• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sync Fernbedienung??

masterpiece
Level 1
1 von 5

Habe erfolglos versucht, die mitgelieferte Fernbedieung mit dem TV zu synchronisieren. Irgendwie habe ich es fertig gebracht, die Fernbedienung so "umzuprogrammieren", dass sich nun die Box mit dem roten power-on Knopf auch nicht mehr steuern lässt.

 

Kann man die FB in irgendeiner Form "reseten"? 

 

Mein Ziel ist einzig, dass ich den TV mit der mitgelieferten FB ein- und ausschalten kann ohne dabei die ursprüngliche FB vom TV benützen zu müssen.

 

Danke für Euer Feedback... 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 5

Hi masterpiece

 

Also eigentlich sollte die Fernbedienung immer mit der STB funktionieren. Wichtig ist das du auch im STB Modus der Fernbedienung bist. Dazu muss der STB Knopf im Bereich oben rechts gedrückt werden. Auch zu erkennen, das die Signale mit grünem Leuchten signalisiert werden. Im Gegensatz zum TV Modus welcher mit rot signalisiert wird. Wenn das nichts nützt: " Ein Reboot tut immer gut"

 

Um die Fernbedienung mit dem TV Gerät zu synchronisieren, bevorzuge ich die Code Methode. Tut dem Daumen gut, spart nerven und ist erfolgsversprechender. Wie das geht findest du im link.

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/anleitungen/tv/fernbedienung/index.htm

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
4 Kommentare 4
Tux0ne
Level 9
2 von 5

Hi masterpiece

 

Also eigentlich sollte die Fernbedienung immer mit der STB funktionieren. Wichtig ist das du auch im STB Modus der Fernbedienung bist. Dazu muss der STB Knopf im Bereich oben rechts gedrückt werden. Auch zu erkennen, das die Signale mit grünem Leuchten signalisiert werden. Im Gegensatz zum TV Modus welcher mit rot signalisiert wird. Wenn das nichts nützt: " Ein Reboot tut immer gut"

 

Um die Fernbedienung mit dem TV Gerät zu synchronisieren, bevorzuge ich die Code Methode. Tut dem Daumen gut, spart nerven und ist erfolgsversprechender. Wie das geht findest du im link.

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/anleitungen/tv/fernbedienung/index.htm

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
masterpiece
Level 1
3 von 5

...vielen Dank für Dein Feedback, hab's nun auf die Reihe gekriegt!

 

Wünsche noch gute Woche,

mp

ufrei
Level 2
4 von 5

Ihr habt auch mir geholfen, mein Problem zu lösen!

Danke.

Tux0ne
Level 9
5 von 5

Bitte.

Danke hast du die Suchfunktion benutzt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben