Servus
Ich habe in meiner neuen Wohnung folgenden Switch installiert:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/ethernet-switch(000000000011009327).html
Habe im EG einen Samsung TV dran und im OG einen Sony TV.
Beide Geräte werden mit einem LAN Kabel verbunden.
Nun das Problem:
Seit der Switch dran ist, verliere ich immer nach ca. 10 Minuten das Signal und muss kurz den Sender wechseln und dan geht es wieder.
Wenn ich aber die TV BOx direkt mit dem Router verbinde, dann funktioniert alles besens.
Sobald ich aber wieder via Switch verbinde kommt wieder alle 10 Minutebn die Meldung, leider kein SIgnal von diesem Sender verfügbar und dann heisst es wieder kurz rauf schalten und wieder runter.
Hat jemand eine Lösung bereit ?
Danke für Eure Hilfe bereits jetzt.
Gruss Mige
Ist das LAN Kabel vom Router zum Switch ein 1Gbit/s Ethernetkabel ?
Denke schon ja !
es ist dieses hier:
Es gab vor einem Jahr das gleiche nur als 100 Mbit/s, nehme an Deines ist ein neues und lag bei der TV 2.0 Box dabei ?
Normal sollte der Switch ohne Probleme funktionieren.
Habe ich alles so gemacht Router ist an Port 1 angechlossen beim switch@Tux0ne
Aber immer nach 5 minuten ruckeltes kurz läuft dann weiter und nach nochmals 5 minunten kommt dann immer: LEider ist zurzeit kein SIgnal von diesem Sender vorhander.
Und dan muss ich kurz hoch und wieder runter schalten.
Wenn ich direkt vom ROuter auf die SC BOX gehe funktioniert alles.
ABer eben via Switch habe ich diese Probleme.
AM Switch blinken die lämpchen jeweils wie wild beim Port wo derROuter drauf geht grün bei den anderen beiden wo auf die tv Boxen gehen orange.
Ja das ist doof, dann bricht der Multicast Stream ab.
Ich würde mal noch versuchen, die Konfiguration wie hier beschrieben neu zu laden. Eventuell ist da was faul.
http://petergyger.net/blogengine/post/Swisscom-Ethernet-Switch