboot der Box sollte nicht vorkommen, sogar wenn der Router nicht eingeschaltet oder defekt ist. Dann kommt die Fehlermeldung des fehlenden Streams. Die Box rebootet dann, wenn sie der Meinung ist, sie habe sich aufgehängt, was meist ein Hardwarefehler (zB. Memory) ist.
Er hat noch ein Problem mit dem WLAN vom Centro-Grande und nach seiner Meinung sind die Probleme seid dieser Zeit aufgetaucht.
Aber lassen wir Ihn mal die Vorschläge mit dem Reset von der TV-Box und dem Centro-Grande durchführen.
N.b. wäre noch interessant welche Firmware auf dem Cemtro-Grande vorhanden ist ?
@WalterB schrieb:
Er hat noch ein Problem mit dem WLAN vom Centro-Grande
Du hast recht. Es sind zwei Probleme vorhanden, die vermutlich unabhängig voneinander sind, auch wenn sie zeitlich zur gleichen Zeit manifest geworden sind. Ich habe das WLAN-Problem irgendwie verdrängt 🙂
hallo.
Zur Info, reset gemacht und es funktioniert wieder einwandfrei.
Danke.
@micro schrieb:
@WalterB schrieb:
Hast Du den Centro-Grande schon mal resetet, achtung wenn zusätzliche Einstellungen im Menü vom Centro-Grande durchgeführt wurden werden diese auf die Werkeinstellung zurückgesetzt.
Reset des Routers ist nie verkehrt, aber in diesem Fall scheint mir der Fehler auf der Hardware/Software der Box zu sein. Ein automatischer Reboot der Box sollte nicht vorkommen, sogar wenn der Router nicht eingeschaltet oder defekt ist. Dann kommt die Fehlermeldung des fehlenden Streams. Die Box rebootet dann, wenn sie der Meinung ist, sie habe sich aufgehängt, was meist ein Hardwarefehler (zB. Memory) ist.
Super das es wieder geht, hast Du jetzt beides Resetet, die TV-Box und den Router ?